Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: warum sind Poren eigentlich groß/klein?

  1. #1
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861

    Standard warum sind Poren eigentlich groß/klein?

    Anzeige
    wieviele Poren hat Frau so pro quadratcentimeter? haben großporige Gesichter weniger? oder sieht man die einfach mehr? und wodran liegt das.

    Ich lese immer wieder Produkt xy würde dir Poren verfeinern. Geht das überhaupt? kann sich die Hautspruktur überhaupt so ändern? oder werden die Poren nur optisch weggezaubert? oder vollgestopft? oder was auch immer?

    also eher eine wissenschaftliche/anatomische Frage.

    VG
    Alegria

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Alegria!

    Also ich habe eine sehr großporige Haut, jedenfalls im T-Zonen Bereich. Viele Produkte verfeiniern das Porenbild optisch und einige haben es auch bei mir geschafft, sie dauerhaft zu verkleinern.
    Allerdings werden sie auch wieder größer, wenn man mit dem Produkt aufhört. Zumindest bei mir war das so, nach 3 Monaten waren sie wieder etwas größer.

    Ich denke mal bei einer großporigen Haut sieht man es einfach bloß stärker, im Endeffekt haben alle bestimmt gleichviele. Da sind die Poren einfach ausgeleiherter.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Ich denke, es ist einerseits Veranlagung, andererseits können die Poren durch mangelnde Reinigung, Verstopfung mit Hauttalg über längere Zeit auch so größer werden.

    Eine Verfeinerung ist wohl nur optisch möglich, wirklich verkleinern kann man sie m. E. nicht. Aber mit ein bisschen Beauty-Mogelei sehen sie bestimmt verfeinert aus....

  4. #4
    Exuser37 Guest
    PS: Ich denke ist auch eine Frage des Alters. Babys u. Kleinkinder z. B. haben ja die feinporigste Haut überhaupt.

    Und auch die Sonne trägt da wohl ihren Teil bei. Frauen mit "verbrannten Sonnenbank-Dekolletees" haben in dem Bereich auch oft große Poren...

  5. #5
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    das klingt alles sehr plausibel,

    gibt es vielleicht ein Porentraining? Hilft das Spashen? oder kann man sonst irgendwas machen?

    wahrscheinlich nicht, sonst hätte uns die Kosmetikindustrie damit schon zugeschüttet, gell?


    was sind denn Eure optischen mogeleien?

    und welche Produkte meint ihr bringen auch tatsächlich eine Strukturverbesserung?

    VLG
    ALegria

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Bei mir so:

    - Gesichtswasser wirkt adstringierend und zieht sie m. E. wenigstens kurzfristig zusammen...

    - Kein Makeup/Foundation, da seh ich jede Pore drei mal so groß und die Gesichtshärchen auch...

    - Deko lieber matt als glänzend

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo Alegria!

    Für die optische Mogelei sorgen bei mir im Wechsel:

    *APW von Origins
    *Dr. Feelgood von BeneFit
    *Idealist von EL
    *Blot Powder von MAC
    *Matte Scientist von Origins
    *Oil Refiner von Origins
    *Zero Oil von Origins
    *Sensation Mate von Givenchy
    *T-Controle von Lancome
    *Touche Lissante von Agnes B.
    *T-Zone von Issima
    *TLC Puder

    Und mit Foundation sehe ich sogar besser aus, aber da kommt es natürlich sehr starkt auf die Foundation an. Es darf nicht zu reichhaltig sein, aber auch nicht zu trocken.

    Für den langfristigen Effekt sorgt bei mir:

    *Starting Over von Origins
    *Out of Trouble von Origins
    *Clear Improvement von Origins

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. schuhe zu klein/zu gross
    Von moesha im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.01.07, 21:08:39
  2. Zu klein - zu groß
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.10.04, 18:48:48
  3. Fallen jette joop schuhe groß oder klein aus?
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.04, 18:15:42
  4. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 22.04.04, 12:17:09
  5. Warum sind Frauen eigentlich so ...
    Von Isis im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.01.04, 11:15:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •