Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Irgentwie fühle ich mich wieder schlecht!

  1. #11
    Registriert seit
    01.04.03
    Beiträge
    1,330

    Standard Hobby

    Anzeige
    Hallo Mekky,

    ich habe auch massig Kosmetikprodukte. Für mich sind Foundations und Lippenstifte einfach unwiderstehlich.
    Für mich ist es auch ein Hobby, Kosmetika anzuschauen, zu probieren und letztendlich auch zu kaufen, weil sie eben auch schön sind. Es spricht meinen Sinn für Ästhetik an. Ich schmücke mich gerne. Das mache ich eben nicht so häufig mit auffälligem Schmuck, sondern viel atavistischer mit Körperbemalung.
    Und wie es sich für ein Hobby gehört, ist man oft unvernünftig. Wenn du Bierdeckel sammeln würdest oder für Eisenbahnen schwärmtest, würdest du auch auf Messen fahren oder Kataloge wälzen.
    Solange es das Konto nicht vollkommen überwältigt, geht es noch.

    Also Kopf hoch, tausch was, mach anderen eine Freude, dann fühlst du dich nicht so schuldig (ich kenn das )

    Liebe Grüße
    Isabell

  2. #12
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Ich denke isab hat recht. nur wenn du dich schlecht fühlst, wenn du nichts kaufen kannst, also quasi abhängig davon bist, würde ich mir sorgen machen. ansonsten versuchen klaren kopf zu behalten und aufs geld achten

  3. #13
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Hi Mekky!

    Wie wär's, wenn du dir selbst ein Limit pro Kosmetikartikel setzt? Höchstens 2 Waschgele, höchstens 2 Make-Ups, bei LIppenstifen vielleicht auch 5. Und nur dann, wenn du was aufgebraucht hast und unter deinem Limit liegst, gibt's was Neues.
    Du kannst ja vorher schonmal nachfragen oder testen, was gut ist, aber mit dem Kaufen wartest du dann einfach noch.

    Gruß, Martina

  4. #14
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Original geschrieben von maneschijn
    Hi Mekky!

    Wie wär's, wenn du dir selbst ein Limit pro Kosmetikartikel setzt? bei LIppenstifen vielleicht auch 5.
    Sorry, aber da muß ich einfach einmal gröhlen!

    Wobei der Vorschlag ja generell nicht schlecht ist, aber bei Lippies müßte es bei mir da wohl eher heißen: vielleicht nur noch 50!

    Aber generell kann ich mich vor allem Copy nur anschließen.
    Vielleicht vertue ich mich da jetzt, aber hattest Du nicht vor einiger Zeit mal was geschrieben, daß Du evtl. kaufsüchtig bist?

    lg, sharkzzz

  5. #15
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    ähem....ich komm mit 2 Lippies aus (bin ich jetzt irgendwie unnormal? ). Vielleicht benutzt sie ja keinen?!
    Aber ich meinte damit ja nur, dass mekky nicht immer mehr von irgendwas kaufen soll.

  6. #16
    Registriert seit
    21.11.02
    Beiträge
    1,811
    Hallo Mekky

    Also etwas besorgniserregend ist es natürlich schon, wenn man kreuz und quer einkauft und mehr Geld ausgibt als man zur Verfügung hat oder für eine bestimmte Sache ausgeben will.

    Aaaaber, wenn Du Dir nur Schuldgefühle machst, verlierst Du am Ende noch die Freude über die schöne Kosmetik.
    Und das wäre ja auch schade!

    Deshalb würde ich Dir vorschlagen, das Einkaufen von Beautysachen nicht gänzlich zu verteufeln und einen Komplett-Einkaufs-Stopp zu verhängen.

    Probiers doch mal mit etwas mehr Kontrolle. Du könntest Deine ganzen Wünsche einfach mal aufschreiben. Damit bekommst Du mehr Überblick über die Sachen, die Du noch kaufen möchtest und findest heraus, was Du eigentlich garnicht brauchst.

    Evtl. kannst Du Dein Listchen ja in die handtasche tun, damit im Laden, wenn der Härtefall eintritt eine schnelle Gegenkontrolle möglich ist.

    Das wären meine Gedanken zum Thema.
    Ich wünsch Dir alles Liebe und ich denke Du schaffst das

    Perlchen
    Ich nehm mich sogar VERDAMMT ERNST!!!

  7. #17
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo,

    also ich muss hier schonmal klar und deutlich sagen, dass ich vor meiner Zeit hier im BB, nur 1 Shampoo, 1 Spülung, 1 Lippenstift .... hatte. Und es gab eine Menge Beautyartikel, die ich früher nie angesehen hätte. Auch Parfümerie-Marken habe ich früher gemieden.

    Aber trotzdem weiß ich jeden Monatsanfang genau, was ich brauche oder haben möchte und daran halte ich mich auch! Und alles, was sich in meinem Bad oder Schminktäschchen befindet wird auch benutzt und aufgebraucht!

    Auf Vorrat habe ich nur Shampoo und Haarspray!

    LG
    Nathalia

  8. #18
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Original geschrieben von maneschijn
    ähem....ich komm mit 2 Lippies aus (bin ich jetzt irgendwie unnormal? ).
    Für MICH als Lippiejunkie ist das tatsächlich unnormal, für meine Freundinnen, die sich nicht so dafür interessieren aber nicht.

    Aber ansonsten hast Du ja Recht, was das reduzieren der Einkäufe angeht.

  9. #19
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Hallo!!

    ICh habe vor ca. einem Jahr auch nur gekauft, gekauft, gekauft, .. aber Gott sei Dank hat sich das wieder gelegt.
    Ich kaufe keine 30 lippies mehr im Monat, wiel ich sie einfach nicht brauche. Wenn ich durch die Geschäfte ging und was Schönes sah, dann habe ich es einfach gekauft.

    Jetzt geh ich durch die shops , und wenn mir was gefällt überleg ich erst mal , ob ich das brauch, ob ich vielleicht schon ähnliches zuhause hab- und das ist meist der Fall, und somit geh ich dem aus dem Weg.

    Klar kauf ich auch gerne Kosmetik und Klamotten, aber es ist nicht mehr so, dass ich in einen wahren Rausch verfalle, wenn ich etwas Schönes sehe.

    If men define situations as real they are real in their consequences

  10. #20
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810
    Anzeige
    Hallo,
    ihr seid echt super lieb!!
    Vielleicht mache ich erst mal eine Liste mit den Produkten die alle schon habe!!
    Dann eine mit denen die ich wirklich brauche und eine mit denen die ich gar nicht brauche oder noch neu sind!
    Die kommen dann in die Tauschbörse und ich hoffe das ich sie los werde!!
    Was meint ihr??
    Liebe Grüsse
    Mekky

Ähnliche Themen

  1. Wie fühle ich mich endlich wieder fit?
    Von JuicyLicious im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.08.07, 18:36:08
  2. Ich fühle mich missverstanden...
    Von beautyvictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.05, 20:11:59
  3. Fühle mich hässlich ...
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.09.04, 17:25:45
  4. Warum fühle ich mich so schlecht?
    Von JenJen im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.03.04, 17:47:50
  5. Irgentwie fühle ich mich wieder gut!!
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.07.03, 02:28:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •