Hallo!

Ich benutze nun seit etwa 2-3 Monaten von Clarins das Fluide Jour Matifiant und die reinigugnsmilch für Misch- bis fettige Haut.

Ich habe eine typische Mischhaut, die zum Teil auch sehr empfindlich ist und auf neue Produkte oft zickig reagiert... Ich hatte in den letzten Monaten auch zunehmend Probleme mit unreiner Haut auf der Stirn, an den Schläfen und seitlich der Nase. Zudem Mitesser an Kinn und Nase. (Gerade die größeren Pcikel auf der Stirn sind wohl allerdings hormonell bedingt...)

Eigentlich habe ich gehofft, den Großteil dieser Unreinheiten mit konsequenter Pflege/reinigung ohne Rumtesten mit den genannten Clarins-Produkten so gut es geht in den Griff zu kriegen.

leider hat das nicht geklappt, im Gegenteil, wenn ich gerade in den Spiegel schaue, habe ich das Gefühl, dass die Unreinheiten noch schlimmer geworden sind.

Zum anderen bin ich mit den Clarins produkten in punkto feuchtigkeitsversorgung und ergiebigkeit sehr zufrieden!

jetzt weiß ich nicht was ich tun soll: Absetzen und was Neues testen? Oder Clarins weiternehmen und darauf hoffen, dass sich die Pickel mit der Zeit beruhigen? Außerdem habe ich allerdings auch sehr viele Milien auf den Wangen bekommen, seit ich Clarins nehme...

Kann mir jemand helfen und evtl. sogar Tipps geben, was ich anderes testen könnte???
Meine Haut verträgt allerdings nicht alles und die sache sollte möglichst sanft sein...

Wäre über Antworten sehr froh!!