Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hochzeit - nicht meine eigene ;-)

  1. #1
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840

    Standard Hochzeit - nicht meine eigene ;-)

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben [img]/forum/smile.gif[/img],

    ich hätte gerne ein paar Make-up Vorschläge von euch Profis. Und zwar bin ich in 10 Tagen zu einer Hochzeit eingeladen, zu der ich ein weinrotes Brokatkleid (also leicht schimmernd) mit schwarzen Tulpen eingewebt tragen werde, dazu rote Pumps und wahrscheinlich cyclamrote Ohrstecker.
    Ich habe hellbraune Haare und olivgrüne, eher kleine Augen.
    Ganz wichtig: würdet ihr eine Lippie-Farbe Ton in Ton mit dem Kleid tragen, oder eher was anderes? Und wie steht´s mit Lidschatten und Rouge-Farbe? Und Nagellack? Ich will vor allem nicht wie ein Weihnachtsbaum aussehen, sondern das Kleid und mein Gesicht sollen vor allem zu Geltung kommen [img]/forum/rolleyes.gif[/img].
    Man geht halt so selten zu so richtig großen Anlässen, und da möchte ich halt besonders schön sein - das versteht ihr doch sicher [img]/forum/biggrin.gif[/img]?!
    Tausend Dank für alle Tipps schon mal,
    dattelnatter [img]/forum/biggrin.gif[/img] [img]/forum/biggrin.gif[/img] [img]/forum/biggrin.gif[/img]

  2. #2
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    418
    Hallo,

    hm, das ist natürlich immer Geschmackssache. Ich würde den Lippie schon im Ton des Kleides tragen und vielleicht noch ein goldenes Gloss drübergeben, damit es schön festlich schimmert. Die Augen würde ich dann relativ dezent schminken, vielleicht in Champagner und Goldbraun-Tönen. Was toll aussehen würde, ist BB Sparkledust in Bronze auf dem Oberlid. Und beim Rouge würde ich mich persönlich immer nach der natürlichen "Errötungsfarbe" richten, oder einen schimmernden Terracottapuder verwenden (z.B. Terra Bella von Dior).

    Hdh ein wenig!

    LG

    Katja

  3. #3
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Hallo Katja,
    meinst Du dann auch, dass der Nagellack zum Kleid bzw. Lippie passen sollte? Ich glaube, das wird zu düster, oder? Ist ja schließlich Sommer. Ich dachte eher an French Manicure.

    Und an alle anderen,
    bitte bitte noch mehr Tipps. Wenn´s um Fest-Make-up geht, bin ich ziemlich ungeübt.

    Vielen lieben Dank [img]/forum/smile.gif[/img]
    dattelnatter

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    falls es dir gefällt: Goldlack ist im Moment Trend. Ist aber wirklich geschmackssache.

    Ansonsten würde ich schon beim gleichen Ton wie der Lippie bleiben (also nichts eins Pink und dazu Rot).

    FM ist allerdings immer passend. Finde ich auch schön, wenn Kleid, Haare und Make-up etwas auffälliger ausfallen, verhindert die "Weihnachtsbaumvariante".


    Viele Grüße
    Britta

    P.S. Willst du den Brautstrauß fangen? *ggg*

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo dattelnatter!

    Es macht ja auch Spaß, sich mal richtig aufzustylen.

    Ich würde die Lippen- und Rougefarbe auch in weinrot, passend zum Kleid wählen. Es gibt ja auch glossige Farben, die nicht zu stark decken, falls Dir weinrot zu dramatisch ist.

    Dafür würde ich die Augen zurückhaltender schminken und versuchen sie zu öffnen. Einen schönen champagnerton auf dem gesamten Lid könnte ich mir gut vorstellen. Eventuell ein bisschen taupe (mittlerer braunton) zum Kontuieren für die Lidfalte. Mit einem weichen Pinsel in der äußeren Lidfalte verwischen. Dann die Augen mit viel schwarzer Mascara betonen. Ich habe auch eher kleine, dazu noch tiefliegende Augen. Ich benutze einen eyelinerpinsel und feuchte ihn kurz an. Dann nehme ich einen eher dunklen E/S und betone nur den äußeren Lidrand des Oberlids. Das betont nur und verkleinert nicht noch mehr.

    Ich benutze auch öfter concealer für die inneren Augenwinkel und den Bereich wo die Nase anfängt, evtl. auch unter den Augen. Die hellere Farbe läßt einen viel wacher und strahlender aussehen. Wenn Du dann noch das Gefühl hast etwas mehr ******* müßte her: dann wäre ein BB sparkledust ideal. Ich liebe den in platinum. Opal ist auch sehr schön. Mußt Du mal sehen, was Dir gefällt.

    Die Nägel könnte man auch mit Rouge Noir lackieren. Durch die sehr dunkle Farbe ist wohl kein Weihnachtsbaumeffekt zu befürchten. Man muß allerdings sehr sorgfältig arbeiten.

    Viel Spaß und probiere Dein Wunschmakeup vor der Feier schon mal aus zum Üben.

    LG
    jennifer

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo dattelnatter

    Dein Kleid klingt ja nach deiner Beschreibung sehr dramatisch ;-)!! (ich meine das jetzt nicht ironisch, nur das da kein Missverständnis auftritt!)

    Weinrot ist ja ein eher kühles Rot (mit Blauanteil), da würde ich entweder einen Lippie Ton in Ton nehmen, oder etwas sehr dezentes, transparentes, glossiges. Vielleicht auch nur ein Gloss in einem bläulichen Rot, das wirkt dann für den Sommer nicht so schwer. Aber auf keinen Fall orange oder braun, also nichts in einem warmen Rot. Die Fingernägel würde ich nicht Ton in Ton mit einem roten Lippenstift und rotem Kleid tragen, wird irgendwie steif und ein bisschen altmodisch. Aber wie Britta schon sagte, auch kein anderes Rot nehmen! FM ist sicher schön, Gold ist sicher auch nicht schlecht oder eine neutrale Farbe wie Beige. Kommt halt drauf an ob du dein Kleid noch toppen möchtest!

    Wenn du dich für einen Ton in Ton Lippie entscheidest, würde ich die Augen eher dezent schminken. Die Augenbrauen schön formen und betonen (nicht zu dunkel), Lidstrich in einer für dich passenden Farbe (nicht unbedingt schwarz, aber auch nicht in grün oder blau), Lider nur in einem helleren Ton (beige, champagner).
    Bei einem glossig-transparenten Lippie könntest du die Augen schon etwas dramatischer Schminken, vielleicht in rauchigen, dunkleren Braun-Tönen. Aber nichts in Kupfer oder rötlichem Braun. Sonst hast du wieder diesen “kaltrot/warmrot” Kontrast.
    Auf Rouge würde ich unter Umständen verzichten, ist vielleicht ein bisschen allzu heftig mit all dem Rot.

    Die Sparkeldust sind sicher auch ein guter Tipp!

    Hdh (ein bisschen)
    Viele Grüsse
    Caroline

  7. #7
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Anzeige
    Huhu,
    ich mache heute Abend mal einen (oder auch zwei oder drei) Probeanstriche [img]/forum/wink.gif[/img], werde aber wohl morgen auf die Suche nach dem perfekten Lippie oder Gloss gehen. Ich glaube, die Nägel lasse ich echt in FM. Ach ja, und die Sparkledusts schaue ich mir mal an. (Habe bisher wegen eurer allerseitiger Begeisterung immer einen großen Bogen um BB und MAC gemacht, weil ich weiß, dass ich, wenn ich erst mal Blut geleckt habe, alles will!!! Aber da bin ich ja hier zum Glück in bester Gesellschaft.) Aber ich werde euch berichten, wofür ich mich entschieden habe!

    @Britta: Na jaaaa, schaden würd´s ja nix, den Brautstrauß zu fangen, zumal ich den Mann meiner Träume schon gefunden habe...

    @caroline: Das Kleid ist schmal und lang, hat keinen nennenswerten Ausschnitt, zeigt dafür aber bis Mitte der Oberschenkel (an der Seite) Bein. Der dramatische Effekt liegt echt vor allem in Stoff und Farbe. Deswegen habt ihr glaube ich auch Recht, wenn ihr für einen Ton in Ton Lippie plädiert. Ich dank´euch ganz herzlich!
    Gruß [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    dattelnatter

Ähnliche Themen

  1. meine Haut mag den Winter nicht!
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.12.07, 17:25:26
  2. bekomme meine Tage nicht
    Von Chlari im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.03.07, 20:04:16
  3. Meine erste eigene Wohnung und der Kater kommt mit!
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.07, 22:42:05
  4. Hochzeitstips - meine eigene *gg*
    Von BadMouse im Forum That's Life
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 12.09.03, 22:34:42
  5. ich mag meine parfums nicht mehr!
    Von Mavie im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.05.03, 08:51:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •