Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ich mach mir Sorgen um meinen Kater!

  1. #1
    Registriert seit
    20.06.03
    Beiträge
    53

    Standard Ich mach mir Sorgen um meinen Kater!

    Anzeige
    Wer kann mich trösten? Ich habe in letzter Zeit so ein Gefühl, dass mein Kater sich immer mehr und mehr von mir entfernt.
    Früher war er total verschmusst und in den letzten Wochen bleibt er immer länger draussen . Ich meine paar Tage. Kommt irgendwann in der Nacht , hat einen Riesenhunger und am Morgen verschwindet er gleich wieder. Und lässt mich in der Ungewissheit, wann er wieder kommt. Natürlich mache ich mir grosse Sorgen um ihn. Er hat auch ganz viel abgenommen ( wahrscheinlich, weil er draussen nicht viel frisst) .
    Kann mir jemand sagen, was mit ihm los ist?

    Liebe Grüsse

  2. #2
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Hi Greeneye,

    vielleicht hat er eine Freundin gefunden, die für ihn momentan attraktiver ist, als du es bist ???

    Dann machen Männer - auch Katzenmänner - nämlich die Fliege, essen wenig, weil verliebt, und scheren sich nicht um ihr Zuhause
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  3. #3
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    254
    Ist er kastriert? Wenn nicht, schnell nachholen!
    Ansonsten könntest du ihn doch immer belohnen, wenn er nach Hause kommt, mit Leckerchen, Streicheleinheiten, Fressen....
    Ich lasse meine Katzen nachts generell nicht raus, ist mir zu gefährlich. Sie kommen abends hungrig nach Hause, bekommen fressen und dürfen dann erst morgens wieder raus. Wird er vielleicht noch woanders gefüttert? Frag doch mal rum.
    Liebe Grüße

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Greeneye,
    abgenommen hat er sicher, weil er viel draussen ist und sich bewegt (etc. ), aber wenn Du Dich sorgst, schnapp ihn Dir, geh zu nem guten Tierarzt und lass ihn mal checken. Ansonsten würde ich auch sagen, daß er dem anderen Geschlecht zugetan ist. Übrigens ist meine Katze auch nicht so verschmust, meist nur wenn sie müde ist oder Hunger hat. Aber wenn, dann geniesse ich das umso mehr.

    Alles Liebe für Dein Katerchen
    Andrea

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    das wird die Jahreszeit sein. Meine beiden Vierbeiner seh ich auch meist nur noch von hinten.. das geht seit ein paar Wochen so....

    Und wenn eine Katze Riesenhunger hat, dann geht es ihr (meist) gut. Sind Katzen krank, hören sie auf, sich zu putzen und stoppen die Nahrungsaufnahme.

    Also mach dir nicht allzuviele Sorgen ;-)


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  6. #6
    Registriert seit
    20.06.03
    Beiträge
    53
    Danke Euch für die Aufmunterung, jetzt geht es mir gleich besser,
    Ausserdem ist der Tommy heute wieder nach Hause gekommen
    Total schmusebedürftig wieder mal.
    Ich habe mir auch schon gedacht, dass es vielleicht zu heiss für ihn ist und er verzieht sich in den Wald.
    Auf jeden Fall geht es mir besser, wenn ich weiss dass es völlig normal ist um diese Jahreszeit. Habe schon Angst bekommen, dass er vielleicht irgenwann nie wieder kommt.

    Liebe Grüsse
    greeneye

  7. #7
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo Greeneye!

    Wenn der Bursche viel draußen ist: Die Wurmkur nicht vergessen!!!
    Und natürlich das Impfen!!

    Miau

    fides
    still young at heart

  8. #8
    Registriert seit
    20.06.03
    Beiträge
    53
    Danke für die guten Tipps
    Meien Katzen sind schon bestens versorgt ( da hoffe ich ), mit Wurmkuren, Frontline gegen Zecjen unfd Flöhe , werden regelmässg geimpft und frag nicht wie oft ich schon beim Tierarzt mit denen war . I
    Ich glaube der Tommy ist sowieso mein "Sorgekind" . Der ist erst 2 Jahre und hat sich da draussen schon soviel angetan......
    Naja deswegen mache ich mir um ihn immer besondere Sorgen. Aber ansonsten ist er die liebste Katze der Welt

    Liebe Grüsse

  9. #9
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    254
    Anzeige
    Dann wird er wahrscheinlich nur das schöne Wetter genießen. Am wichtigsten ist wirklich, dass er kastriert ist und geimpft, auch gegen Leukose und FIP.

Ähnliche Themen

  1. Ich mach mir Sorgen um Isis...
    Von Exuser62 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.07, 11:55:14
  2. Mache mir Sorgen um meinen Hund!
    Von JuicyLicious im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.03.07, 16:22:57
  3. Ich mach mir soooo Sorgen um unser Kätzchen...
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.06.05, 21:27:51
  4. Ich mach mir solche Sorgen!!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.04, 18:08:25
  5. mache mir Sorgen um meinen BB Eye Liner
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 14:56:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •