Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Rheuma-Salbe gegen Cellulite

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454

    Standard Rheuma-Salbe gegen Cellulite

    Anzeige
    Hallöchen!

    Heute hab ich beim Zappen im Fernsehen einen Bericht über Cellulite-Produkte gesehen. Da hat ein Hautarzt gesagt, dass es etwas bringt, wenn man eine durchblutungsfördernde Creme aufträgt. Die Moderation fragte, ob man also vom Effekt her auch eine Rheuma-Salbe nehmen könnte. Der Hautarzt meinte ja.

    Also hab ich nach dem Duschen (mit Peeling) meine Oberschenkel und mein Hinterteil mit Rheuma-Salbe eingeschmiert. Und ich kann euch sagen: Es klebt total! Und von der Hitze-Wirkung merk ich fast nix.

    Ich wollte es ja nur testen. Normalerweise nehme ich immer das Gel von Balea oder was von Yves Rocher oder sonst was. Da gab es ja auch mal so ein Thermogel. Das hab ich schon lange nicht mehr in den Angeboten gesehen. Vielleicht gibt's das ja noch auf der Homepage, mal nachgucken.

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo Fettchen,

    ich hab den Bericht auch gesehen. Vom Effekt her ist es ja klar, dass eine Rheumasalbe ähnlich Nutzen bringen könnte wie ein anderes Anti-Cellulite-Produkt. Die Durchblutung wird mit so einer Salbe enorm angeregt, denn oft sind ja die Stellen, an denen sich Cellulite ausbreitet auch merklich kälter als der Rest. Finalgon ist zum Beispiel so eine Creme, die extrem für Hitze sorgt, aber das ist dann schon unangenehm.
    Aber ich denke, mit Wechselduschen oder Bürstenmassagen in Kombination mit Cremes oder Ölen fährt man auf jeden Fall besser. Immerhin sind in einer Rheumasalbe auch noch andere Wirkstoffe enthalten und wenn man so etwas dauernd für einen anderen als den Zweck verwendet, für den so eine Salbe bestimmt ist, kann das nicht gesund sein. Was mir in dem Beitrag wirklich gefehlt hat, war, dass regelmäßiger Sport und eine entsprechende Ernährung ganz entscheidend sein können. Es wurde zwar erwähnt, aber mehr so am Rande. Bei dem jüngeren Mädel konnte man ja klar sehen, dass sie nichts an Sport macht. Sie war zwar schlank, aber vollkommen untrainiert. Da würden Gymnastik und Bewegung sicher schon einiges bringen.

    Liebe Grüße,
    Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    ...mhm....*grübel*...

    Dann müsste doch auch ABC-Salbe gehen, oder?

    Obwohl: die habe ich schon immer gehasst. Nö, da bleibe ich doch lieber bei dem Balea-Gel
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hi,

    es gibt eine Sport-Salbe die unheimlich wärmt, müsste mal schauen wie die heisst.

    btw. der Wärmeeffekt in den ganzen Rheum-Salben kommt vom beigemischten Chilli-Pulver, kein Scherz!

    LG
    Sabine

  5. #5
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo,

    ich hab den Beitrag auch gesehen, aber das war mal wieder typisch.

    Die ältere Frau mit der starken Cellulitis aus einem extrem ungünstigen Winkel mit breiten Beinen aufzunehmen und dann nach den Wundercremchen, locker flockig in einer günstigen Sitzposition und einem netten Winkel aufzunehmen. Ja denken die denn .... ???

    Ansonsten haben mal wieder Produktnamen gefehlt

    Gruß Naima

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643

  7. #7
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    und die interessanten Sachen, muss man ihnen dann bezahlen (auf den Seiten von T-Online) und dann steht wahrscheinlich drin, was man eh schon weiß

    anyway thanks for the link

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ja, der Bericht war wirklich sehr oberflächlich.

    Ich habe meine Dellchen mit Sport, viel Obst, extrem viel trinken und Balea-Gel gut in den Griff bekommen.

    Ich würde das Zeug jedenfalls nie wieder auf meinen Po schmieren, das war einfach zu unangenehm.

    Leider gibt's das Thermo-Gel von Yves Rocher nicht mehr, schade.

  9. #9
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,127
    Hallo,

    habe vor kurzem gelesen, Wärmeprodukte sollen gar nicht so gut sein bei Cellulite. Wer zu roten Äderchen neigt, sollte mit den Produkten aufpassen, denn sie können das Problem verschlimmern. Wenn Wärme helfen würde, dann müßten auch heiße Bäder und eine heiße Dusche helfen, aber das ist wohl nicht so, deshalb bringt Rheuma-Salbe wohl kaum was.

    V.G.
    Belladin

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Auch ein Argument.

Ähnliche Themen

  1. AWT - gegen Cellulite
    Von Blondie00 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 14:09:37
  2. Was gegen Cellulite tun?
    Von kaete im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 21:31:37
  3. Salbe gegen Bluterguss?
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.09.05, 12:02:09
  4. Pflaster gegen Cellulite
    Von Birgit im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.02, 15:24:52
  5. Selbstgemachte Salbe gegen Pickel
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.02, 23:32:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •