Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Buch gesucht: Lebensratgeber

  1. #1
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431

    Standard Buch gesucht: Lebensratgeber

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    da ich noch auf der Suche nach einer guten Urlaubslektüre bin, würde es mich interessieren, welche „Lebensratgeber“ Euch geholfen haben – egal ob Beziehung, Geld, Zeitmanagement, positives Denken usw.
    Es gibt so viele...für ein paar gute Tipps wäre ich dankbar!

    Gruß Tracky

  2. #2
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Hi Tracky

    Ich fand "Simplify your life" für einen Ratgeber ziemlich gut, habe ihn allerdings nur angelesen, daher kann ich nicht sagen, ob er nennenswerte positive Auswirkungen auf mein Leben hatte .

    LG
    Luzi

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Tracky,
    tu Dir im Urlaub keinen Ratgeber an, hol Dir lieber ne leichte Lektüre. Mit diesen Ratgebern setzt man sich oft selbst unter Druck... Aber wenn Du unbedingt willst , ich habe mal ein Buch gelesen "Feng Shui gegen das Gerümpel im Alltag" oder so ähnlich (ich hatte das Buch nur ausgeliehen). Der Titel klingt bescheuert, aber der Inhalt war gut und besagt, daß man sich von allem Unnötigen, was sich im Laufe der Zeit so ansammelt, trennen soll, das befreie einen. Und ich kann das nur bestätigen!

    Liebe Grüsse
    Andrea

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Hall,

    ich besitze Simplify your life seit ca. 3,5 Stunden und mein Schreibtisch ist bereits komplett aufgeräumt... KEIN WITZ
    Ich kam bis Seite 7 und musste dann abbrechen um aufzuräumen... ein innerer Zwang

    Also, es ist ein klasse Buch, aber solche Hilfsbücher eignen sich meiner Meinung nach nicht für den Urlaub, da man dann nichts ausprobieren kann und ich lege einfach gerne gleich los!

    Mehr schlaue Tips habe ich dann leider nicht.

    Gruß Cordu

  5. #5
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    Hi,

    nun ja - Ihr habt schon recht. Für Urlaub ist das wohl nicht so gut geeignet. Aber ich bin auch nach meiner Reise noch einige Tage zuhause und da ich sowieso mal wieder ein bisschen aufräumen wollte, hört sich das Simplify your life ganz gut an - keine Angst - ich werde es erst NACH meiner Reise lesen - so kann ich dann gleich anpacken - wie Cordu!

    Generell finde ich Lebensratgeber nicht immer gelungen und eigetlich weiss ich sehr wohl, dass Schubladen nach spätestens 5 Jahren reinwerfen wieder mal neu sortiert werden sollten - nur muss ich persönlich es mir oft wieder vor Augen halten, ansonsten mach ich es nicht *faulsei* - da hat so ein Buch oft eine gute Wirkung.

    @Cordu: Wirklich - Du hast schon nach Seite 7 abgebrochen? Kaum zu glauben.
    Wie heisst denn der Autor, Verlag und was kostet es?

    Danke Dir!
    Lg Tracky

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Keine Ahnung, ich finde es grad nicht
    (EIN WITZ!!!)

    Schau mal da:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...986781-8419248


    Ich habe es von einer lieben Beauty ausgeliehen bekommen und es motiviert wirklich und die Lösungen sind einfach, eigentlich kennt man sie, aber ich brauche auch den Kick für die Umsetzung!

    Gruß Cordu

  7. #7
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Ich habe vor ein paar Jahren das Buch "positives Denken" von Dr. Murphy gelesen, und das hat mir damals ziemlich gut gefallen.Hat mir damals geholfen, für ne Zeit lang wirklich positiv an gewisse Dinge heranzugehen.
    If men define situations as real they are real in their consequences

  8. #8
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Hi,
    also ich habe schon unzählige solcher Bücher in den Händen gehabt,durch Freunde,Kollegen usw.
    Ich finde man liest eigentlich nichts wirklich neues oder hat einen dieser Aha Effekte weil man im Grunde weiss worauf es ankommt.

    Was nützt einem solch ein Ratgeber wenn man letztenendes nicht in der Lage ist sein denken umzustrukturieren und somit gelesenes umzusetzten.

    Zumindest geht es mir so.
    Also für den Urlaub plädiere ich auch für eher leichte kost

  9. #9
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Da fällt mir gerade ein gutes ein.Was zum lachen und Nahrung für den Geist aus dem Wissenschaftlichem bereich.

    Warum Frauen nicht parken und Männer nicht zuhören können oder so ähnlich.Hab es gerade nicht da.
    Ist schon alt habe aber festgestellt es gibt noch genügend Leute die es noch nicht gelesen haben

  10. #10
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Hm, auf so echte Psycho-Ratgeber steh ich nicht so, ich hab lieber was "handfestes".

    Der beste den ich bisher hatte war "Die Rückenschule". Seitdem kaum noch Probleme mit dem Rücken.

    Und viele gute Tipps nicht nur i. S. Beauty hab ich mir aus den Büchern von Bobbi Brown gezogen.....

Ähnliche Themen

  1. Buch gesucht!!
    Von Mika im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.05.07, 14:43:21
  2. Persönlichkeitsentwicklung, Psychologie, Lebensratgeber
    Von Piratin im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.06, 21:39:35
  3. Buch gesucht!
    Von DarkAngel81 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.04, 09:23:17
  4. schönes Buch gesucht
    Von Alisia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.04.03, 15:13:35
  5. Buch gesucht
    Von betzy im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.02, 14:28:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •