Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Augenprobleme

  1. #1
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613

    Standard Augenprobleme

    Anzeige
    Hallo Mädels!

    Ich habe seit Wochen permanent entzündete Augen. Daher trage ich meine (Tages-)Linsen schon gar nicht mehr, nur noch Brille.
    Ich habe die starke Klimaanlage im Büro in Verdacht. Leider helfen milde Augentropfen und warme Kamillenteebeutelchen nur bedingt. Die Augen "zwicken" auch so schrecklich und brennen natürlich. Richtig stark sieht man die roten Adern, und am Schlimmsten ist es im Augeninnenwinkel, der ist blutrot und juckt.

    Leidet noch jemand mit, und kann vielleicht ein paar Tipps geben?

    Danke & LG,
    Hexy

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Hm, hört sich stark nach einer (bakteriellen?) Infektion an.

    Würd ich sicherheitshalber vom Augenarzt abklären lassen, der dir dann bestimmt auch was verschreibt

  3. #3
    Registriert seit
    28.01.03
    Beiträge
    223
    Hallo!

    Also mit Augentropfen würde ich vorsichtig sein, die können auch mehr schaden als nützen.
    Kamillentee sollte man nie für die Augen nehmen. Nimm lieber kalten Fenchel- o. Schwarztee.
    Wahrscheinlich sind deine Augen auch trocken? Du solltest möglichst viel trinken und öfters mit den Augen in die Ferne schweifen, damit du nicht immer starr auf einen Punkt starrst.

    Wenn es wirklich so schlimm ist, ist es wahrscheinlich echt am besten, zum Arzt zu gehen.

    Gute Besserung,

    Chris

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hello Hexy,

    ich bitte Dich auch, den Kamillentee wegzulassen, das ist nicht gut!

    Welche Tropfen nimmst Du?

    Ausserdem plädiere ich auch für den Arzt. Könnte schnell eine chronische Bindehautentzündung werden.

  5. #5
    Registriert seit
    08.12.02
    Beiträge
    840
    Hallo Hexi...

    Das Problem hatte ich auch eine ganze Zeit lang...
    Ich war bei verschieden Augenärzten, alle haben gesagt, das ist nur ne kleine Entzündung... Als ich dann nach nem halben Jahr überhaupt nicht mehr richtig sehen und die Augen haben nur noch gejuckt...

    Als ich zu einem neuen Augenarzt gegangen bin.... sagte er sofort, das es einVirus sei.... ich habe Augentropfen bekommen und 2 Wochen später war alles weg...

    Set dem habe ich auch keine Probleme mehr...

    Hast du das auch, wenn du ins helle schaust, das deine Augen anfangen zu Jucken? Oder wenn z.b auf einer Schnellstrasse Autos an dir vorbeirasen?

    LG
    bibi

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi,

    bitte geh zum Arzt, damit ist nicht zu spaßen!

    Es könnte schon von der Klima kommen, oder bist Du oft Zug (im Auto etc.) ausgesetzt?

    Kamille kann auch reizen, darum lass es lieber weg und experimentiere nicht zu viel rum!

    Ab zum Doc!

    Gute Besserung und liebe Grüsse
    Nathalia

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    876
    Ich hab so ziemlich diesselben Symptome und leide an Heuschnupfen. Geh zum Arzt, der weiß sicher was Du brauchst.

    LG Nelein

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Ich hatte eine Zeitlang ähnliche Symptome, da war ich in einen wahren "Pollenregen" von Kiefern gekommen und obwohl ich normalerweise nicht allergisch bin, gab es eine allergische Reaktion der Augen und das hat sich in den Jahren darauf abgeschwächt wiederholt. Heute ist es wieder weg.

    Am besten wirklich abklären lassen, mit Augen ist nicht zu spaßen. Und auch von mir: Keine Kamille an die Augen !!
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  9. #9
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Anzeige
    Hallo Mädels!

    Ich danke euch für eure Antworten

    Ich habe das leider sehr oft, das letzte Mal erst vor 6-8 Wochen Und es ist immer - wie schon beschrieben von euch - eine bakterielle Infektion.
    Morgen gehts also schon wieder deswegen zum Arzt. Er verschreibt dann immer Terracortil das sind antibiotische Augentropfen und im Wechsel Lacrisan (zur Befeuchtung), da ich SEHR trockene Augen habe.

    Seufz, wenn ich das nur mal GANZ weg bekommen würde

    LG,
    Hexy-Zombie

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •