Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: @Britta HIIIILFE!

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832

    Standard @Britta HIIIILFE!

    Anzeige
    Hi Britta,

    meine Dermatitis-Pickel fangen wieder an zu spriessen und mein Gesicht juckt.

    Nach vielem Rumprobieren hab ich mir letzte Woche die Kanebo Creamy Soap gekauft, weil sie so schön sauber macht.
    Bis jetzt hat sich meine Dermatitis mit der Biosensitive toll beruhigt, es waren gar keine Pickel mehr zu sehen und es hat auch nicht mehr gejuckt.
    Ich nehme immer morgens die Biosensitive und abends die Force C 5%.

    Meinst du, das die Creamy Soap an dem Problem schuld sein könnte? Das sie sich vielleicht mit der Biosensitive oder Force C nicht verträgt? Gibt es sowas?

    Bitte hilf mir, ich bin echt verzweifelt.

    Angelika

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Angelika,

    ich kenne die Soap nicht, kann also nur raten: Wenn es sich dabei um eine herkömmliche Seife handelt, wird das wahrscheinlich die Ursache sein. Seife lässt die Haut aufquellen, könnte mir schon vorstellen, dass sich das bei einer Dermatitis vielleicht nicht so gut macht.

    Jedenfalls scheint mir, dass es die Seife ist, die Probleme bereitet, wenn du vorher mit den anderen Produkten so gut klargekommen bist....


    Wie gesagt, nur eine Vermutung....


    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Danke Britta.

    Die Creamy Soap ist in etwa vergleichbar mit der Reinigung von Shiseido (Cleansing Foam), kennst du die vielleicht?

    Ich wusste nicht, dass Seife die Haut aufquellen lässt. Das ist natürlich Gift bei einer Dermatitis. Womit könnte ich denn dann reinigen? Hast du einen Tipp für mich?

    Ich möchte schon etwas Gründliches nehmen, denn die Biosensitive ist ja etwas fettig. Das muss ich irgendwie abends runterkriegen.

    Danke - und entschuldige die vielen Fragen, bin etwas aufgeregt.

    Angelika

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    der Cleansing Foam von Shiseido ist seifenfrei. Was aussieht wie ein Stück Seife, muss aber nicht unbedingt Seife sein ! (Von Neutrogena , LRP und Vichy gibt es solche Waschstücke). Wenn du sagst vergleichbar mit... ja, dann bleibt immer noch die Frage, ist es nun eine Seife oder ist es keine??


    Alles was seifenfrei ist, ist milder zur Haut, weil es die Haut eben nicht aufquellen lässt und dadurch die Schutzschicht der Haut nicht so angegriffen wird. Das nennt man dann Syndets, synthetische Detergentien. Da gibt es auch verschiedene Tenside, die zum Einsatz kommen, sehr mild ist z.B. Betain.

    Wie wäre es, wenn du denn Cleansing Foam von Shiseido nicht mehr weiter verwenden willst, dass du dich mal bei den Apothekenmarken umschaust? Da gibt es viele Möglichkeiten, vom schäumenden Gel bis zum Waschstück bis zur Reinigungsmilch oder abwaschbarer Creme...

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Britta, tut mir leid, ich muss noch mal nerven.

    Verwechselst du vielleicht den Cleansing Foam mit der Cleansing Soap?
    Der Foam sieht nämlich nicht aus wie Seife. Er ist so eine Art Creme, die man in der Hand aufschäumt.

    Ist dieser Foam seifenfrei oder das feste Waschstück?

    Danke, dass du soviel Geduld mit mir aufbringst.

    Angelika

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    sagen wir mal so: Wenn Seife drin ist, steht auch Seife drauf. Der Cleansing Foam ist seifenfrei, und von dem hattest du ja gesprochen. Was ich eben nicht weiß ist, ob die Soap von Kanebo wirklich S e i f e ist oder ob sie blöderweise nur so heißt... Wenn es wirklich Seife ist, könnten deine neuen Probleme daher rühren..

    Bei der The Skincare "Seife" (orange-transparent, rund, relativ neu auf dem Markt) bin ich mir nicht sicher, ob sie wirklich seifenfrei ist...


    Viele Grüße
    Britta

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Danke Britta,

    jetzt hab ich´s kapiert. Manchmal (eher öfter) hab ich eine ziemlich lange Leitung.
    Ich habe eine Mail an Kanebo geschickt um zu fragen, ob die "Soap" Seife ist, und eine Mail an Shiseido wegen dem Waschstück.
    Das hast du übrigens so schön beschrieben (doppelgrins): "Orange, transparent, rund...", das hab selbst ich verstanden. Keine Verwechslung möglich!

    Ich lasse jetzt auf jeden Fall erst mal die Soap weg und steige auf den Foam von Shiseido um, da hab ich noch ein Pröbchen.

    Danke nochmal für deine Engelsgeduld!
    Angelika

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo Angelika,

    keine Sorge --- ich freu mich, wenn ich in irgendeiner Weise helfen kann... [img]/forum/smile.gif[/img]


    Liebe Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. hiiiilfe!!!!
    Von samara im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.05, 23:53:28
  2. HIIIILFE!!!! EMG beim Neurologen...
    Von nicki im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.04, 15:27:41
  3. hiiiilfe! regel bleibt aus!!!!
    Von Vivia im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.12.02, 16:49:24
  4. @ChristineMC: Hiiiilfe.....
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.02, 18:57:17
  5. HIIIILFE!!! unerklärliche Gewichtszunahme
    Von nicki im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.10.01, 12:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •