Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: "Trauert" Ihr einer Eurer Ex Beziehungen hinterher?

  1. #1
    Registriert seit
    15.09.01
    Beiträge
    703

    Standard .

    Anzeige
    .

  2. #2
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hi Silverangel

    ich denke nicht, das du gefühlskalt bist. Du hast einfach mit den alten Beziehungen abgeschlossen und das ist doch gut so.

    Hmm, wenn ich so darüber nachdenke gibt es schon einen Mann, an den ich noch etwas denken muss. Mit ihm war ich etwas über ein Jahr zusammen und es war eigentlich meine große Liebe. Ich war damals 20 als ich ihn kennenlernte....bei mir war es Liebe auf den ersten Blick. Leider hat er mich auf übelste Art und Weise betrogen....ich glaube, ich war anschl. 1 Jahr lang mies drauf.... mit ihm habe ich keinerlei Kontakt mehr, und weiß auch nicht, wo er mittlerweile wohnt, aber ich denke, das ist auch besser so

    LG
    Melli

  3. #3
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Hallo!

    Du bist mit Sicherheit nicht "Gefühlskalt".
    Sei froh das es bei Dir so ist,ich kenne auch einige Frauen die "schnell abschliessen" können.Die habe ich immer beneidet weil die einfach weiterleben und zwar gut,ohne vorher Emotional durch die Hölle zu gehen.

    Ich denke das ist so eine Selbstschutzfunktion,bevor man selber zugrunde geht.......

    Ich selber trauer heute zwar niemandem hinterher habe aber meist 3-4 Monate nach dem schluss ist echt mit mir zu kämpfen.
    Reagierst Du nur so "cool" wenn Du die Beziehung beendest oder auch wenn es umgekehrt ist?



    LG

  4. #4
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo,

    tatsächlich gibt es noch einen Menschen, der mir fast täglich im Kopf rumgeht, das Ende dieser Beziehung ist zwar schon über 5 Jahre her und zwischendurch hab ich ihn immer nur sporadisch gesehen. Irgendwie hat er sich aber festgesetzt
    Ich will ihn wirklich vergessen, aber irgendwie ist das nicht so einfach Dabei ist es nicht mal so die Beziehung, die ich vermisse, aber ich möchte ihn wenigstens sehen ach herje, ich würd was drum geben, cool abschalten zu können.

    Viele Grüße, Naima

  5. #5
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo Silver

    Die meisten Männer mit denen ich einmal zusammen war, sind mir nun auch egal. Selbst ein plötzlicher Tod etc. würde mich vermutlich nicht mehr sonderlich berühren.

    Ich bin aber auch nicht der Typ, der sich zu seinen Expartnern eine freundschftliche Beziehung wünscht. Mich befremdet es immer, wenn ich Leute treffe, die mit dem/der Ex Probleme wälzen, die in der aktuellen Beziehung auftauchen....
    Ich würde wohkl ziemlich ausrasten, wenn mein Partner mir ein problemorientiertes Gespräch zu Dritt vorschlägt, geschweige denn einen Saunabesuch oder einen Urlaub auf einem Hausboot

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  6. #6
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hm, über negative Erlebnisse (wie z.B betrogen werden etc.)habe ich mit meinem jetzigen Partner auch geredet, weil es mir wichtig war, dass es darüber bescheid weiß.
    Aber ich habe keine Bedürfnisse zu erfahren, ob XY jetzt Richter ist, wo Z jetzt wohnt oder ob irgendwer nun Frau und Kinder hat....

    Mein Opa meinte mal, als eine längere Beziehung vorbei war und ich von "Freunde bleiben" redete, dass sei doch kompletter Blödsinn. Entweder sei man zusammen, oder eben nicht...Diese Freundschaftssache sei "neumodischer Mist"
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  7. #7
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Genau

    Mensch, was für ein friedlicher Thread
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo Ihr,

    Möchte eure Harmonie jetzt bestimmt nicht zuerstören, aber ich gehöre zu den Leuten, die mit einem Ex noch sehr gut befreundet sind. Er hat sich damals fein aus der Affäre gezogen, da er über bestimmte Probleme schlicht und einfach nicht reden wollte, ich habe mich danach ein Jahr lang vor ihm verkrümelt und als ich alles verarbeitet hatte und bereits eine neue Beziehung eingegangen war, traf ich ihn wieder. Tja, was soll ich sagen: wir verstehen uns toll, auch wenn ich bei ihm manchmal das Gefühl habe, dass er es schon ein wenig bereut, wie feige er damals war. Meinen Freund stört diese Freundschaft nicht im geringsten, da er mir 1. vetraut und 2. mit meinem Ex auch sehr gut auskommt. Mit den anderen Exen ging das nie, doch er ist da schon irgendwie anders. Er mag mich zu sehr, als dass er mir aus dem Weg gehen könnte, und ich habe die Sache so gut verarbeitet, dass ich ihn auch als guten Kumpel sehen kann. Komischerweise verstehen wir uns heute fast besser als damals. Selbst manche Dinge, wegen denen unsere Beziehung in die Brüche gegangen war, kommen heute auf den Tisch und können problemlos diskutiert werden.

    Viele Liebe Grüße
    Deception

  9. #9
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Ich versuche meistens mit meinen Exfreunden weiter befreundet zu sein. Ich meine, man hat doch meist Bett und Tisch geteilt und auf einmal soll ich ihn nicht mehr kennen oder mit ihm reden? Nee, das geht bei mir nicht. Trifft aber nur bei langen Beziehungen zu. Und manchmal klappts auch nicht wg. neuen Beziehungen oder anderen Gruenden.

    Nachtrauern tue ich aber nicht soooo lange, wenns dann erst mal verarbeitet ist. Dann ist er EX und ich habe auch keine anderen Ambitionen mehr. Obwohl, eine Jugendliebe.... na manchmal haenge ich dem etwas nach . Ist aber wirklich nur bei Jugendlieben, die etwas kuerzer waren.

    Reni

  10. #10
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Anzeige
    Nachtrauern tue ich keinem mehr mittlerweile, sind alle abgeschlossen.

    Aber ganz sicher gab es welche denen ich nachgetrauert habe... mal länger und mal kürzer...

    Ganz besonders lang demjenigen der mich kalt sitzen lies *arsch*, aber auch eine lange Beziehugn, die ich beendet habe, hing mir noch nach.
    Ich kann nicht sofort umschalten und weiter gehts

    Kontakt habe ich zu keinem mehr, durch Umzüge bedingt.
    Fehlen tut mir das aber nicht.

    Gruß Cordu

Ähnliche Themen

  1. "Geschenke" eurer Katzen
    Von Cosi im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.08.07, 21:08:20
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.05, 15:10:53
  3. "Echo einer Winternacht"/Val McDermid gesucht
    Von alessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.05, 15:25:18
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.07.03, 15:21:11
  5. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 01.11.02, 18:11:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •