Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: hab ein dringendes, nasses Problem!!!

  1. #1
    Registriert seit
    23.01.01
    Beiträge
    479

    Standard hab ein dringendes, nasses Problem!!!

    Anzeige
    hi ihr lieben!

    also so ein sch(w)eiß! jetzt dachte ich, ich hab die perfekten schuhe für mein fuß-problem im sommer gefunden und jetzt bestehen sie den ersten härte-test nicht bei diesen temperaturen [img]/forum/frown.gif[/img]!

    und zwar konnte ich letztes jahr keine schlappen jeglicher art und jeglichen materials tragen, da es mich praktisch bei jedem schritt "rausgeschwemmt" hat!

    deshalb kombinierte ich schlau und kaufte mir riemchensandalen von esprit, damit ich hinten halt hab und den schuh nicht verlieren kann! bei den anfänglichen wärmeren temperaturen waren die schuhe auch perfekt, aber gestern und heute habe ich klatschnasse füße und habe prompt durch die komische reibung auf dem fussbett am inneren fußballen, also unter dem dicken zeh eine schöne wasserblase bekommen!!!

    mein versuch heut morgen, blasenpflaster draufzukleben scheiterte daran, daß kein pflaster bei dieser nässe halten kann!!! in geschlossenen schuhen werd ich aber eingehen und noch nässere füße bekommen [img]/forum/frown.gif[/img]!!

    HILFE!!! wer kann mir sagen, was nasse füße verhindert?? und wer hat auch dieses problem und was kann man dagegen tun?? hab nämlich keine lust mehr hier so unschön durch die gegend zu eiern...

    eure sheera

  2. #2
    Registriert seit
    23.01.01
    Beiträge
    479
    hi rebecca!

    wir KÖNNEN einfach nicht die einzigen sein, mit diesem problem!! hatte schon an son 'n fussdeo gedacht, aber wenn das nur den geruch verhindert bringt mir da nix, denn stinken tun sie ja gottseidank nicht auch noch [img]/forum/wink.gif[/img]! britta hatte auch irgendwie so 'ne gelbe einlage empfohlen (bin mal über die such-funktion gegangen) und das pfefferminzgel vom bodyshop wurde empfohlen, aber WAS IST DER ULTIMATIVE TIPP???????

    bin schon sehr gespannt

    lg sheera

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    die gelben Sommer-Sohlen sind von bama [img]/forum/smile.gif[/img]


    Fußbäder mit Salbei sollen auch gegen übermäßige Schweißproduktion helfen. Vielleicht versucht ihr das mal???


    Viele sonnige Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    150
    Hallo Sheera

    Ich hab einen Tip für dich (und natürlich auch für alle anderen schweißgeplagten): Wenn du geschlossene Schuhe trägst, einfach normalen Körper- oder Babypuder in die Schuhe schütten. Das hilft wirklich! Und vorher ein bißchen Deo auf die Füße sprühen! Ich mach das immer so und hab seid langem keine Schweißfüße mehr! Ich weiß bloß nicht, wie das mit dem Puder bei offenen Schuhen funktioniert [img]/forum/confused.gif[/img]
    Aber das Deo allein hilft auch schon jede Menge (notfalls ein Deo für den Mann kaufen)

    Alles Liebe,
    Sunset

  5. #5
    Registriert seit
    13.11.00
    Beiträge
    285
    Hallihallo!
    Also zu dem Thema kann ich auch etwas beitragen. Ich habe zwar keine Probleme mit zu sehr schwitzenden Füßen, aber - wie so viele Männer - mein Freund (gehabt! [img]/forum/smile.gif[/img] ). Ich habe ihm dann mal aus dem dm-Markt das Scholl Deo control Fuss-Spray antitranspirant mitgebracht, und er möchte jetzt garnicht mehr ohne sein. Er benutzt es seit ca. 2 Jahren schon, und bei ihm zumindest bringt es was. Es funktioniert glaube ich so ähnlich wie die ganz normalen antitranspirant Deos. Dieses puderige ist da nämlich auch. Also nicht zu viel nehmen bei offenen Schuhen, sonst sehen die Füße aus wie weißer Schimmelkäse [img]/forum/wink.gif[/img] .
    Nunja, soviel dazu...
    Liebe Grüße,
    Joanna

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628

    Hallo zusammen,

    also was auch helfen soll,sind abendliche Fußbäder in Salzwasser,ich habe das auch schon erfolgreich angewandt.Aber es muß richtig viel Salz sein,am besten totes Meersalz.

    Viel Erfolg!!

    Nadine

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Anzeige
    Hallo Sheera2001!
    Das hört sich ja echt schlimm an.
    Hier mein Tipp: Gehe in die Apotheke und laß Dir Zinköl abfüllen.Mit dieser weißen Paste reibst Du Deine Füße jeden Abend ein und ziehst Socken drüber. Das sollte die ganze Nacht einwirken. Zink reduziert die Schweißdrüsentätigkeit.Am Morgen dann ausgiebig Füße waschen und mit Deo einsprühen.Nach ein oder zwei Wochen reicht jeder zweite Abend.
    Viel Erfolg und Grüße von meiner Oma ( von der stammt der Tipp)
    Mirja

Ähnliche Themen

  1. Regenduft, "nasses-Gras-Duft",...
    Von Würmchen im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.02.06, 22:02:05
  2. Hilfe! Dringendes Katzenproblem!
    Von Rednose im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.04, 10:08:53
  3. Nasses Haar kaum kämmbar - was tun??
    Von Aladdin Sane im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.09.03, 09:07:58
  4. ocean waves ins trockene oder nasses haar?
    Von shopqueen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.06.02, 13:34:15
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.01, 19:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •