Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Haarfrage

  1. #1
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355

    Standard Haarfrage

    Anzeige
    Hallo

    Ich habe mir einen Pony plus leichte seitliche Stufen ins Haar schneiden lassen und jetzt fühlen sich die Spitzen an wie Stroh

    Woran könnte das liegen und wie kriege ich das weg?

    Ich habs schon mit Aveda-Öl und Haarkur versucht, aber irgendwie klappt das nicht. Die Haare sind auch ganz "zipfelig", sieht aus wie ungekämmt.

    LG
    Tuti

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Tuti!

    Könnte es viel. sein, das es nur optisch so aussieht? Wenn man die Haare zu fein anden Seiten stuft, dann kommt es einem oft so vor.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallo Christine,

    nee, die fühlen sich auch strohig an - als wenn die Spitzen zur Seite wegknicken würden Ich muß dazu sagen, daß ich eine leichte Naturwelle habe, vielleicht liegts daran?

    LG
    T.

  4. #4
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hallo Tuti, meine Haare sind auch immer etwas zipfelig an den Spitzen und sind hart und etwas kaputt etc., weil ich so selten zum Friseur gehe. Ich habe festgestellt, dass mir keine feuchtigkeitsspendenden Sachen helfen, sondern Sachen, die das Haar stärken. So z. B. das Redken Anti-Snap oder die Resistance-Serie. Die Spitzen sehen dann echt besser aus.
    Aber ich finde es merkwürdig, dass die Spitzen nach einem Haarschnitt kaputt sind und nicht davor.

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Tuti!

    Dann würde ich auch zu reparierenden Haarprodukten raten. Resistance ist da echt prima.
    Vorallem das Harlängenciment.

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    21.11.02
    Beiträge
    1,811
    Hi Tuti!

    Aber es kann doch auch sein, dass der Pony nur so krisselig aussieht, weil die Haare wellig sind?
    Bei mir sahs anfangs mit dem Pony auch voll drollig aus, 80er-Jahre-Nena-Aussenwelle*würg*
    Ich föhn die Flusen einfach mit einer großen Rundbürste glatt. In Härtefällen nehm ich auch mal die glättende Pflege von Lancome aus der gelben Serie.

    LG Perlchen
    Ich nehm mich sogar VERDAMMT ERNST!!!

  7. #7
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hi!

    Versuch es doch mal mit einem Feuchtigkeitsspray, die Haarmilich vom Lidl find ich gut gegen spröde Spitzen.

    Auch die Sheer Blonde Seidencreme find ich gut gegen Trockenheit.

    HDH
    LG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  8. #8
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Oder wie wäre es mit einer glättenden Stylinglotion? Hilft auch super. Ich habe Wella SP Straightaway, gefällt mir gut.

  9. #9
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    @Ansa und Christine: Die Spitzen sind NICHT kaputt, sich fühlen sich nur so an (ich gehe alle zwei Monate zum Friseur). Das Redken Anti-Snap fand ich jetzt nicht so gut.

    Ich suche eigentlich nur was, was die Haare GESCHMEIDIGER macht - jetzt habe ich endlich das richtige Wort gefunden

    @Perlchen: Lancome habe ich noch hier , das probier ich mal aus Ich föhne schon genauso, aber das bringt leider auch nichts. (ich glaube auch, daß es an dem "wellig" liegt.)

    LG
    Tuti

  10. #10
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Hallo Tuti,

    von John Frieda gibt es jetzt ein (rotes) Spray mit Namen "Krisenmanager" (echt!). Sehr gut gegen störrische Spitzen und z. B. im dm-Markt erhältlich.

Ähnliche Themen

  1. Haarfrage
    Von Sweetheart im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.05, 21:51:36
  2. haarfrage
    Von Alea im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.04, 16:08:49
  3. Haarfrage
    Von Seraia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.04, 22:13:05
  4. Haarfrage
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 19:25:07
  5. Sorry, eklige Haarfrage!
    Von Cordu im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.02, 16:29:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •