Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Motivationsprobleme Diplomarbeit

  1. #1
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274

    Standard Motivationsprobleme Diplomarbeit

    Anzeige
    Hi Ihr Lieben!

    Mir fällt sowas von die Motivation das geht gar nicht!!!!

    Ich soll in 6 Wochen abgeben, es sieht auch schon ganz gut aus hab an die 50 Seiten bereits. Eigentlich muß sie in 3 Wochen stehen, damit ich die letzten 3 Wochen nachbessern kann was mein Prof sagt.

    Und ich hab keine Lust mehr! Ich will einfach nur noch das sie mir mein Diplom geben, Note ist mir scheiß egal.
    Dabei war ich mal so ehrgeizig das ich unter 2,5 bleiben wollte, als Abschlußnote......

    Ich hab keine Lust, gar keine!!!!! Hab das ganze WE kaum was daran gemacht! Na gut ich schreib in einer Firma und mach da den ganzen Tag nichts anderes, aber trotzdem ich hab so ein schlechtes Gewissen, aber kann mich trotzdem nicht durchringen......

    Und nächstes WE will ich nach Hause fahren, muß weil ich Termin mit meinem Prof hab, da wird auch nichts, weil ich ja mal wieder was von meiner Familie und meinen Freunden haben will......

    Ach man, ich weiß echt nicht was ich zur Motivation tun soll....

    Weiß einer Rat??? Und wenn niemand Rat weiß das sagt mir wenigstens das es auch auch manchmal so geht!

    LG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  2. #2
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo Biene

    Welches Fach schreibst Du denn???

    Bei meiner Examenshausarbeit war ich völlig erschöpft, habe die 4 Wochen aber so gut wie keine Zeit im Board verbracht, meinen Freund nicht gesehen und keine Freunde getroffen-für 1 Monat war das ok.

    Allerdings möchte ich das auch nicht unbedingt wiederholen

    Einen richtig tollen Motivationstipp habe ich leider nicht, sorry. Es gilt halt jetzt, die Zähne zusammenzubeissen und es so gut wie möglich durchzuziehen.

    LG und viel Erfolg
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  3. #3
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    HI Brauny

    Wirtschaftsinformatik und weil es ein pratisches Thema in einer Firma ist hab ich 5 Monate Zeit, die ersten 4 sind um.....

    Das Problem ist, der erste Monat war ausgebucht, weil ein doofer Mann mir da naja Probleme gemacht hat.....

    Ich weiß das es scheiße ist und ich zu wenig machen, aber ich hab einfach keine Bock.........


    LG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  4. #4
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Bei mir war es im Studium auch häufig so, dass irgendwas "dazwischen gekommen" ist-Liebeskummer oder sonstiger Ärger etc.
    Es hat dann aber irgendwann "klick" gemacht und mir wurde bewusst, dass es im Berufsleben wohl niemanden interessiert, ob ich Stress zu Hause habe ("Tut mir leid, ich kann heute nicht verhandeln, hatte einen echt miesen Tag" ) und ab da an habe ich mich sehr zusammen gerissen..
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  5. #5
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    HI!

    Ich weiß ja das Du vollkommen Recht hast, theoretisch weiß cih das und sehe das genauso, aber bei der praktischen Umsetzung hapert es gerade.....


    LG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  6. #6
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Kenne ich...

    Ich denke, wenn bei mir während des Examens was ganz fieses passiert wäre (z.B. Trennung von meinem Freund etc.) dann wäre mir auch alles egal gewesen...

    Das sind dann halt einfach andere Prioritäten, die wir u.U haben. Ich bewundere ja immer die Leute, die dann völlig in der Aufgabe aufgehen. Vielleicht wäre es in einem anderen Studiengang so *grübel*
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  7. #7
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallo Biene,

    ich hatte auch oft keinen Bock, aber verfüge zum Glück über einen sehr nützlichen Panikmechanismus. Der hat sich bei mir genau 4 Wochen vor Abgabe eingestellt. War zwar alles sehr stressig zum Schluß, aber ich habe das Teil einen Tag vor Abgabetermin abgegeben.

    Einen Vorteil hat Deine Situation ja: Die Leidenszeit ist absehbar. Vielleicht hilft es Dir ja, wenn Du Dir mal einen Plan auf den Abgabetermin hin machst. Wenn man dann sieht, wieviel man noch machen muß und wie wenig Zeit geblieben ist, kommt dann vielleicht auch bei Dir Druck, der Dich zur Arbeit zwingt.

    Viel Erfolg!
    T.

  8. #8
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    HI!

    Ja Tuti die Panikattacke wird wahrscheinlich spätestens dann kommen wenn mir mein Prof sagt was ich noch ändern bzw. anfügen muss.......


    LG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  9. #9
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Na siehste Spätestens dann wirst Du wahrscheinlich arbeiten, als sei der Teufel hinter Dir her

  10. #10
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Anzeige


    Stimmt mir haben ganz viele gesagt das die meisten arbeit in den letzten 4 Wochen passiert
    Stricken ist das neue Yoga

Ähnliche Themen

  1. Diplomarbeit endlich fertig!
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.06, 15:56:46
  2. Wer hat schon mal eine Diplomarbeit geschrieben?
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 23:32:42
  3. Bitte helft mit: Umfrage für meine Diplomarbeit
    Von violett7 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 20:24:42
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 14:06:07
  5. Bitte helft mit: Umfrage für meine Diplomarbeit
    Von violett7 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.02, 22:37:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •