Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Bildungslücke- WAS wisst ihr nicht

  1. #21
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Anzeige
    Luschdiges Thema

    Ich bin eine absolute Niete in räumlicher Vorstellungskraft und in logischem Denken. Da verstehe ich nur Bahnhof

    Wenn mein Mann mir schon erklären will, dass es ganz ganz logisch ist, wie hoch die Verzinsung von x Kapital in x Jahren ist und dann noch einen Faktor y ins Spiel bringt, ist's vorbei bei mir.

    Ach ja: Riesenschwachstelle noch im KOPFRECHNEN!! Leute, vergisst es...ich wollte schon immer mal nebenher bedienen, aber ich glaube, der Laden müsste umgehend schließen, da ich falsch rausgeben würde

    Dafür kann ich ganz gut mit Geographie, Gemeinschaftskunde und Chemie rumwirbeln.

    Aber Geschichte, Mathe und Physik - NONO for me

    Liebe Grüße,
    Rocketchen *Einstein*

  2. #22
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Hallo,

    nettes Thema!
    Also ich habe im Gegensatz zu den meisten Frauen einen ganz hervorragenden Orientierungssinn. Ich kann es nämlich auch nicht leiden, wenn ich nicht genau weiß, wo ich mich gerade befinde. Orientiere mich gern am Sonnenstand (wenn sie scheint )

    Ausgesprochene Bildungslücken habe ich eigentlich nicht, also nicht so, dass mir wirklich etwas FEHLT.
    Ich ärgere mich allerdings heute, dass ich in Physik und auch in Geschichte nicht besser aufgepasst habe. Gut, Geschichte holt man so langsam auf, wenn man in Europa urlaubt und immer brav den Reiseführer liest.
    Aber Physik ist wirklich schade, weil es mich eigentlich interessiert, also nicht gerade Formeln, aber physikalische Gesetze zum Beispiel. Ich gucke mir auch gerne Wissenschaftssendungen an.

    Mathe und Chemie waren auch nicht meine Steckenpferde, aber da vermisse ich bis heute auch kein Fachwissen!

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  3. #23
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    hier kommt das Gegenteil

    Meine absoluten Lieblingsfächer waren die Naturwissenschaftlichen. Biologie hätte ich auch gerne studiert.
    Logisch denken kann ich auch.

    Meine Hänger waren und sind die Sprachen! Meine Güte, wenn ich den Französischunterricht denke!
    Ich kann auch grad nur Englisch und etwas Spanisch. Fast alle meine Freunde können mal locker 5 und mehr Sprachen...
    Eine Sprache zu lernen ist für mich echt Schwerstarbeit.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #24
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo

    Och, bei mir gibt es viele Bildungslücken...
    Zum einen im naturwissenschaftlichen Bereich, dann im Gebiet Geographie.
    Bei Geschichte sieht es auch so mittel aus
    Wenn ich nachdenke fällt mir sicher noch mehr ein.

    Mir ist neulich aufgefallen, dass es viele "Fachidioten" gibt, die zwar in ihrem Gebiet (Jura, BWL, Medezin etc.) sehr gut sind, aber kaum Allgemeinbildung besitzen. Wir hatten dann wild diskutiert, ob Allgemeinbildung denn wichtig ist...

    Wenn man nicht gerade den Test für die Diplomatenlaufbahn macht oder bei Günther Jauch auf dem Stühlchen sitzt, mag der "Wert" vielleicht eher gering sein. Trotzdem finde ich ein gewisses Maß an "Allgemeinbildung" ganz angebracht.

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  5. #25
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    804
    Hi,

    ich kenne mich ziemlich wenig mit Erdkunde und Politik aus Letzteres versuche ich aber gerade zu verbessern...

    LG
    kawaii
    für alle,die\'s nicht wissen:kawaii ist japanisch und bedeutet \"süß\" und das bin ich auch

  6. #26
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Anzeige
    Hi

    ich wüsste wirklich gern mehr über Pflanzen, Pflanzenpflege und Gartenarbeit

    Ich hab den absolut BRAUNEN DAUMEN, und meine Pflanzen siechen vor sich hin, egal welche Massnahmen ich ergreife *heul*

    Ich guck schon immer ganz neidisch auf anderer Leute Beete/Kästen *zumSpießermutier* , bei mir ist immer nur braunes Gestrüpp (wahlweise vertrocknet oder ertrunken) im Topf.

    Ach ja, und über meine Chemiekenntnisse hat mein Verdräng-Impuls ebenfalls gesiegt

    LG
    Luzi

Ähnliche Themen

  1. Mein Drucker druckt nicht mehr - wisst ihr Rat?
    Von Mika im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.07, 18:03:14
  2. Wisst ihr, was ich echt nicht verstehen kann?
    Von Cassie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.09.03, 17:02:47
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.08.02, 13:18:44
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.01, 15:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •