Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Knoblauchfrage

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314

    Standard Knoblauchfrage

    Anzeige
    Hallo ihrs,

    da ich sehr gerne Knoblauch beim Kochen verwende , habe ich mich erkundigt, wie ich den Geruch etwas eindämpfen kann

    Stimmt es, daß man, wenn man das Grüne im Kern rausschneidet, nicht mehr stinkt?

    Danke für sachdienliche Hinweise

    LG,
    Kassandra

  2. #2
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Glaub ich nicht, daß es an dem grünen Kern liegt

    Ich hab mal gehört, Petersilie soll gegen den Gestank helfen - hab's aber selber nie ausprobiert

    Liebe Grüße
    Peggy

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Kassandra, meinst Du den Geruch an den Händen oder den Geruch am anderen Tag??

    Wenn ich viel Knoblauch schnibbele, reibe ich mir die Hände danach mit Salz ab und dann ganz normal mit Wasser und Seife.

    Meine Erfahrung ist auch, dass Knoblauch, den man durch die Presse drückt, mehr Geruchspotential hat, als geschnittener.


    VLG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  4. #4
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Stimmt - an den Geruch an den Händen hab ich ja gar nicht gedacht da hab ich 'ne schöne Edelstahlseife dagegen - das hilft prima, einfach nur die Hände damit unter fließendem Wasser "einseifen" und weg ist der Geruch hilft genauso bei Zwiebeln & Co

    LG
    Peggy

  5. #5
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078

    Standard da hab ich einen Tipp:

    Hallo Kassandra,

    ganz gebackene Knoblauchzehen, schmecken mild und stinken nicht so
    Liebe Grüße, Naima

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Danke für die Tips

    Ich meinte, den (Körper-)Geruch am anderen Tag....

  7. #7
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Es gibt in der Apotheke so rezeptfreie Chlorophyll-Tabletten, die schluckt man vorher (glaub ich). Ich weiss aber grad nicht, wie die heißen, aber die helfen ganz toll! Frag doch mal nach, die kennen die in der Apo sicher!
    Gerüchteweise ist mir mal zu Ohren gekommen, dass Milch helfen soll, aber ob das stimmt und wie mans macht - keine Ahnung!
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo Kassi!

    ich bin ja wirklich ein Knoblauch-Fan und esse dementsorechend viel davon.
    Früher hab ich das grüne immer rausgeschnitten, das bringt aber gar nix!
    Es soll aber so ein flüssiges Zeug geben, was man sich nach Knofi-Genuss auf die Zunge träufelt, ich muß da mal bei einem Bekannten nachhaken!

    lg, sharkzzz

  9. #9
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Liebe Kassi,

    heir outet sich noch eine Extrem-Knoblaucherin

    Ich liebe besonders in Knoblauch eingelegte scharfe Peperonis, die ich bevorzugt zu scharfer Salami oder auch einfach blank esse

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass 2x Zähneputzen, Listerine gurgeln und natürlich duschen und Haare waschen AM NÄCHSTEN morgen alles beseitigt.

    Aber ich lieeebe Knoblauch, und daher könnte ich niemals darauf verzichten

    Zumal ich seit meinem Knoblauch en masse Genuss niemals mehr krank war. Also ich meine die typische Winter/Sommergrippe, Husten etc. Anscheindend hilft Knobi sehr gut für das Immunsystem

    LG,
    Hexy

  10. #10
    Registriert seit
    13.08.01
    Beiträge
    370
    Anzeige
    Es gibt eine Immunsystem-Blabla-Kur, bei der gepresster Knobi ueber ein paar Naechte in Milch eingelegt wird. Dann davon ein paar Loeffel am tag soll unglaublich gesund sein. Meine Ma macht das regelmaessig und da richt man nix... Milch scheint also zu helfen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •