Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: @Britta and all: Sonnenschutz/Sonnenstudio bei BHA-Cremes??

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard @Britta and all: Sonnenschutz/Selbstbräuner bei BHA-Cremes??

    Anzeige
    Hallo Britta, hallo all,

    jetzt im Sommer hab ich verstärkt mit kleinen Unreinheiten zu "kämpfen".

    Benutze daher z. Z. die Effaclar K von Larocheposay. Enthalten ist ein Abkömmlung der Salicylsäure zum milden Exfolieren der Haut.
    Inhaltsstoffe hier :http://www.larocheposay.de/public/pr...Darreichung=13

    ABER: Bei AHA weiß ich es ja: Zusätzlicher Sonnenschutz ist nötig.

    Wie sieht es bei BHA's aus? MUSS ich zusätzlich Sonnenschutz auftragen und kann ich auch mal ins Sonnenstudio bzw. ungeschützt in die Sonne gehen? (Ich weiß, das das sowieso nicht gut ist, aber...)

    Und wie sieht es mit Selbstbräuner aus? Weglassen, da ich eh durch die Creme ständig "runterpeele"?

    LG Billie

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    das lässt sich so pauschal nicht beantworten, denn letztendlich ist immer die Säurenkonzentration entscheidend, wie lichtempfindlich die Haut wird.

    AHA und ßHa unterscheiden sich nicht so sehr - ßHA gilt als sanfter zur Haut. Auf die Sonnenproblematik kam man ja vor allem durch Retinolsäure, davon abgeleitet wurde, dass auch die Vitamin A-Produkte mit Retinol-Derivaten die Haut lichtempfindlicher machen. Das gilt auch für AHA´s, nur ist die Lichtempfindlichkeit bei den Produkten, die du so am Counter kaufen kannst, minimal höher. Übrigens gibt sich das im Laufe einer Woche, wenn du die AHA´s absetzt.

    Sonnenschutz solltest du immer auftragen, und wenn du ein exfolierendes Produkt verwendest, solltest du es auf jeden Fall tun, um vor Überraschungen sicher zu sein.

    Bei SB`s wiederum kann ein exfolierendes Produkt ganz günstig sein, weil sich die Haut dann gleichmäßiger abschuppt und du so Flecken vermeidest.

    Die Unreinheiten sind typisch für den Sommer - zum einen produziert die Haut mehr Fett, schwitzt auch stärker - da haben die Pickel leichtes Spiel.

    Ein ganz wichtiger Faktor ist aber auch die Sonne - die Haut bildet ja unter UV-Licht die Lichtschwiele, das heißt, sie wird dicker - und da kann das Hautfett nicht mehr so gut abfließen .
    Dann bilden sich Pickel. Obwohl die Sonne ja auch antibakterielle Wirkung hat.

    hdh?

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Danke

    Dann werd ich mal eine Zeitlang auf Selbst-Bräuner umsteigen, ist ja sowieso besser für die Haut.

    Liebe Grüße
    Billie

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Billie,

    nur damit es nicht zum Missverständnis kommt - wie meinst du das mit "umsteigen" ? Der SB ersetzt doch nicht die Salicylsäurecreme - oder meintest du anstatt natürlicher Sonne???


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Nein, anstelle der Sonne.

    Bei der Salicylsäurecreme möchte ich schon mal längere Zeit bleiben...aber auf Dauer nur noch an bestimmten Tagen im Monat vor den pickelverdächtigen Tagen und nur abends....

    Finde es übrigens noch besser als Benzoylperoxid, die "Schäl"-Reaktion ist doch wesentlich milder....

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hi,

    BP ist auch ein ziemlicher "Hammer" . Selbst in der Aknetherapie ist man inzwischen immer öfter auf ßHA umgestiegen, zumal sie auch noch antibakteriell wirkt


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

Ähnliche Themen

  1. @ Britta: Sonnenschutz EL
    Von Erin im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 17:00:12
  2. @Britta wg. Sonnenschutz
    Von *chicarubia* im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.02, 14:46:09
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.01, 12:20:00
  4. MG Cremes => Farbe und Sonnenschutz
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.01, 21:40:00
  5. @Britta: Sonnenschutz und Tagescreme
    Von Chiquitita im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.01, 17:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •