Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wasserfilter

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313

    Standard Wasserfilter

    Anzeige
    Kennt jemand von Euch diese Wasserfilter, die man vor den Duschkopf schrauben kann? Wir haben hier sehr hartes Wasser und ich will endlich was dagegen unternehmen. Ich hatte mal im Baumarkt gefragt, da gab es sowas nicht. Wo bekomme ich so einen Wasserfilter?

    Bringt er was?

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Hi ansa

    Das funzt nicht! Leider...
    Die Durchflussmenge ist zu hoch, sprich das Wasser wird zu schnell durch den Filter gepresst um entkalkt werden zu können. Ausserdem würde so ein Filter sehr schnell verschleissen, weil er zu klein sein würde.

    Ein richtiger Kalk-Filter wird bereits in die Hauswasserversorgung eingebaut. Dabei sollte man aber drauf achten, dass man die Wasserleitung für die Küche ausspart.
    Einige Filter arbeiten so effektiv, dass dem Kochwasser dann jegliche Mineralien fehlen. Und sie müssen regelmässig gewartet/ersetzt werden.

    Für´s Haarewaschen wäre sicherlich kalkarmes Wasser schöner. Und auf die Kalkansätze könnte ich auch gut verzichten. Aber bei dem Aufwand ...
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  3. #3
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Anzeige
    Danke Ala! Ja, meine Haut und Haare sind teilweise so trocken, das ist echt nicht mehr schön. Aber wenn's nicht funktioniert...

Ähnliche Themen

  1. Brita Wasserfilter
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.06.05, 12:00:29
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.02.03, 22:06:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •