Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kann mir jemand sagen wo...

  1. #1
    Registriert seit
    03.10.01
    Beiträge
    3,983

    Standard Kann mir jemand sagen wo...

    Anzeige
    ich günstig einen Kaffeevollautomaten bekommen kann.

    Habt Ihr Erfahrung damit und könnt Ihr einen empfehlen?

    Für Tips wäre ich Euch sehr dankbar.
    Wenn Du jetzt nicht glücklich bist, hast Du später eine schlechte Vergangenheit!

  2. #2
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    hallo angel,

    du meinst nicht sowas wie die "jura" maschinen, oder?

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Meinst du etwa die Senseo?
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #4
    Registriert seit
    26.06.03
    Beiträge
    1,174
    Hallo,

    wir haben seit fast 4 Jahren die Saeco Royal Exclusive und sind zufrieden damit. Wir haben die Maschine bei einem Händler gekauft, der sich auf Geräte für den gewerblichen Gebrauch spezialisiert hat. Unsere Maschine war allerdings schon zwei Mal dort zur Reparatur auf Kulanz .

    Weißt du denn schon genau, welches Gerät du möchtest? Ich finde die Auswahl riesig, ohne Beratung ist es fast unmöglich, einigermaßen durchzublicken.

    Eigentlich gehöre ich zu den ebay-Schnäppchenjägern aber unsere Maschine hätte ich nie und nimmer ersteigert, weil mir die Beratung und der Service einfach wichtig waren.

    Liebe Grüße

    anjuschka

  5. #5
    Registriert seit
    08.12.02
    Beiträge
    840
    hallo, ich hätte hier eine.... aber der Preis macht mich da doch ein wenig stutzig

    Schau mal hier

    http://www.coffeeshop.de/cgi-bin/cof...duct/View/2199

    LG
    bibi

  6. #6
    Registriert seit
    03.10.01
    Beiträge
    3,983
    Hallo,

    ich danke Euch vielmals für die Antworten, es gibt so viele Anbieter und Ausführungen und erst die Preise, die hauen mich ja um.

    Gibt es denn keine preiswerteren Maschinen, ich möchte mir doch nur mal auf die Schnelle früh am Morgen eine Tasse Kaffee brühen können.

    @anjuschka was habt Ihr denn für den Automaten bezahlt? Bei Ebay hab ich mich auch schon umgeschaut aber ich trau mich nicht so recht und auch da sind die Preise recht hoch.

    @inspire
    Was sind denn Jura Maschinen?
    Wenn Du jetzt nicht glücklich bist, hast Du später eine schlechte Vergangenheit!

  7. #7
    Registriert seit
    26.06.03
    Beiträge
    1,174
    Hallo,

    ich weiß wirklich nicht mehr genau, was wir für unsere Maschine bezahlt haben. 1400 oder 1500 DM. Da waren aber ein paar kg Espressobohnen mit dabei, Trinkschokolade, Wasserfilter und dieses Granulat und ich glaube auch eine Flasche Entkalker. Heftig, ich weiß aber mir kommt keine normale Kaffeemaschine mehr ins Haus, Espresso, Cappu, Latte, es schmeckt alles GÖTTLICH!

    Du darst niemals nicht normalen Entkalker für die Maschine nehmen, damit machst du nämlich sämtliche Dichtungen kaputt und du musst die Maschine einmal pro Woche auseinanderbauen und reinigen.

    Gäste bekommst du nicht mehr so schnell aus dem Haus, alle wollen Cappu oder Latte bis zum abwinken trinken:-)

    Jura ist ein Schweizer Fabrikat und der "Mercedes unter den Vollautomaten"

    Gruß

    anjuschka

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Anzeige
    Hallo Tine,

    wenn es Dir auf gute Qualität ankommt, würde ich auch zu einer Jura tendieren. Die Saeco-Kaffeevollautomaten sind zwar nicht schlecht, aber ich habe schon sooo oft gehört, dass sie öfter zur Reperatur gebracht werden mussten

    Wir haben seit 1 1/2 Jahren eine Krups Siziliana (LE) und sind rundum zufrieden.

    Nachteil: die Ablagefläche für die Espressotassen ist nicht beheizt

    Mir lag damals viel an einem Extra-Pulverkaffeefach (weil ich auch gerne mal "bleifrei" trinke und an einem , mehr als einen Liter fassenden Wassertank.

    Seitdem kann ich keinen "normal" gebrühten Kaffee mehr trinken, für mich schmecken alle fade.

    Noch ein Tipp: Nicht an den Bohnen sparen! Empfehlung: Illy (zwar teuer, aber lecker )
    Liebe Grüsse,
    Corleona

Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand sagen...
    Von Souriette im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.09.04, 11:36:07
  2. Kann mir jemand mal sagen
    Von Bobbi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.04, 20:48:07
  3. Kann mir jemand sagen....
    Von Tromsöchen im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.07.04, 18:50:07
  4. Kann mir jemand sagen...
    Von LadyGaia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.04, 10:20:55
  5. Kann mir jemand sagen...
    Von Nova* im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.03.03, 11:31:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •