Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Der Brüller des gestrigen Abends.....

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031

    Standard Der Brüller des gestrigen Abends.....

    Anzeige
    Guten Morgen ihr Lieben

    ich kann es mir einfach nicht verkneifen, das hier zu posten, ich musste gestern abend sehr lachen.
    Wir hatten gestern abend Frauen-Treff in Köln mit 7 meiner Kolleginnen und meiner Schwester.
    Auf einmal fing eine Kollegin an zu sagen: Ja meinst Du denn, die geht dann aufs Frauenklo???

    Ich guckte etwas entgeistert und meinte so: Wer denn? Da meinte sie, ob ich am Freitag im Büro nicht die Rundmail bekommen habe. Ich meinte so nö Dann erzählte mir sie die Story

    Ein Kollege von mir, der Heiko...komischer Typ, hat lange Haare bis zur Taille, lange Fingernägel etc. kommt ab morgen als Sarah ins Büro....er hat eine Rundmail mit dem Titel: Flieg Sarah flieg...geschickt, mit einem langen Text und einem Foto, wo er als Frau zu sehen ist. Er hat halt geschrieben, das er sich seit langer Zeit als Frau fühlt und jetzt in die Phase kommt, das er sich auch als Frau zeigen soll, bevor er sich umoperieren lassen darf...

    Ich wusste gestern gar nicht, was ich sagen soll, das hat mich echt etwas schockiert. Und ich bin sehr auf morgen gespannt, wie er als Sarah aussieht. Oh weia, wie soll ich bloß damit umgehen?

    Ich habe absolut nichts dagegen das er sich so fühlt, aber eine komische Vorstellung ist das schon, oder was meint ihr?

    LG
    Melli

  2. #2
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Hi Melli

    Sorry, aber ich kann über das Thema nicht lachen. Eine Bekannte von mir ist trans***uell, und was sie an Leid, an Demütigungen und verbaler Gewalt ertragen muss, ist wirklich unglaublich. Und sie ist nicht der schüchterne Opfertyp oder so, sondern eine sehr selbstbewusste Frau.

    Wir als Normalos machen uns darüber kein Bild.

    LG
    Luzi

  3. #3
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hi Luzi,

    ich kann über das Thema auch nicht lachen, es war nur irgendwie so ein Schock für mich gestern abend, als ich das gehört habe. Das hätte ich ihm nie zugetraut, da er nie ein Wort sagt, total schüchtern ist etc. Ich finde ja gut, das er sich geoutet hat, trotzdem muss ich mal sehen, wie ich morgen damit umgehe. Und das geht nicht nur mir so, sondern allen Kolleginnen auch. Und ich denke, das ist auch normal...

    LG
    Melli

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich würde morgen einfach ganz normal mit Sarah umgehen,
    ich glaube, es hat ihn genug Mut gekostet und er hat , glaub ich, eine verdammt harte Zeit vor sich.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #5
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Ich habe halt nicht großartig viel mit ihm zu tun. Sehe ihn ein paar Mal am Tag, aber er redet ja nicht. Vielleicht macht es dann noch schwieriger?!? Klar gehe ich normal mit ihm um, aber ich denke, das wird für alle am Anfang schwer

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Finde es auch sehr mutig von ihm/ihr, sich zu outen und anscheinend muss Sarah das ja auch machen, sonst wird sie nicht operiert?!

    Vielleicht war die Idee einer Rundmail nicht so gut...aber für solche Anlässe gibt es eben noch keinen Büro-Knigge...

  7. #7
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    Hi Melli,

    ich würde ihr vielleicht auch sagen (wenn das Thema drauf kommt), dass es eben für alle eine Umstellung ist und das du evtl. auch nicht immer weisst, wie du damit umgehen sollst.

    Aber am besten wäre es glaub ich auch, Dich genauso mit ihr zu unterhalten wie bisher., d.h. jetzt auch nicht den Kontakt übertrieben zu intensivieren um besonders tolerant zu sein oder so (ich hoffe du weisst was ich meine).


    LG Alessa

  8. #8
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1,347
    hallo,
    also ich würde sie auch einfach so behandeln wie immer, also auch nicht übertrieben nett zu sein, so wie das alessa beschrieben hat, weil das dann schon etwas kommisch rüberkommt.
    was mich aber interessieren würde, was euer arbeitgeber dazu sagt. wäre natürlich klasse, wenn ihn das überhaupt nicht stören würde, aber es gibt über sowas ja auch viele negative meinungen.

    lg tine

  9. #9
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hi!

    Ich find es auch nicht zum Lachen!!!!!! Ganz und gar nicht!

    Ich kann mir nichtmal annährend vorstellen wie es sein muß nicht zu wissen wer bzw. "wie" man ist.
    Sich mit dem Gedanken auseinander zu setzen ob man nur Mann oder Frau ist und seinen Körper zu akzeptieren obwohl man ihn als "unpassend" empfindet und dann den Entschluß fast Frau zu werden!
    Und wie schwer es für sie sein wird Montag ins Büro zu gehen!!!!!

    Ich schließ mich meinen Vorrednern an, behandel sie nicht überfreundlich aber sei nett!!!! Und wenn sie Dir im Damenklo begegnet, dann wird es für euch beide verdammt komisch sein! Sprich sie lieber direkt darauf an, das es komisch für Dich ist, als sie nur anzuschauen.
    Ich finde den direkten Weg besser, als nur "dumm" zu schauen.


    LG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  10. #10
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Anzeige
    Hallo Melli ,

    ich finde, dies ist ein so sensibles Thema, da kann man nur sensibel mit umgehen. Wie viele innere Kämpfe wird Heiko/Sarah gefochten haben, um sich zu dem Entschluss durchzuringen alles öffentlich zu machen.
    Und sie wird noch viele Anfeindungen von intoleranten Menschen erfahren.

    Ich habe unheimlich viel Respekt vor so viel Mut und dass würde ich Sarah bei passender Gelegenheit auch sagen. Ansonsten würde ich versuchen, so unbefangen wie möglich mit der neuen Situation umzugehen. Vielleicht möchte Sarah von sich aus darüber reden und kommt auf euch zu.

    LG
    Martina

Ähnliche Themen

  1. Meine gestrigen French-Versuche
    Von Exuser28 im Forum Themen-Threads
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.06, 14:01:36
  2. Brüller :-))
    Von Steffi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.03.06, 22:28:25
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.03, 20:00:35
  4. Inspiriert von der gestrigen Folge SatC...
    Von lilalucy im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.03, 21:48:16
  5. Bezüglich der gestrigen Party *g*
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.02, 18:22:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •