Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Nochmal Brustkrebs!

  1. #1
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852

    Standard Nochmal Brustkrebs!

    Anzeige
    So, und das ist diesmal kein Hoax, denke ich...

    Habe folgenden Artikel auf einem australischen Frauenportal gefunden, und das finde ich nun wirklich beunruhigend!

    Bras: getting abreast with cancer

    Remember when you were told tobacco was safe? Remember when you were told fast foods were healthy? Have you been told bras are good for you? Well, it seems the truth is out there, and it's something you might not want to hear...
    http://www.femail.com.au/bra.htm

    LG
    Luzi

  2. #2
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    hallo
    ich denke,dass man mit info, die man im internet findet vorsichtig umgehen sollte-weil was sagt denn der artikel aus? frauen in afrika , die keinen bha tragen, haben keinen brustkrebs-das klingt ja wunderbar nur:
    die meisten frauen dort rauchen auch nicht, sind nicht übergewichtig, trinken nicht regelmäßig alkohol, ernähren sich nicht so fettreich, haben oft mehrere kinder und stillen, werden zum teil nicht so alt wie wir, haben nicht die medizinischen standards zu verfügung, um brustkrebs zu erkennen ( die mehrheit zumindest - ALSO wie kann man das vergleichen???UND dann daraus solche schlüsse ziehen?

    meint ihr nicht,dass dies eartikel nicht gut recheriert wurden,bzw. nur dazu dienen EINE bestimmte meinung zu unterstreichen ohne andere möglichkieten in betracht zu ziehen?
    lg panda

    ps: tut mir leid, das ich mich da so aufrege aber ich finde das thema viel zu wichtig, um frauen mit solchen artikeln zu verunsichern!

  3. #3
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    Hi,

    ich denke auch, dass da andere Faktoren zumindestens auch eine Rolle spielen bei den Afrika-Frauen.
    Ich meine, dass auch japanische Frauen ein geringeres Risiko haben an Brustkrebs zu erkranken, weil sie sich weniger fett als europ. Frauen ernähren (ich weiss nicht ob da auch grüner Tee und Soajprodukte eine Rolle spielten?).

    Es ist auf jeden Fall NICHT gesund denke ich mal nachts einen BH zu tragen, am WE lasse ich ihn auch schon mal weg, aber wenn man so wie ich C trägt, geht es "ohne" eigentlich nur schlecht.

    Gruss Alessa

  4. #4
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Hi Alessa,

    so sehe ich das auch, die Zahlen, die in dem Artikel jongliert werden, waren mir von vornherein suspekt, aber mir sagt irgendwie schon der gesunde Menschenverstand, es kann nicht richtig sein, dass der Körper 24 Std. nicht ohne BH auskommt, und wenn es einen Zusammenhang gäbe, würde der mich nicht wundern.

    LG
    Luzi

  5. #5
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Ach ja, von wegen "BH weglassen"...
    ich hab meinen neulich tagsüber ausgezogen, weil er gezwickt hat, und als ich danach "ohne" einem Bus hinterherrennen musste, war das bestimmt, ein, äh, ungewöhnlicher Anblick

    LG
    Luzi

  6. #6
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    Aha... und wir haben sicher auch öfter Gebärmutterhalskrebs, weil wir U-Hosen tragen.

    Ich trage nämlich immer eine U-Hose mehr als BH...

    Also, nein...

    Ich kann mir nur vorstellen, dass wenn jemand nur schlechtsitzende BHs hat, er Zysten bekommen könnte oder eventuell...

    Aber ein BH ist für mich doch ein normales Kleidungsstück...

    Und ja... im Internet wird viiiiiel Schmarren erzählt

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Ich denke, es hat viel mit Veranlagung, Vererbung zu tun und wie man dann mit diesem unliebsamen Erbe umgeht.....

    1 X jährlich zur Krebsvorsorge sowie regelmäßige Selbstuntersuchung sollte m. E. Minimum sein, was glaubt ihr wieviele Mädchen/Frauen noch nicht mal das machen!

    Ich lasse zudem alle 2 Jahre eine Mammografie machen....

  8. #8
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Vielleicht bekommen ja Frauen mit minimaler Brustgewebe weniger häufig Brustkrebs?
    Und solche werden es ja auch überwiegend sein, die ihr Leben lang selten einen BH tragen.
    Oder ist das Unisnn?

    Ansonsten halte ich sehr wenig von sochen Statistiken, ich möchte gerne mal was, wie sowas untersucht wird und wessen Daten da erhoben werden und für den Durchschnitt /Allgemeintheit gültig sein sollen.
    Es gibt ja Studien, die beweisen wollen, dass Kohlsuppe das Risiko von Fußnagelkrebs um 46.3%enken soll.
    Okay, das hab ich mir jetzt ausgedacht , aber Studien dieser Art gibt es ja wirklich unzählige
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  9. #9
    Exuser37 Guest
    Hm, könnte damit zu tun haben, dass bei einem kleineren Busen der Knoten besser zu ertasten ist und schneller gefunden hat.

    Deshalb lasse ich (Cup C) ja auch die Mammografie machen....

  10. #10
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben!!

    Da mir das Thema Krebs derzeit sehr nahe geht, möchte ich etwas dazu sagen:

    Morgen werde ich meinen Großvater zu Grabe tragen, der an Prostatakrebs und Lungenmetastasen vor zwei Tagen gestorben ist. Meinem Opa haben die Ärzte vor 15 Jahren sehr geringe Chancen gegeben, älter zu werden als 65... er wurde 76.

    Meine Tante wird nächste Woche operiert, denn man hat in ihrer linken Brust einen bösartigen Tumor entdeckt, der sehr schnell zu wachsen scheint...

    ... Vorsorge ist das A & O!!!! Wenn mein Opa nicht schon so früh beim Arzt gewesen wäre, hätte er vielleicht nie so alt werden dürfen, und wenn meine Tante nicht so früh bei der Untersuchen gewesen wäre, müßte man ihre Brust womoglich ganz abnehmen..

    Vorsorge ist so wichtig und seelisches Gleichgewicht. Psychologische Belastungen, ungesunde Lebensweisen und genetisches Vorprogramm bestimmen über fast jedes Krankheitsbild.

    Laßt euch untersuchen anstatt über solche Artikeln zu viel nachzudenken und zu viel Glauben zu schenken.
    If men define situations as real they are real in their consequences

Ähnliche Themen

  1. Brustkrebs - Kompetenzzentren?
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.07, 16:05:56
  2. Brustkrebs - Vorsorge?
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.11.05, 01:05:01
  3. Kylie hat Brustkrebs
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 11:52:08
  4. Brustkrebs
    Von Luzi im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 15:59:59
  5. Anastacia hat Brustkrebs!
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 20:59:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •