Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Wasser-Max von PLUS

  1. #1
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206

    Standard Wasser-Max von PLUS

    Anzeige
    .
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  2. #2
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    646
    Ich habe mir das Teil gerade mal bei www.plus.de angesehen. Scheint ein ganz normaler Wasser-Maxx, also kein no name- Teil zu sein. Der Preis ist okay, aber ich würde mich mal vorher im Pro-Markt, Media-Markt, Innova, real o.ä. erkundigen, ob Du die Patronen da nachkaufen kannst. Wenn das schon ein älteres Auslaufmodell ist, würde ich vorsichtig sein. Eine Freundin hat sich nämlich mal einen "neuen" Wasser-Maxx bei ebay ersteigert und bekam dann nirgends mehr Ersatzflaschen. Und die sollte man wohl schon ab und zu mal wechseln.

    Ich hab mir vor 2 Wochen ein Soda-Club- Gerät gekauft. Es klappt ganz gut, obwohl das Wasser nie zu sprudelig wird, wie gekauftes Wasser. Die Reinigung der Flaschen ist auch nicht ganz so einfach, in den Geschirrspüler dürfen sie nicht, von daher muß man die dann wirklich mal austauschen. Die Sirups finde ich ganz lecker und kann man variieren, je nachdem wie süß man es mag.

    Also, versuch erstmal rauszukriegen, welches Modell das ist und dann erkundige Dich mal nach Ersatzflaschen und Patronen.

    LG Paula

  3. #3
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    646
    Habe gerade gesehen, daß nur eine Flasche dazugehört.

    LG Paula

  4. #4
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    646
    Ja, aber was nutzt Dir das Schnäppchen, wenn Du hinterher keine Patronen und Flaschen mehr bekommst.
    Irgendwie bin ich da sehr skeptisch.
    Ich habe meine Flaschen noch nicht in den Spüler geschoben, aber auf der Flasche steht, das sie nicht über 50°C erhitzt werden sollen. Ich bezweifle auch, daß die Flaschen im Spüler richtig sauber werden, dafür erscheint mir die Öffnung zu klein. Habs aber wie gesagt noch nicht probiert.
    Ich bin wahrscheinlich keine allzu große Hilfe. Magst Du Dein Wasser denn sehr sprudelig? Wieviel trinkst Du am Tag (6 Wasserflaschen im Kühlschrank nehmen ja auch ne Menge Platz weg)?
    Andererseits kannst das Teil ja hinterher immer noch bei ebay reinstellen

    LG Paula

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,805
    Hi,

    beim Müller gibts die Patronen für alle gängigen Marken - anscheinend passen die 2 Modelle fast überall rein. Die Flaschen gibts dort auch. Ich finde das ist schon ein gutes Angebot und würde zuschlagen.

    LG;

    Versi
    Ich will Sommer!

  6. #6
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884

    Standard Re: Wasser-Max von PLUS

    Original geschrieben von mafalda
    wie wahrscheinlich ist es, dass ich NIE mehr eine Austauschpatrone bekomme
    Hi

    Das du keine Patronen mehr bekommst, ist absolut unwahrscheinlich. Die sind heftig teuer in der Fertigung und müssen geprüft sein. Deshalb nutzen die Hersteller dabei alle handelsübliche Patronen. Egal ob Wasser-Maxx oder Feuerlöscher.

    ---


    Es soll neuerdings Spülmaschinen-geeignete Flachen geben zu etwa 8 €/Stück.
    Die herkömmlichen Flaschen sahen danach immer sehr gewöhnungsbedürftig aus.

    LG
    Al
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  7. #7
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Gute Frage. Früher gab es mal 4 verschiedene Flaschenformen mit proprietären Anschlüssen.
    Die neuen spülmaschinen-geeigneten habe ich selbst noch gar nicht gesehen. Hat eine Bekannte gestern abend von gesprochen und ich weiss noch nicht für welche Typen die sein sollen. Aber eigentlich kenne ich nur 2 verschiedene Gewindegrössen. Kann also auch nicht so schwierig sein, dann eine passende zu bekommen.

    Davon mal ganz abgesehen: Irgendwie kommen mir die ganzen Geräte unhygienisch vor. Und das Wasser lässt ich auch nie wirklich auf das Kohlensäure-Niveau bringen, das gekauftes Mineralwasser hat. Dazu schmeckt Leitungswasser in manchen Orten schon arg eigenartig.
    Den einzigen Vorteil, den ich bei den Geräten sehe: Man spart sich ne Menge Schlepperei und es ist sofort verfügbar.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  8. #8
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Mh... also wenn du mit dem schwachen Kohlensäuregehalt durch Wassermaxx und Co. zurecht kommst und dein Leitungswasser einigermassen "schmeckt" (zumindest nicht schlecht) kann das durchaus eine Alternative sein.
    Vielleicht sollte man dann das Wasser ab und zu mal generell testen lassen.
    Ein Problem mit alten Leitungen im Haus (wenn es nicht noch Blei-Leitungen sind) sehe ich nicht. Dazu ist meist die Durchfluss- oder Abnahmemenge zu hoch, das sich da etwas gravierend heraus lösen könnte. Dazu müsste das Wasser schon länger in den Leitungen stehen.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  9. #9
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Oha... ob PLUS überhaupt antworten kann ist so ne Frage ...

    Die lassen häufig in Lizenz fertigen oder übernehmen freie Lizenzen. Dann haben die nicht wirklich einen Einfluss auf das, was sie tatsächlich bekommen. Und bis deine Anfrage vom Service bis in den technischen Einkauf gelangt ist ... das kann dauern. Dazu müssten die ja wissen, wer dort arbeitet und an wen die deine Mail weiter leiten müssen. Das kann in solchen Konzernen schon mal abenteuerlich werden.
    Und wenn das geklärt ist, stellt sich dann die Frage, ob sie antworten DÜRFEN. Einige Hersteller bitten sich da Diskretion aus, wenn eine Kette wie PLUS eine grosse Menge zu anderen Preisen auf den Markt bringt. Man möchte ja Otto und Co. nicht verärgern, indem die feststellen, dass es exakt das gleiche Gerät ist. Auch wenn es alle wissen: Drüber gesprochen wird noch lange nicht.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  10. #10
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Anzeige
    Original geschrieben von mafalda
    Los PLUSos haben übrigens auch nach 20 Stunden noch nicht auf meine Frage nach Modellname oder -nummer geantwortet... Lasch.
    sie antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 21:37:43
  2. Eingelagertes Wasser?
    Von Tinkerbell79 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.06, 18:33:44
  3. Wasser
    Von Minzy im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.04.04, 17:04:09
  4. Wasser/Dusche
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.02, 09:59:00
  5. Wasser in Öl....
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.05.01, 10:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •