Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: natürlicher Selbstbräuner?

  1. #1
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    418

    Standard natürlicher Selbstbräuner?

    Anzeige
    Hallo,

    da man bei den derzeitigen Temperaturen doch mal ein bisschen mehr Haut zeigen kann, und ich im Urlaub nicht so toll braun geworden bin, will ich es mal mit Selbstbräuner versuchen. Habt Ihr Tips für mich, welcher SB Arme und Beine bei Hellhäutigen natürlich bräunt und einfach anzuwenden ist?

    Bin gespannt auf Eure Antworten, vielen Dank!
    Katja

  2. #2
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    205
    Aus einem anderen Forum habe ich ein Rezept für einen natürlichen Selbstbräuner:

    100ml Basisöl mit 20ml Karottenöl mischen.

    Ich habe es aber nicht ausprobiert, kann dir also nix weiter darüber sagen.

    Falls du es tust, teil uns mal das Ergebnis mit!

  3. #3
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    418
    Hallo Katharina,

    ich glaube, da habe ich mich unverständlich ausgedrückt. Ich wollte gern Empfehlungen für Selbstbräuner, die natürlich wirken (also nicht zu gelb-goldig oder zu dunkelbrau). Das mit dem Karottenöl klingt lustig, aber nachdem ich mir einmal Möhrensaft ins Gesicht geschmiert habe (ist bestimmt 15 Jahre her), kenne ich den Farbeffekt hinreichend und möchte ein ähnliches Experiment eigenlich nicht wiederholen... [img]/forum/wink.gif[/img].

    Insofern, welcher handelsübliche Selbstbräuner wirkt auf heller Haut nicht künstlich und ist einfach anzuwenden?

    Danke Euch!
    Katja

  4. #4
    Guest
    Ich würde das ja mal ausprobieren, aber Karottenöl langt doch normalerweise nicht für eine Bräunung der Haut? Das wäscht sich doch wieder ab???

    Grübel, grübel und studier...

    LG,
    Peggy

  5. #5
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    418
    Hm, so 100%ig sicher bin ich nicht, aber m.E. reichert sich Carotin in der Haut an, siehe z.B. die typische Baby-Möhrenbräune....

    LG
    Katja

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hallo Katja,

    ich bin sehr hellhäutig und benutze den SB vom Body Shop "mittel" (hell gibt es glaube ich gar nicht!). Gibt eine ganz leichte Tönung, stinkt nicht und zieht schnell ein. Kann ich absolut empfehlen.

    Schöne Grüße
    Lucrezia

  7. #7
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Und ich hab mir gestern auch endlich den SB vom Bodyshop geholt, allerdings den etwas dunkleren. Macht aber nicht so dunkel, dass man wie ein Indianer aussieht, sondern es sieht wirklich sehr natürlich aus. Ich würde aber die etwas hellere Nuance nehmen, wenn ich wirklich nur einen ganz leichten "Hauch" haben wollte.

    Allerdings habe ich den SB gleich einfach so auf die Haut geschmiert. Beim nächsten Mal werde ich doch eher nach der Anweisung gehen und die Haut erstmal mit normaler Creme einschmieren... denn irgendwie ist es doch etwas ungleichmäßig bei mir geworden.

    Aber ansonsten finde ich den SB vom Bodyshop sehr gut!

    Biggi

  8. #8
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    418
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir gestern abend auch den Selbstbräuner vom Body Shop in medium gekauft. Der bräunt wirklich nur sehr leicht. Überlege noch, ob ich ihn gegen den dunklen eintauschen soll, das soll gehen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden, die Bräune ist natürlich, gleichmäßig, und der Geruch ist erträglich.

    Danke Euch!
    LG
    Katja

Ähnliche Themen

  1. 15.12.06 natürlicher
    Von Crazymaus im Forum Themen-Threads
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.06, 22:15:11
  2. Natürlicher Look für Wintertyp
    Von Soraya im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.04, 14:10:09
  3. Natürlicher Look
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.08.02, 21:48:40
  4. Natürlicher Look
    Von Luzi im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.01, 21:29:00
  5. Natürlicher Lidschatten
    Von Channa im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.01.01, 21:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •