Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Mir ist so schwindlig...

  1. #1
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852

    Standard Mir ist so schwindlig...

    Anzeige
    ... und das schon seit einer Woche.

    Fühle mich irgendwie, als ob mein Kopf-Inneres in einer Gummiaufhängung gelagert ist, und wenn ich mich bewege, schwingt es innen verlangsamt nach.
    Oder: wie bek****, aber ohne den Spaß

    Langsam beunruhigt es mich aber, und ich wüsste gern, woher das kommen kann.

    Habt Ihr das auch zur Zeit? Liegt es vielleicht nur am Wetter? Kann so was auch Stress-Symptom sein (arbeite zur Zeit durchschnittl. 10-12 Std)? Verschleppte Viren?

    LG
    Luzi
    *Hypochonderunited*

  2. #2
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,214
    Hallo Luzi,

    mir geht es im Moment auch so. Ich glaub es liegt am Wetter. Mein Blutdruck ist im Moment auch nur 90/65. Wenn ich den Blutdruck wieder einigermaßen hochgekriegt hab, so 110/70, dann geht es mir auch wieder richtig gut. Ich denk mal, dass es einfach am Wetter liegt.

    LG
    Karin

  3. #3
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Huhu Luzi!

    Kann sein, daß es am wetter liegt. Hast du genug getrunken? Wenn es das nicht ist, solltest du mal zu einem HNO-Arzt gehen und das durchchecken lassen. Denn auch Streß kann Schwindel auslösen!

    lg
    Struppi

  4. #4
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    646
    Das kann vieles sein. Kreislaufprobleme, zu niedriger Blutdruck, Schwangerschaft , Stress und mehr.
    Vielleicht trinkst Du auch einfach nur zu wenig. Wenn Du die Beschwerden nun aber schon seit einer Woche hast, würde ich mal zum Arzt gehen. Vielleicht geht auch gerade wieder ein Virus umher?! Also, raff Dich auf und laß das mal abchecken.

    Gute Besserung Paula

  5. #5
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    646
    Oh, da war Struppi etwas schneller mit dem Schreiben. Aber doppelt trinken, ist ja sowieso besser

    LG Paula

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Klingt echt nach niedrigem Blutdruck. Kenne ich auch. Versuch's mal (nur kurzfristig) mit einem Glas Cola, Hauptsache Koffein und ein bisschen Zucker. Dann hilft es auch noch, wenn man sich kaltes Wasser über die Handgelenke laufen lässt.

    Bei den ganzen Wetterumschwüngen kann es schon mal passieren, dass der Kreislauf verrückt spielt.

    Kommt das öfter vor, würde ich zum Arzt gehen. Der verschreibt dann Tropfen oder Tabletten, die man je nach Bedarf einnehmen muss.

  7. #7
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    2,302
    Hallo Luzi,

    das könnte wirklich am Wetter liegen. Mir geht es im Moment ähnlich bescheiden. Viel trinken ist wirklich sehr wichtig, ich trinke literweise Cola light, ohne geht es momentan gar nicht.

    Gute Besserung
    Gruß,
    Tani

  8. #8
    Registriert seit
    01.04.03
    Beiträge
    1,330
    Hi Luzi,

    Leute, die viel Stress haben, bekommen manchmal auch Lagerungsschwindel. Das ist eine Störung des Gleichgewichtsorgans, geht wieder weg. Dreht sich alles, wenn du die Augen bewegst (von oben nach unten, zur Seite?)
    Du solltest mal zu nem HNO-Arzt gehen.
    Wenn es nämlich Lagerungsschwindel ist, dann ist nämlich Ruhe angesagt.

    Liebe Grüße
    Isabell

  9. #9
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    646
    Deinen Blutdruck kannst Du übrigens in jeder Apotheke messen lassen, wenn Du nicht gleich zum Arzt willst.

    LG Paula

  10. #10
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    Anzeige
    hallo luzi,

    wie isab schon geschrieben hat, kanns stressbedingt sein!
    ich hatte das auch mal - als ich 60 stunden/woche und mehr gearbeitet habe.
    ich bin dann zum arzt, weil es immer schlimmer wurde. und ich wurde sofort eine woche krankgeschrieben - die hab ich auch gebraucht um es wegzubekommen. strikte ruhe!

    aber vielleicht ist es nur die hitze - ich leide leider auch unter zu niedrigem blutdruck!

    LG
    und gute besserung!
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •