Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Schutzengel sei Dank!

  1. #11
    Registriert seit
    10.08.01
    Beiträge
    637
    Anzeige
    ..... und wieder denke ich mir, warum ich nie einen Helm aufsetze und an eine Sicherheitsweste (bei diesen Temperaturen) schon gleich gar keinen Gedanken verschwende.............
    Wieso ist das Pferd denn gerutscht... war es glitisch, auf Steinen oder wie.....

    Das macht mir ja wieder Mut für heute Abend... vielleicht sollte ich Pferdchen lieber longieren????

    *kriegschonwiederpanikvorstürzen*

    LG Frankenschnegge
    Good things come to those who wait

  2. #12
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo Bernadette,

    Es ist auf unserem Reitplatz während des Unterrichts passiert. Es ist ein relativ neuer Hackschnitzelplatz. Da muss man noch sehr vorsichtig sein. Tja, und das gestern war mein erster (und voraussichtlich vorerst letzter) Versuch auf dem Platz zu Galoppieren. Meine Reitlehrerin hat mir bestätigt, dass weder ich noch das Pferd einen Fehler gemacht haben. Es lag einzig und allein am Platz.

    Liebe Grüße
    Deception

  3. #13
    Registriert seit
    10.08.01
    Beiträge
    637
    Sind da nur diese komischen Hackschnitzel drauf als Belag drauf???? Bei uns im Stall wurde in der Halle etwas von diesen Schnitzeln mit untergemischt, aber zu 90% ist es doch irgendein Torf, Sand, Erde Gemisch....

    LG Frankenschnegge
    Good things come to those who wait

  4. #14
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    @ Deception,
    ja sch....
    na da kommt ja so richtig Freude auf. ich hab ja schon öfter gehört, Hackschnitzel seien nicht so das Wahre....
    Übrigens: Ich HABE so eine Sicherhetsweste, da gibt es jetzt so ganz neue Protectorwesten (waren mal in der Cavallo besprochen) udn die ist echt nicht schlecht. ich trage sie aber auch nur im Gelände.
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  5. #15
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Huhu,

    oh Mist, das tut weh

    Ich habe mir bei so einem Stunt mal das Schlüsselbein gebrochen, der Boden war nämlich schön gefroren, und ich mit Fresse nach vorn unters Pferd *hooray*... Mein Pferd ist dann glücklicherweise knapp an mir vorbeigerollt.


    Wünsch Dir und Deiner Kleinen gute Besserung!

    LG
    Luzi

  6. #16
    Registriert seit
    28.10.02
    Beiträge
    450
    hi deception

    dann wünsch ich dir recht gute besserung.

    mir ist was ähnliches mal beim springtraining passiert. mein pferd stolperte und ich lag drunter. blöderweise hatte er sich mit den vorderbeinen in den zügeln verfangen und konnte erst beim xten versuch aufstehen. er kam nicht soweit hoch, dass ich unter ihm wegrutschen konnte. -> resultat: gehirnerschütterung, gebrochene rippen und blaugrüngelbgefärbter körper.
    aber es ist schon so, man schaut immer zuerst, ob dem pferd nix passiert ist...
    seither spring ich nicht mehr ohne helm... und in der zeit danach hatte ich ein mulmiges gefühl und sprang nur noch mit schutzweste. aber das vertrauen kommt bald wieder zurück...!

    liebe grüsse und alles gute
    chrissy

  7. #17
    Registriert seit
    10.08.01
    Beiträge
    637
    ....wenn wir Reiter schon grad so unter uns sind.... hat einer von euch so Sicherheitssteigbügel und Erfahrung damit?

    LG Frankenschnegge
    Good things come to those who wait

  8. #18
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Sicherheitssteigbügel:
    haben nein, Erfahrung ja
    Ich finde die nciht so besonders. Die meisten Fabrikate geben keine ordentlichen Halt und schlackern irgendwie rum.
    Ganz schlecht und richtig gefährlich sind die, die so nach aussen aufgehen, weil sich da die Spitze ins Pferd bohren kann.
    Die mit den Gummi gehen immer von selber auf.
    Die mit dem Gelenk sind ansatzweise ok, machen aber auch nen wackligen Fuß und helfen wenns blöd kommt, auch nichts.
    Und die komisch geschwungenen gehen zumindest fürs Dressurreiten gar nicht.
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  9. #19
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo Deception

    Oh je, das tut gut. Erstmal gute Besserung für Dich und Dein Stütchen!!

    Ich bin in den letzten 23 Jahren sicherlich 20-30 Mal gestürzt (mit und ohne Pferd). Das lag sicherlich daran, dass ich ein halbes Jahr auf einem Hof gejobbt habe und nur 3-jährige zum Einreiten hatte Meistens habe ich keinen Helm getragen, geschweige denn eine Sicherheitsweste. Zum Glück ist nie was passiert, nur Prellungen etc.
    Aber einmal dachte ich, ich sterbe. Das sind wir auf einen Wall augesprungen und beide gesürzt. Ich bin durch die Luft geflogen und auf dem Bauch gelandet. Die ersten Minuten bekam ich kaum Luft und japste nur: Ich sterbe...

    Als mein Vater mit einem Arzt ankam ging es schon wieder..

    @frankenschnegge

    Diese Sicherheitssteigbügel finde ich auch nicht so toll. Wie Bernadette schon sagte, die geben kaum Halt und es kann Situation geben, da helfen sie auch nicht.

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  10. #20
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Anzeige
    Hallo Mädels,

    Ich reite eigentlich immer mit Helm, da ich mit meiner früheren Pflegestute viel gesprungen und daher auch öfter mal gestürzt bin. Man weiß ja nie...
    Man steckt nunmal nicht drin.
    Ja, der Platz ist schon ziemlich schlecht. Ich vermisse manchmal den Teppichschnitzelplatz von meinem alten Stall. Der war wirklich klasse.
    Eine Weste habe ich noch keine, doch wenn meine Kleine öfter stürzen sollte, werde ich in eine investieren.

    Viele Liebe Grüße
    Deception

Ähnliche Themen

  1. Vielen Dank!!!
    Von argentum im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.08, 15:19:03
  2. Ich hatte gestern einen riesen Schutzengel
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.11.02, 10:58:06
  3. Vielen Dank an Tom!
    Von Britta im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 17:24:42
  4. Vielen Dank für den Tip ..
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 11:08:55
  5. Dank an ALLE!!!
    Von soulsister im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.02, 18:54:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •