Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Peinlich...peinlich

  1. #1
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952

    Standard Peinlich...peinlich

    Anzeige
    Hi,

    ich bin fertig mit der Welt. War gerade auf der Arbeit und eine alte Kollegin kam uns besuchen, das letztemal war sie so vor ca. 1,5 Jahren da. Ihr Kommentar: Hallo Frau H..... darf man gratulieren? Bekommen sie ein Baby.

    Ich nehme einfach immer mehr zu, hat noch jemand das Problem?

    Ichwerde jetzt 42 und habe immer so ca. 68 Kilo gewogen, mal mehr mal weniger. Aber in der letzten Zeit habe ich fast 5 Kilo mehr drauf. Ich habe mir nämlich angewohnt wenn der Kleine abends im Bett ist, gemütlich mit *Füsse hoch und Fernseher* Abend zu essen und komischerweise fange ich jetzt immer an, mich zu *belohnen* mit Essen. Das ist absolut falsch, ich muß unbedingt was unternehmen um wieder Disziplin in mein Eßverhalten reinzubringen.

    LG
    Andrea

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo Andrea,

    vielleicht war das jetzt dann doch der Anstoß für dich, deine Gewohnheiten mal zu überdenken

    Wenn du allerdings mit deinem Gewicht glücklich bist und dich leiden magst, dann bleib wie du bist. Wenn du aber abnehmen möchtest, dann jetzt, wo es "nur" 5 kg sind.

    Viel Erfolg.
    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  3. #3
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    1,076
    Autsch, das tut weh! Aber tröste dich damit, dass es der ehemaligen Kollegin wohl noch viel peinlicher als dir war *ichsprecheauseigenererfahrung*
    ~~~~ red carimba~~~~

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (OSCAR WILDE)

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hallo Andrea,

    versuche Dir nicht alles radikal und sofort abzugewöhnen.
    Fange lieber "klein" an, so besteht die Chance, daß es auch dauerhaft bleibt. Ein schneller Erfolg ist meistens von einem genauso schnellen Mißerfolg gekrönt

    Ich würde abends erstmal die Naschereien / süßen/kalorienhaltigen Getränke weglassen.
    Versuche darauf zu achten, daß kein großes Hungergefühl aufkommt, also iß öfter zwischendurch einen Apfel, trinke viel Wasser oder Tee, zusätzliche Bewegung wäre natürlich optimal

    Und als Belohnung kannst Du Dir dann was Schönes zum Anziehen kaufen!

    LG,
    Shiva

    P.S.: Ich weiß, sind alles "Standardtips", aber vielleicht hilft es Dir ja trotzdem ein wenig.
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Hallo Andrea!

    Falls es "nur" am Essen liegt, lässt sich das ja wieder ändern. Zu spät noch reichlich zu Abend essen ist übrigens nicht gut, iss lieber mittags mehr, damit Du nicht so viel Hunger hast.

    Ich will Dir auf keinen Fall zu nahe treten, aber könnte es sonst nicht auch sein, dass die Wechseljahre bei Dir schon anfangen? Das ist in Deinem Alter durchaus möglich. Vielleicht kannst Du mal mit Deinem FA darüber sprechen.

    Ansonsten "belohne" Dich doch besser mit schönen Kosmetikprodukten, einem Entspannungsbad am Abend o.ä.

    Und da es nur ein paar Kilos sind, würde ich erwägen, mal einen Monat eine konsequente Diät zu machen.

  6. #6
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    oh je, solche dinge sind nicht toll, aber kein weltuntergang.
    ich bin leider uach ein abends-esser, aber ich mache viel sport und dann kompensiert sich das ganze.
    magst du sport oder tanzt du gerne.
    was ich auch noch empfehlen kann, sind abends obstteller.
    ich mache mir ab und an einen richtig tollen obstteller mit exotischen früchten und auch etwas quark.
    oder eine rohkostplatte mit joghurtdip ist auch ein lekcerer gesunder abendsnack.
    außerdem... hast du frust... dann helfen die ganzen tipps nicht, sondern werde ihn lo,s indem du mit den entsprechnden leuten redest.
    und kopf-hoch, es wird schon.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  7. #7
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Willkommen im Club, Andrea Was mir schon für Babies angedichtet wurden, da müsste ich jetzt ein komplettes Mietshaus für meine "kleine" Familie beanspruchen

    Es liegt nicht nur am Essen, sondern auch an der Haltung und an "mangelnden" Bauchmuskeln - ich spreche da aus Erfahrung.

    Neben einer ausgewogenen Ernährung solltest du also auch etwas für deine Bauch- und Rückenmuskulatur tun. Wenn es der Unterbauch ist, dann geht das recht schnell - schwierig wird es, wenn du einen "hohen Magen" (schönes Wortspiel - suggeriert, dass man nicht dick ist ) inklusive Kullerbauch hast, wird es schon anstrengender. Vielleicht sollten wir uns zusammentun, und Schilder entwerfen: "Danke der Nachfrage, ich bin nicht schwanger"

    PS: Rohkost und Salat abends zu essen ist nicht so günstig, da diese Sachen schwer verdaulich sind. Und manche Leute reagieren auf Rohkost mit ziemlichen Bauchschmerzen (auch Erfahrung ;-) )
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  8. #8
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Anzeige
    Hallo

    vielen lieben Dank für die ganzen aufmunternden Worte, sie haben mir wirklich richtig geholfen

    Angefangen hat das Zunehmen damit das ich wieder jeden Tag arbeite. Da ich Perfektionist bin, versuche ich alles so weiterzumachen wie früher (Familie, Wohnung etc.). Das klappt natürlich nicht und deshalb belohne ich mich seitdem immer mit Essen und habe alles auf den Abend verlagert, weil ich da dann meine Ruhe habe.

    Ich habe aber *dank Kollegin* heute schon angefangen es zu ändern.

    @Petra
    Ich habe ein Hohlkreuz und gehe ziemlich gerade und habe leider keinen Unterbauch sondern ein *Trömmelche*eben einen *hohen Magen* und damit sieht man direkt schwanger aus.
    Ich nehme mal dankend das Schild entgegen *lach*.

    LG
    Andrea

Ähnliche Themen

  1. peinlich!
    Von *Lena* im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.09.05, 12:15:03
  2. oh, wie peinlich.......
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.10.04, 23:04:18
  3. Wie peinlich!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 17:41:46
  4. Peinlich, peinlich ... braune Handflächen ...
    Von Schokoladekeks im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.02, 22:34:07
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.08.00, 20:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •