Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bauchnabel-piercing entzündet? :-/

  1. #1
    Registriert seit
    27.07.01
    Beiträge
    304

    Standard Bauchnabel-piercing entzündet? :-/

    Anzeige


    ich bin mir nicht sicher..aber seit HEUTE nachmittag hats plötzlich irgendwie "brennt" .. und war irgendwie ungut ..

    i verstehs net ganz .. i hat bis jetzt kane Probleme .. (hab das piercing jetzt seit knapp 6 wochen u.eigentli gabs da kane problemchen)..

    jednfalls bin i dann heut glei in die apotheke .. und hab mir no a Octenisept-desinfizier-spray gholt .. (das was ich anfangs zur pflege auch nahm .. eigentlich auch bis jetzt hindurch nahm..nur vl. seit einer woche nicht mehr regelmäßig..also nua mehr 1-2mal pro woche .. aber eigentlich sollt ich das ja nur die ersten 4 wochen 2mal tägl.reinigen..)

    jednfalls hab ich angst dass da doch was arges ausarten könnte..obwohls net wirkli arg brennt .. nur etwas..und das a manchmal bis selten.

    hättet ihr eine idee, was ich machn kann .. hätte noch Kamillosan-tropfen daheim..
    oda mach ich mich umsonst verrückt? ;-/
    *g
    ..dabei wollt ich mir diese woche meinen ring rausnehmen lassen und gegen einen stecker auswächseln ..*seufz*


    wäre sehr dankbar üba eure meinungen!

  2. #2
    Registriert seit
    09.06.02
    Beiträge
    175
    Kommt wahrscheinlich von den hohen Temperaturen die wir momentan haben, man schwitzt viel und dann entzündet es sich leichter...

    Ich denke was desinfizierendes wird ganz gut helfen.

    Ich hatte Tyrosor-Gel aus der Apotheke - war auch ganz gut...

    Grüße Bunny

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,117
    Hallo Ninchen,

    frag mal in de Apo, ob FUCIDINE verschreibungs- oder apothekenpflichtig ist, das hilft toll.

    Das ist eine Creme, die gibst Du auf den Ring und bewegst ihn vorsichtig hin und her, den Ring zu desinfizieren ist auch sehr wichtig.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich würde auch Tyrosur nehmen oder direkt beim Piercer nachfragen, was er empfiehlt.
    Fucidine ist nämlich rezeptpflichtig.

    vg, sharkzzz

  5. #5
    Registriert seit
    27.07.01
    Beiträge
    304

    Standard thxal

    war heut in da apotheke .. bzw. grade ebn..

    leider konnte der nette apotheker mir weder die fucidine-creme
    noch das tyrosor-gel geben ..

    er hat mir stattdessen BEPANTHEN PLUS-Creme gegeben..eine Desinfizierende Wundcreme..
    naja ich hoff das hilft..

    ich hab ja eigentlich gehört so eine creme verstopft eher als zu helfen ;-/..aber er meinte dass das auch die Piercer empfehlen würden ..
    naja mal schaun..

    achja das mit der extremen Hitze kann scho stimmen ja ..
    weils gestern wahnsinnig heiß war und ich recht schwitze..aber wenn dass dann immer so brennt in den heißen tagen? na i weiß net *G* ;(

    soll ich mir dann dieses wochenende lieber nicht die Sonne auf den Bauch scheinen lassen? (fahr mit meinen freund an den See)

    greetz
    NinA

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Wie geschrieben, ich würde mal den Piercer anrufen!

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo Ninchen,

    Ich habe auch ein Nabelpiercing und soweit ich informiert bin, sind Sonnenbaden, Sauna und Schwimmen während der ersten Monate sowieso tabu. Sofern Du das nicht beachtet hast, kann es gut sein, dass die Entzündung daher kommt. Reinigst Du Dein Piercing auch immer noch täglich? Ich musste das damals ziemlich lange machen, bis alles abgeheilt war. Im Normalfall dauert die Abheilzeit um die 9 Monate. Hat Dich Dein Piercer nicht richtig informiert, worauf Du am Anfang achten musst? Auch den Ring solltest Du vorerst drin lassen, bis die Wunde vollständig abgeheilt ist.

    Viele Grüße
    Deception

  8. #8
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628

    Standard Bauchnabelpiercing

    Hallo Ninchen,

    habe auch ein Piercing im Bauchnabel und mein Piercer hat mir damals empfohlen, 3 % Wasserstoffperoxyd aus der Apotheke zu besorgen. Ist nicht teuer und hat mir super geholfen. Eine Freundin von mir hat es auch probiert, als ihr Bauchnabelpiercing entzündet war, nach zwei bis drei Tagen war es weg. Du mußt es so zwei mal am Tag reinigen und den Ring auch mitdrehen.

    Gute Besserung!!

    Nadine

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Anzeige
    Hallo Ninchen,

    Octenisept sollte man höchstens 2 Wochen lang nehmen. Und bitte auf keinen Fall Bepanthen auf das Piercing schmieren, davon kann es nur noch übler werden. Versuch es unter der Dusche mit ganz viel lauwarmem klarem Wasser und eventuell etwas ganz milder Seife damit der Ring besser hin und her rutscht. Du kannst auch mit etwas lauwarmer Kamillosanlösung tupfen. Und auf keinen Fall ins Schwimmbad, sonstiges Gewässer, nicht mal Badewanne!! Und Sonne tut dem Ganzen auch nicht gut. Piercings sollte man nie im Sommer stechen lassen.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

Ähnliche Themen

  1. Nasenpiercing entzündet!
    Von JuicyLicious im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.03.08, 07:48:59
  2. Was tun, wenn es sich entzündet?
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.12.03, 13:36:43
  3. gerade frisch: Bauchnabel-piercing.. please: *help*
    Von Ninchen im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.05.03, 19:19:31
  4. Was ist das? Augenlider entzündet :-(
    Von Salzdiamant im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.02, 10:38:57
  5. Bauchnabel-Piercing
    Von tintin im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.01.01, 15:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •