Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sonnenmilch als Ersatz für Bodylotion

  1. #1
    Registriert seit
    04.02.02
    Beiträge
    138

    Standard Sonnenmilch als Ersatz für Bodylotion

    Anzeige
    Hi,
    kann ich im Sommer anstatt einer normalen Bodylotion eine Sonnenmilch benutzen? Habe mir nämlich gedacht, dass ich so den ganzen Tag vor der Sonne geschützt bin...
    Was haltet ihr davon?
    Bis denn
    Soraya

  2. #2
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Hallo Soraya,

    Sonnenmilch nehme ich nur für die Arme und Hände, denn meistens habe ich eine lange Hose an und da brauche ich keinen Sonnenschutz für den ganzen Körper. Das Problem ist, dass Sonnenmilch nicht den ganzen Tag schützt. Nach ein paar Stunden müßte man schon wieder nachcremen. Wenn du dich also morgens damit eincremst und am Nachmittag in die Sonne gehst, dann ist der Schutz schon weg. Es ist sinnvoller eine halbe Stunde vor dem Aufenthalt in der Sonne den Sonnenschutz aufzutragen. Es reicht aber, nur die freien Hautpartien einzucremen unter dem T-Shirt habe ich noch nie einen Sonnenbrand bekommen. Nur bei ganz dünnen T-Shirts sollte man darunter Sonnenmilch auftragen. Es ist auch so, dass der Körper etwas von der Lichtschutzchemie aufnimmt und sich diese Stoffe im Körper anreichern, deswegen sollte man nicht den ganzen Körper jeden Tag mit hohen Lichtschutzfiltern eincremen. Ich nehme jetzt eine Lotion die nur mit Mikropigmenten schützt und komme gut damit klar.

    V.G.
    Belladin

  3. #3
    Registriert seit
    04.02.02
    Beiträge
    138
    Bin ich nicht den ganzen Tag geschützt, wenn ich einen extrem hohen LSF benutze?

  4. #4
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Hallo Soraya,

    wie lange so ein extra hoher LSF vorhält kann ich dir nicht sagen, aber durch Schwitzen und durch den Abrieb durch Kleidung wird der LSF "verbraucht" und meist braucht mann morgens mit Ausnahme von Gesicht und Händen ja eigentlich keinen Sonnenschutz. Es ist aber so, dass sich diese chemischen Filter im Körper anreichern, welche Auswirkungen das hat weiß heute noch keiner so genau. Deswegen bin ich der Meinung: Sonnenschutz ja, aber nur wenn er gebraucht wird. Bei einem Freibadbesuch creme ich auch den ganzen Körper mit LSF 16 ein. Aber sonst nur Gesicht, Hals, Hände und Arme. Dafür habe ich jetzt eine Lotion, die nur Micropigmente enthält. Chemische Filter können auch Allergien auslösen deswegen fühle ich mich mit diesen Pigmenten wohler.

    V.G.
    Belladin

  5. #5
    Registriert seit
    08.03.02
    Beiträge
    1,213
    Anzeige
    laut meinem hautarzt- braucht man sich nur einmal am tag mit daylong einschmieren- das würde den ganzen tag schützen.

    lg
    lee

Ähnliche Themen

  1. Sonnenmilch
    Von merci im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 10:15:41
  2. Was macht ihr mit Sonnenmilch-Resten?
    Von Exuser 25 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.04, 05:52:42
  3. Was macht ihr mit Sonnenmilch-Resten?
    Von Exuser 25 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.04, 00:06:44
  4. Sonnenmilch / gel
    Von tigerbaby im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.03.03, 08:55:16
  5. carotin sonnenmilch...
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 16:31:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •