Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Best for trockene Körperhaut

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard Best for trockene Körperhaut

    Anzeige
    Huhu,

    meine Haut saugt alles weg wie nichts. Wenigstens spannt sie momentan nicht, ich versorge sie aber auch ziemlich üppig.

    Ich liebe im Moment die Clinique whipped moisture für den Körper, die L'Occitane Sheahand- und die Sheafußcreme.

    Habt ihr schöne Tipps für trockene Haut, sie dürfen auch gerne aus dem günstigeren Segment stammen, sollten nur reichhaltig sein
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo

    Wenn`s richtig spannt finde ich immer noch die Aprikosen-BL von Biotherm klasse oder Penaten Öl-Balsam!

    Lg

    Fides
    still young at heart

  3. #3
    Registriert seit
    07.10.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    786
    Hi Jennifer,

    ich werde nicht müde, die Lavera Intensiv-Lotion aus der Neutral-Serie zu empfehlen. Sie ist wirklich superreichhaltig, zieht aber auch gut ein. Besonders empfohlen wird sie für Allergiker, außerdem ist der Duft sehr angenehm.

    LG
    Monique

  4. #4
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Hallo Jennifer,

    an meine trockene Körperhaut kommt momentan die ganz normale Dove, sie ist genial .

    Kneipp Mandelzart Körperöl saugt sie auf wie nichts und dankt es mit Geschmeidigkeit und dem Verschwinden der rauhen Stellen . Obwohl das eher was für Herbst oder Winter ist.

    Probiert habe ich noch Dove im Topf (gibt es mehrere??), sie ist ganz weich, wie Sahne, imho für Trockenhäuter zu wenig.

    Sehr wirkungsvoll ist auch Eucerin Urea, aber sooo medizinisch.

    Oder vielleicht Avène, die haben eine spezielle Creme gg. Trockenheit, weiß leider den Namen nicht .

  5. #5
    Registriert seit
    20.12.02
    Beiträge
    461
    hi jennifer,

    ich verwende im sommer die bodylotion von clarins, die finde ich
    prima u. riecht nicht unangenehm.

    wenn die haut richtig spannt kann ich mich dreamer nur anschliessen, das kneipp mandelöl ist spitze!

    ansonsten greif ich öfter auf die gute alte balea bodylotion
    f. trockene haut zurück, günstig aber gut!

    viele grüsse
    annika

  6. #6
    Registriert seit
    23.06.03
    Beiträge
    85
    Ich habe auch relativ trockene Körperhaut
    Ich kann dir auf jeden Fall die Mango Körperbutter von The Body Shop empfehlen, für sehr trockene Haut. Zieht zwar nicht ganz so schnell ein, aber es duftet gut und nach ner Zeit ist die Haut auch sehr weich Auch nicht zu teuer.........
    Ausserdem schwöre ich immer auf Baby Öl Aber das sollte man nicht zu oft verwenden, weil das die Haut dann noch eher austrocknet, aber ab und zu, am nächsten Tag ist die Haut echt super zart und es ist auch total billig (ich benutze momentan das von Penaten), aber es zieht eben kaum ein, das ist der Nachteil.....

    LG,
    Feechen

  7. #7
    Registriert seit
    15.12.02
    Beiträge
    128
    Ich nehme von Babylove die Bodymilk. Riecht gut, zieht schnell ein und ist günstig. Ansonsten benutze ich auch Körperöle.

    @Feechen
    Wieso trocknet Babyöl die Haut aus?

    Grüssle

    Melindora

  8. #8
    Registriert seit
    16.02.02
    Beiträge
    264
    Wenn es auch günstig sein darf, kann ich dir Öl empfehlen.
    Ich benutze nichts Anderes mehr.
    Früher habe ich immer hochwertige Öle wie z.B. Jojobaöl genommen, aber das benutze ich jetzt nur noch für´s Gesicht. Am Körper tut´s auch ganz normales Sonnenblumenöl. Das gibt es in relativ großen Mengen zu supergünstigen Preisen.
    Aufgepeppt wird das Ganze dann mit astreinen ätherischen Ölen meiner Wahl (auf 100 ml Öl ca. 10 Tropfen ätherisches Öl) und so habe ich jetzt viele leckere Körperöle im Schrank. Für jeden Geschmack oder Anlass etwas Anderes. Das eine eher süß mit Vanille, eins blumig mit Rose, eins fruchtig mit Mandarine, eins für Gartenabende mit Lavendel und Zitrone (wehrt super Mücken und sogar Zecken ab), usw., usw.
    Und wenn du das Gefühl hast, es zieht nicht richtig ein (ist bei mir nicht der Fall, ich benutze es wie normale Bodylotion), kannst du es ja nach dem Duschen auf die noch feuchte Haut auftragen. Aber wenn deine Haut eh schon so trocken ist, kannst du es sicher auch so auftragen.
    Hdh,
    Sopran

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo Jennifer,

    wie wäre es mit Vichy Lipidiose 2?

    LG
    Andrea
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  10. #10
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    Anzeige
    @Sopran
    Ich mache auch total viele Körper- und Massageöle selbst. Ich bin richtig süchtig nach den ätherischen Ölen

    @Melindora
    Kennst Du auch die Lotion von Babylove? Die mag ich persönlich lieber als die Milch, da die Milch doch sehr fest ist. Die Lotion pflegt trockene HAut auch sehr schön, lässt sich aber viel besser verteilen... falls Du sie also noch nicht kennst, vielleicht probierst Du Sie ja mal

    Dass Babyöle austrocknen kann nur daran liegen, dass sie schlechte Inhaltsstoffe haben. Penaten ist ja reines Paraffinum liquidum mit Parfum

    Allerdings kann ich das Babyöl von Babylove empfehlen, das ist rein pflanzlich und pflegt die Haut schmuseweich

    Rein pflanzlich ist außerdem Öl von Bübchen... aber das hatte ich leider noch nie...

    Und sehr gut sind auch die Alverde und Weleda Öle

Ähnliche Themen

  1. Tip für trockene/eher trockene Mischhaut
    Von Ex-User 9 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.08, 21:46:01
  2. Ultratrockene Körperhaut - was hilft wirklich?
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.01.07, 10:19:52
  3. Rissige Lippen und trockene Körperhaut
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.12.06, 08:17:55
  4. trockene körperhaut
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.06.03, 18:15:03
  5. Trockene Körperhaut - was hilft wirklich???
    Von Marlene im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.02, 16:48:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •