Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Bildungslücke- WAS wisst ihr nicht

  1. #1
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973

    Standard Bildungslücke- WAS wisst ihr nicht

    Anzeige
    Hi

    Es gibt so ein paar Dinge oder Themenbereiche, wo mir das grundlegende Interesse und damit verbundenes Wissen fehlt..Anstoss zu dem Beitrag gab ..naja...egal eigentlich-
    Also:

    Ganz obene auf der Liste steht bei mir COMPUTER bzw. wie er funktioniert.Bei mir läuft alles nach dem Versuch-Irrtum-Prinzip, schlimmstenfalls bis er abstürzt.

    EIn weiteres großes Themengebiet ist bei mir Biologie soweit sie Pflanzen oder Gestein betrifft.*GÄHN* (Den Menschen finde ich sehr interessant,
    Tiere zumindest ,sofern es sich nicht um Insekten, Vögel, Schnecken oder Undefinierbares handelt )

    Nummer 3 Kunstgeschichte:Maler
    (Von Musik hab ich hingegen viel Ahnung)

    Nummer 4 ist tatsächlich RICHTIG peinlich: Wr.Stadtplan. Hey, Ich habe wirklich einen miesen Orientierungssinn und weiß manchmal nicht mal, in welchem Bezirk ich mich gerade bewege..Selbst bei uns bekannte Straßen kann ich oft nicht zuordnen.FAUXPAS!


    Habt ihr auch (kleine, absolut symphatische )Bildungslücken oder Wissensmängel bei Themen, von denen man Ahnung haben sollte?

    lg, fille
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  2. #2
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    HI!

    Also bei mir ist es eindeutig Politik meine Schwachstelle, da hab ich unbedingt nachholbedarf!
    Ich arbeite dran!

    LG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    O ja, das mit dem Orientierungssinn kenne ich auch. Manchmal denke ich, es grenzt schon an Dummheit, dass ich mich überall verlaufe.

    Meine große Bildungslücke ist aber Erdkunde. Ich habe mir am Freitag erst mal eine Karte angeguckt, wo überhaupt der Nahe Osten liegt. Ich meine, ich wusste es zwar so ungefähr, aber nicht, wo z. B. der Irak genau liegt und welche Länder daneben sind.

    Nicht mal eine Deutschland-Karte könnte ich aus dem Gedächtnis aufzeichnen. Oft weiß ich nicht, wo welche Großstadt liegt und wo welches Bundesland ist. Ich könnte nicht mal auf Anhieb sagen, wie alle Bundesländer und ihre Hauptstädte heißen.

    Das finde ich manchmal richtig peinlich. Ich denke aber, es liegt einfach am mangelnden Interesse. Wenn es mich wirklich interessieren würde, könnte ich ja nachschlagen...

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi,

    ich weiss nur sehr sehr wenig in Geschichte..oh...das ist immer peinlich...

    Auch geographisch bin ich eine Niete...Länder, Flüsse, Berge..Fehlanzeige...


    Und ich hab nie Latein gelernt...

    Liebe Grüße
    eva

  5. #5
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Geographie,Politik,Geschichte.....die unwichtigen Sachen halt

    Wobei man immer wieder mal äusserst "merkwürdige" Dinge hört die einem bewusst werden lassen:Verdammt,so schlecht bist Du weiss Gott nicht.

    Hier eine Frage die ich neulich von jemandem gehört habe und die für mich ein "Klassiker" von Bildungsschicksal ist.Haltet euch fest!!!!

    Ghandi ist doch der,der sich für die Unterdrückung der schwarzen eingesetzt hat,oder nicht?

  6. #6
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    hallo

    bei mir ist es biologie - pflanzen zuordnen - null plan
    und politik/geschichte anderer Länder - ich weiß viel zu oft nicht, wie auch nahe gelegene länder funktionieren
    mathe und physik - logisches denken liegt mir einfach nich
    wirtschaft....
    sport - aber das finde ich nicht schlimm


    ich GLAUBE das war es

    und in den anderen fächern weiß ich auch nich so viel

  7. #7
    Registriert seit
    10.08.00
    Beiträge
    1,803
    Meine große Schwäche sind die Naturwissenschaften..
    Chemie,Physik, Mathematik, Bio... würg.
    Ich bin besser in den "soft skills" Sprachen (naja okay, mittlerweile eigentlich nur noch englisch ), Politik, Literatur, Musik,
    In Geschichte meine ich, dass ich so einen ganz guten groben Überblick habe,
    aber wenn es dann um englische Könige z.B geht..da ist gar nix da.
    Sollte ich mal aufholen. In der Schule gings eh meistens nur um die beiden Weltkriege, eigentlich sehr schade...
    Geographie: nicht soo gut aber auch nicht soo schlecht Meine Mama hat immer Hauptstädte usw mit mir gepaukt, war ätzend damals, aber hat geholfen.
    Im Sport weiß ich auch recht wenig, aber das is mir auch egal.
    Orientierungssinn: da hapert's bei mir auch

    Habe wohl doch ein "leicht" weibliches Hirn.

    LG,
    Conny

  8. #8
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    oh, einiges!
    fragen, bei denen ich regelmäßig versage ist
    sport
    geographie
    und bestimmte geschichtsepochen (so zwischen renaissance und anfang 20 jh. ist´s bei mir zappenduster!)

  9. #9
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    ach so:
    und mathe
    und moderne philosophie

    "ich weiss dass ich nichts weiss"

  10. #10
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Bei mir auch Geographie...


    PS: Außer zum Stadt-Land-Fluss-Spielen braucht das doch kein Mensch, phh notfalls schau im Atlas nach...

Ähnliche Themen

  1. Mein Drucker druckt nicht mehr - wisst ihr Rat?
    Von Mika im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.07, 18:03:14
  2. Wisst ihr, was ich echt nicht verstehen kann?
    Von Cassie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.09.03, 17:02:47
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.08.02, 13:18:44
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.01, 15:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •