Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Irgentwie fühle ich mich wieder schlecht!

  1. #21
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Anzeige
    Hallo Mekky!

    Vielleicht solltest du auch mal Buch über deine monatlichen Ausgaben für Kosmetik führen? Mich hat ziemlich schockiert wieviel Kohle ich pro Monat so rumkriege und so merkt man erstmal wie furchtbar lang ein Monat auch ist.
    Ich konzentriere mich mittlerweile etwas mehr aufs Aufbrauchen und bin sehr stolz wenn ich jeden Monat eine längere Liste habe. Dann kann man sich zur Belohnung auch mal wieder was Schönes gönnen.

    LG
    Copycat

  2. #22
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810
    Hallo!
    Ich habe mir jetzt eine Liste gemacht mit allen Produlten die ich habe!
    Vileleicht habe ich jetzt einen besseren Überblick über das ganze!
    Und ich habe schon einige Sachen in die Tauschbörse gesetzt die ich überhaupt nicht brauche !!
    Liebe Grüsse
    Mekky

  3. #23
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Also Copycats Hinweis, dei Befriedigung aus dem Aufbrauchen zu ziehen (mach Dir ne schöne Liste, schreib im Aufgebraucht-Report) finde ich sehr gut.
    Was auch noch Wunder wirkt: Grundsätzlich NICHTS spontan kaufen, sondern IMMER noch drüber schlafen. So oft hat sich das dann eh erledigt und man brauchts doch nicht so dringend.
    Und: generell nicht so soft in die Geschäfte rennen - dann kommst du auch gar nicht erst in Versuchung.
    bei ebay kriegst Du Überschuss übrigens auch ganz gut los
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  4. #24
    Registriert seit
    16.10.01
    Beiträge
    135
    Liebe mekky,

    ich kenne dein Problem nur zuuu gut. Mir ging / geht es auch so, das ich beim kaufen kaum darüber nachdenke, ob ich "es" wirklich brauche. Ich hatte auch eine Weile ziemlich Geldprobleme dadurch. Irgendwann habe ich festgestellt, das es SO nicht weitergehen kann, und habe nachgedacht :-)
    Ich habe dann festgestellt, das es mit nciht darum ging, das ich die tolle Creme habe, sondern nur darum, die Creme ZU KAUFEN. Also der Kaufvorgang an sich war reizvoll. Einfach kaufen zu können. (obwohl das Konto schon längst überzogen war).
    Ich habe mir dann eine Strategie überlegt, wie ich das ändern könnte. Als erstes habe ich mir 1 - 2 Pflegelinien überlegt, welche ich wikrlich haben / benutzen möchte. Ich habe mich für L'Occitane und L'Erbolario entschieden. Die Produkte kann ich richtig geniesen und habe gar nicht den Drang, was anderes / Neues zu benutzen. Dann habe ich überlegt, wie ich den spontanen Kaufanfall bezwingen könnte.
    1. Wenn ich den Drang habe zu kaufen, gehe ich in den DM oder eine Billigdrogerie. Dann wird's am Ende nicht so teuer.
    2. Besser als der 1.: Wenn ich etwas sehe, was ich haben will oder kaufen will, sage ich mir "aber erst geh ich schön einen Kaffee trinken und danach kauf ich es mir dann". Meist sitz ich dann im Cafe und habe danach keine Lust mehr, nochmal ins Geschäfts zu gehen, oder ich verquatsch mich eh mit Freunden, welche ich dort treffe, das ich dann erst Recht keine Lust mehr auf shoppen haben.

    Ich kann mittlerweile in den Müller rein und raus und tatsächlich nur das gekauft zu haben, was ich tatsächlich brauche!

    hdh,
    Katinka

    PS: Wichtig ist auhc, das Du ein Hobby hast, womit Du dich vom Kaufrausch ablenken kannst.

  5. #25
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810
    Hallo,
    ich fühle mich heute schon wieder viel besser!!
    Vielen Dank für eure lieben Worte!!
    Ich habe mir jetzt eine liste gemacht und nun habe ich glaube ich auch einen besseren Überblick!
    Ich brauche keine 6 Shampoos auf Vorrat!
    Die Geschäfte schliessen nicht für längere Zeit!!
    Ich kaufe auch oft irgentein Shampoo oder Duschgel aus dem Angebot zum Beispiel bei Schlecker!
    Ich sollte einfach erst mal die Geschäfte meiden bis ich vielleicht trocken bin!!
    Ich werde jetzt erst mal sehen meine Seachen los zuwerden und dann werde ich mir eine neue Pflegeserie kaufen!!
    Mir macht glaube ich am meisten der Kaufvorgang spass!Danach
    ist auch schon bald die Freude weg!Leider!
    Liebe Grüsse
    Mekky

  6. #26
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    1,129
    Hi

    ohje, woher kenn ich das, woher kenn ich das...

    LG, Danie

  7. #27
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810
    war heute im DM !
    Und habe nichts gekauft!
    Und das mit ruhigen Gewissen!!
    Liebe Grüsse
    Mekky

  8. #28
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Anzeige
    hallo mekky

    ich kaufe ja auch gerne ein *tralala* und bei mir hat das auch astronomische ausmaße angenommen...
    was mir geholfen hat: ein hübsches buch kaufen und darin meine wunschliste aufschreiben. wenn ich irgendwas hübsches sehe oder mir irgendwas einbilde, dann wird es in die liste geschrieben - und nicht gleich gekauft!
    oft hat sich das ganze schon am nächsten tag erledigt, manchmal kaufe ich es bald und bei größeren anschaffungen bleibt das ganze auch ein bißchen im buch
    so hab ich die sachen aus dem kopf und denk dann nicht den ganzen tag *hättichmirdochbloßdenlippiegekauft*

Ähnliche Themen

  1. Wie fühle ich mich endlich wieder fit?
    Von JuicyLicious im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.08.07, 18:36:08
  2. Ich fühle mich missverstanden...
    Von beautyvictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.05, 20:11:59
  3. Fühle mich hässlich ...
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.09.04, 17:25:45
  4. Warum fühle ich mich so schlecht?
    Von JenJen im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.03.04, 17:47:50
  5. Irgentwie fühle ich mich wieder gut!!
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.07.03, 02:28:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •