Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Catienica

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575

    Standard Catienica

    Anzeige
    Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen

    Ich bin sehr interessiert an Catienis Büchern... vor allem am "Powerprogramm" fürs erste.

    Hat jemand von Euch eines der Bücher? (mich interessieren auch das Tigerfeeling, Rückenprogramm... einfach alle Bücher ) Und wie gefallen Euch die Übungen etc.? Ich will ALLES wissen...

    Und sind die Übungen eher langsam, medidativ? Weil so etwas würde ich suchen.

    Ich hätte am liebsten etwas das in Richtung isometrische Übungen geht. Also, was mit Anspannung und langsamen, kleinen Bewegungen geht. Mir scheint Catienica so zu sein, oder? Rumhampeln ist nämlich nicht so meins

    Achja, eventuelle Erfolge interessieren mich natürlich auch brennend und wieviel Aufwand man dazu braucht

    Zu meiner Person: unsportlich null Kondition und daher schlank, aber nur Haut, Fett und Knochen

    Ist Catienica was für mich?

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo Stern,

    ich habe das Buch zum Powerprogramm von Cantienica und denk schon, dass es was für ich sein könnte. Die Übungen werden tatsächlich langsam ausgeführt, sind teilweise auch recht anstrengend und manchmal nicht ganz so leicht auszuführen nach den Beschreibungen. Vielelicht sit es daher besser, man kauft sich das Video oder besucht eineen Kurs, in dem einem der korrekte Bewegunsgablauf nahe gebracht wird.
    Bringen tun sie auf jeden Fall was, da die Tiefenmuskulatur angesprochen wird.

    Liebe Grüße,
    Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    Also, das die Übungsabläufe nicht immer so ganz klar sind, habe ich bei Amazon jetzt auch schon gelesen

    Ein Video zum Powerprogramm gibt es leider noch nicht und Kurse sind ja verboten teuer (pro Stunde zig Euronen ). Außerdem merke ich mir das sicher nicht von ein paar Lektionen und soviel Geld hab ich dann nicht...

    Ich denke, dann suche ich vorerst in eine andere Richtung weiter...

    Weiß denn jemand ein wirklich gutes Buch zu isometrischen Übungen, oder etwas in die Richtung?

    Ich will gerne Muskelaufbau durch Anspannung... medidativ und langsam... ohne viel Gehampel.

    Das muss es geben

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    *schieb*

  5. #5
    Registriert seit
    16.12.00
    Beiträge
    1,050
    Hi Stern,

    ich habe das Buch "Cantienica- Das Powerprogramm".

    Es stimmt schon, die Übungen sind nicht alle auf den ersten Blick verständlich. Ganz wenige auch nicht auf den zweiten, die habe ich dann einfach weg gelassen.

    Wenn man es regelmäßig macht bringt es wirklich etwas. Vor allem bekommt man relativ schnell ein gutes Körpergefühl. Und da ja immer der Beckenboden aktiviert wird, macht es sich auch in einem anderen Bereich bemerkbar... *hüstel*

    Mein Problem ist, mich alleine zu motivieren. Mir fällt es leichter sowas in einer Gruppe mit einem festen Termin durchzuziehen.

    Grüße
    Lileen
    Die Welt verleiht ihre höchsten Preise - sei es Geld, seien es Ehren - lediglich für eine Sache: Für Initiative.
    Was ist Initiative? Es ist die richtige Sache zu tun, ohne dazu aufgefordert zu sein!
    Elbert G. Hubbard

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,670
    Hi,

    Callanetics sind doch auch isometrische Übungen, allerdings ohne dieses Beckenbodengedöns. Da gibt es auch einige Videos. Ich habe irgendwo so eins, ist allerdings ganz schön anstrengend.

  7. #7
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hallo Stern,

    ich habe mehrere Bücher zu Callenetics, Cantienica und Tiger Feeling. Ich kann man WOende mal nachschauen und dir was ausleihen wenn du magst
    Liebe Grüße,
    Kristina

  8. #8
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Wenn du Fragen hast, kann ich dir auch viel Beantworten...ich war mal Trainerin

    Bin zur Zeit aber eher selten online
    Liebe Grüße,
    Kristina

  9. #9
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    Danke soweit für Eure Antworten

    Also, nachdem was ihr so schreibt, bin ich jetzt doch einigermaßen neugierig. Ich glaube ich werde das Buch vorerst in der Bibliothek ausleihen (Kristina24 das Angebot ist echt gaaaanz lieb, aber wie ich mich kenne, würdest Du es ewig nicht zurückbekommen *schäm*) und mal probieren

    mit der Disziplin hab ich es ja auch nicht so, aber ich dachte, wenn ich ein paar Übungen kenne und mal hier und dort eine mache, wäre das besser als gar nix

    Catienica interessiert mich vor allem auch wegen dem Beckenboden

    Wenn ich noch Fragen habe wende ich mich vertrauensvoll immer wieder an Euch

  10. #10
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Anzeige
    Mir hat das Buch und die Übungen wunderbar geholfen bei meinem Beckenboden. Ich kann das nur weiterempfehlen!

    Ansonsten kannst Du mich bei Fragen gerne per PM kontaktieren, ich lasse mich nicht gerne öffentlich über meinen Beckenboden aus

    Gruß Cordu

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •