Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Erfahrungen mit Power Yoga !??

  1. #1
    Registriert seit
    23.06.03
    Beiträge
    85

    Standard Erfahrungen mit Power Yoga !??

    Anzeige
    HalliHallöchen ihr Süssen


    Ich hab da mal ne Frage

    Hab mir jetzt letzens ein Buch über Power Yoga gekauft ("Das grosse Buch Power Yoga" von Christa Traczinski), habe nämlich gelesen, dass das wie anderes Yoga gut für den Körper, Geist und Seele ist, aber auch noch mehr auf die Muskeln, etc. eingeht, da es anstrengender ist, mehr Power hat ..........
    Von den Übungen bin ich bis jetzt sehr begeistert, ich habe vor ein paar Jahren/Monaten mal anderes Yoga, ich glaube das Hatha Yoga (aus einem Buch wo es 3 Kurse gab), das hat mir auch Spass gemacht, wollte jetzt aber mal was anderes, vielleicht anstrengenderes !?? ausprobieren

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir über eure Erfahrungen mit Yoga und Power Yoga erzählt, was euch am besten gefällt, was nicht, etc.

    LG,

    Feechen

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ich mache Iyengar-Yoga und das ist so brutal anstrengend. also noch anstrengender kann ich mir nicht mehr vorstellen
    Da leiden auch unsere ziemlich trainierten Männer *soltestdiemalsehen*


    Ansonsten weiss ich nichts über Power-Yoga, für mich klingt das eher nach einer neuen, modischen Variante.

    Aber ich kann mich irren.

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    23.06.03
    Beiträge
    85
    Aha, und wieso findest du es so anstrengend ?? *neugierig ist*

    Sonst niemand Erfahrungen ??

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Wieso ich es anstrengend finde? Sorry, aber das ist ein wenig eine komische Frage.... Wieso ist Krafttraining oder generell Sport anstrengend? Weil man an seine Grenzen geht oder sogar darüber, ansonsten hat man keinen Trainingsreiz. Das ist beim Yoga auch nicht anders, nur heisst dort anders

    Beispiel:
    lege dich auf den Rücken. Arme sind über den Kopf, aber dem Boden entlang ausgestreckt. Winkle die Beine an indem du sie über den Bauch hebst. Strecke die Beine im 90° Winkel zur Decke, bleibe so eine Minute. So. Das war jetzt noch gar nichts. Strecke die Beine im 60 °Winkel, wieder eine Minute lang. Und jetzt das ganze noch bei 30°. Na? Ziehts? Wenn du das schaffst lege die Beine l a n g s a m auf dem Boden ab, OHNE ins hohle Kreuz zu drücken.
    3x wiederhohlen
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Eure Erfahrungen/Meinungen über Ultratone Power 20
    Von Beautybiene im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.06, 08:08:12
  2. Yoga
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 18:44:23
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.05, 11:11:57
  4. Yoga - macht das hier jemand?
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 19.05.03, 22:34:43
  5. YOGA
    Von kadsana im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.01, 20:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •