Seite 2 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 179

Thema: Wer von euch ist aus der ehemaligen DDR?

  1. #11
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Anzeige
    Mafalda geh doch mal auf http://mitglied.lycos.de/nabalus/
    dann auf Galerie hach mir wird wehmütig
    Aber die Silberhummel sieht man nur im Ansatz
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  2. #12
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Du bist ja süß

    Ja diese Postkarten gab es zu Hauf und auch die Wackelbilder.

    Die Schlagersüßtafel war hellbraun mit gräulichen Knäcke"puder" drin. Sie war scheußlich-lecker. Aber so richtig lecker war BAMBI. Beide bekommt man noch in DDR-Shops (Internet), aber ich befürchte mit verwestlichter Rezeptur
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  3. #13
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    646
    Auf dem Pfingsttreffen in Berlin hab ich mich so wahnsinnig verliebt, ich kriege heute noch einen träumerischen Blick wenn ich daran denke. Wir haben bloß den Fehler gemacht und uns am nächsten Tag an der Weltzeituhr auf dem Alex verabredet, so wie alle anderen auch Der ganze Alexanderplatz war voll suchenden Menschen, so das wir uns nicht gefunden habe. Ich habe noch heute die Illusion, daß er wenigstens da war und genauso verliebt und verzweifelt zwischen den FDJ-Hemden nach mir suchte.
    Ach, waren das noch Zeiten!

    LG Paula

  4. #14
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Paula, weißt Du denn aus welcher Stadt er kam??? Dann würde ich mal einen Suchaufruf übers Radio geben Wirklich.

    Ich hatte damals orangefarbene Haare (oder waren sie grün oder war es doch der Irokese ich weiß nicht mehr ) und wurde nie übersehen
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  5. #15
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    646
    @ Mafalda
    Ich staune über Deine vielfältigen Informationen über uns Ostkinder und die Schlagersüßtafel.
    Hast Du früher heimlich DDR- Fernsehen geguckt?

    LG Paula

  6. #16
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  7. #17
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    646
    Das mit dem Radiosuchaufruf klingt sehr gut. Ich weiß nur die Haarfarbe nicht mehr und ob er nun wirklich so gut geküßt hat, daß ich das Radio damit belästigen muß .... ? Wer weiß, vielleicht trägt er jetzt Bierbauch statt FDJ-Hemd und mag weiße Unterhemden im Sommer.

    Wegen der Schlagersüßtafel gebe ich mich geschlagen, aber woher kennt mafalda Adi so gut?

    Und was ich noch fragen wollte: Habt Ihr auch immer weiße Kniestrümpfe so knielangen Röcken getragen?

    LG Paula

  8. #18
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Also Adi ist ja wohl Kult

    Hmm möglich, aber ich hatte keinen Rock Dafür war ich die einzige, die ein Pionierkäppi *G* hatte
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  9. #19
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    646
    Hast Du das Käppi noch? Sowas edles hatte ich nie. Aber ich könnte noch etwas aus meinen Zeugnisbeurteilungen beitragen.

    "Daniela war ein fleißiger Jungpionier und nahm an allen außerschulischen Veranstaltungen teil. In Ihrer Freizeit leistete sie Timurhilfe"

    So, jetzt ist es raus!

    LG Paula

  10. #20
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    646
    Anzeige
    Dieses Fußpilzmittel hatte ich auch, wie hieß das doch bloß ...? Ich komme noch drauf. Es machte allerdings nicht nur rote Haare, auch rote Handtücher und der gute Badvorleger hatte hinterher rote Flecken. Und das war wirklich eine Tragödie.

    Mein Kultfilm war: Sieben Sommersprossen und ja klar, Timurhilfe für Erwachsene. Ich habe den alten Leuten immer Brot und Milch gebracht und durfte dann Ihre Altstoffe zur SERO-Annahmestelle bringen.
    Das Ossies den Weg mitgehen, ist mir noch nie aufgefallen, werde es aber mal testen. Wenn ich bei jemandem überlege, von welcher "Seite" er kommt (obwohl mir das inzwischen ziemlich egal ist) frag ich einfach nach der Uhrzeit. Ein Wessi weiß bei 10 vor halb 3 meistens nicht, was die Stunde geschlagen hat. Und auch meine Eltern haben lange gebraucht, mir das beizubringen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.07, 20:00:25
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 11:29:41
  3. an die ehemaligen werdenden Mütter wegen Übelkeit
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.09.06, 23:08:00
  4. An die (ehemaligen?) Achselepilierer...
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 23:45:55
  5. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.12.00, 16:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •