Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: @Britta: Beni Durrer Fragen über Fragen

  1. #1
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    418

    Standard @Britta: Beni Durrer Fragen über Fragen

    Anzeige
    Hallo,

    nachdem ich zwei Jahre Auszeit vom Beautyboard genommen habe (arbeitsbedingt, einfach keine Minute Zeit), melde ich mich wieder zurück. Habe mal ein bisschen gestöbert und muss sagen, dass sich einiges getan hat. Es tauchen Marken auf, von denen ich noch nie was gehört habe. Ich habe wahrscheinlich einiges aufzuholen....
    Besonders hat mich Brittas Post zu Beni Durrer angefixt (und die Homepage dann erst recht) . Da ich mich nicht umgehend ins Auto setzen und nach Berlin brausen kann, hoffe, meine Neugier kann hier ein wenig gestillt werden.

    Alsooooooooo:
    Was ist denn unter Sternenstaub, Glimmer und Zauberglimmer zu verstehen und wie wendet man diese an?
    Gibt es einen Katalog oder so was, um sich die Farben etwas besser vorstellen zu können (ich trau meinem Monitor nicht)? Oder kann man den Leuten dort auf die Nerven gehen mit der Bitte um Beschreibung der Farben?
    Hast Du schon einen Lidschatten probiert und wie ist der so (Farbintensität, Haltbarkeit...)?
    Welchen Pinsel hast Du denn erworben und wie macht er sich?
    Was ist denn sonst empfehlenswert (die Augencreme steht schon auf meiner Liste, was ist mit Kajalen, Lippies, Foundation....)?

    Ich hoffe, jemand hat Zeit und Muße, auf die vielen Fragen zu antworten und bedanke mich schon mal herzlich im Voraus.



    Liebe Grüße
    Katja

  2. #2
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Hallo Katja

    Schön, daß Du wieder da bist

    Ich kann dir leider gar nix helfen nur soviel, ich geh gerne mal da vorbei, falls Du genau weißt, was Du wissen / haben möchtest

    Viele liebe Grüße
    Peggy

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Kabu,

    welcome back
    Schön, dass du zurück gefunden hast !


    Zu Beni Durrer -

    Die Farben auf der HP sind ähnlich, aber natürlich ist die Wiedergabe von Monitor zu Monitor unterschiedlich - bei mir werden sie etwas weniger farbintensiv als in Natura dargestellt.


    Sternenstaub ist ein Profi-Produkt, reine, schimmernde Farbpigmente, die sehr gut haften. Musst du dir wie losen E/S vorstellen, aber sehr schön schimmernd (ähnlich wie damals BB Color Options)

    Dann gibt es metallischen Glitter in unterschiedlichen "Größen" - also größeren Flitter, ich sag jetzt mal "Disco-Look", dann weißt du eher was gemeint ist. Da gibt es halt unterschiedliche Versionen, aber z.B. auch kleine Perlchen usw.

    Wenn du dort anrufst, wird man dir aber gerne helfen, da bin ich mir sicher

    Die "normalen" Lidschatten (gibt es als Refill und im Schraubtiegel) sind sehr pigmentintensiv, wie eben für eine Visagistenmarke typisch. Die Haltbarkeit ist dementsprechend super

    Foundation gibt es in zwei Texturen, hab sie bislang nur auf der Hand getestet, lässt sich gut variieren und einblenden. Die Farbauswahl ist prima, ich habe das extra gecheckt, auch für PPP´s ist einiges dabei!


    Die Lippenfarben sind wie gesagt im Tiegel, damit sie in die Paletten passen. Man kann alle Farben dieser Textur aber z.B. auch an den Augen anwenden - das ist dann die Haftbasis für die Glimmerprodukte (das hält - alles von mir eigenhändig überprüft )

    Die Konturenstifte mag ich auch sehr gerne - sind schön weich und kratzen nicht.

    Von den Pinseln habe ich die 14 - ein spitz zulaufener Pinsel für die Banane, mit dem man super einblenden kann (ich möchte ihn nicht mehr missen) und die 9, zum Nachziehen der Augenbrauen.

    Dann noch die Halterung für Konturenstifte, die durch Anspitzen zu kurz geworden sind.


    hdh?

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  4. #4
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    418
    Danke Peggy, das wäre super lieb. Ich maile Dir mal, was mich interessiert. Auf Deinen Rat kann ich mich jederzeit verlassen, also genausogut, als wenn ich selbst hinginge.

    Britta, das hilft auf alle Fälle. Dann sind die Glimmer wohl eher nichts für den "Hausgebrauch", aber das mit dem Sternenstaub hört sich super an. Sind die Refill-Varianten von den E/S die richtigen für die Palette?

    Die Pinselnummer kann man über die Homepage leider nicht nachvollziehen, hier stehen nur die Namen (?).

    Nochmals vielen lieben Dank1

    Katja

  5. #5
    Registriert seit
    21.11.02
    Beiträge
    1,811
    Hallo Britta!

    Das klingt ja alles hochinteressant und wird für den nächsten Berlinbesuch notiert

    Aber sagmal, macht nicht auch die Comedian Gaile Tuffts (oder so ähnlich!?!) Werbung für diese Lippenfarbe bzw. hat ihre eigene Farbe von Durrer?
    Ich mein, ich hätts vor kurzem mal auf HR gesehen...

    LG
    Perlchen
    Ich nehm mich sogar VERDAMMT ERNST!!!

  6. #6
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    @Katja mach ich doch gerne

    und ich kauf dann MEINE Wimpern find ich nett, daß es extra "Peggy"-Wimpern gibt

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hi,


    stimmt, Gayle Tufts hat ihre eigene Lippenfarbe (ein schönes Rot) bei BD - wie auch Rosenstolz und Biggy van Blond

    Zu den Pinseln: Die 14 ist ein "kleiner Augenschattierpinsel aus dunklem Fehhaar", die 9 ein "kleiner Augenkonturenpinsel" (klein und abgeschrägt aus festerem Haar)

    Alle Refills passen natürlich in die Paletten - das ist ja der Sinn der Sache

    Die Paletten gibt es in schwarz und silber, sie sind wunderschön leicht und vor allem flach


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.03.07, 22:49:05
  2. Fragen über Fragen zur Winteraußenbekleidung
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.11.04, 22:19:54
  3. Serum: Fragen über Fragen
    Von ini66 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.07.04, 08:47:52
  4. fragen über fragen,brauche hilfeee
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.09.02, 23:35:48
  5. kontaktlinsen - fragen über fragen
    Von lina2001 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.01.02, 22:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •