Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fruchtsäure vs. salycilsäure

  1. #1
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    425

    Standard Fruchtsäure vs. salicylsäure

    Anzeige
    Hallöchen,
    also, was ist denn nun besser gegen lästige Mitesser und so genannte whiteheads (Milien)?
    Fruchtsäure soll ja das Hautbild allgemein verfeinern, heißt das auch, dass bereits vorhandene MItesser weggehen? Und gegen was ist insbesondere salicylsäure?
    Meine Haut wäre eigentlich ganz gut, wenn die vorhandenen Mitesser, die ziemlich stark bei mir vorhanden sind, weggehen würden.
    Benutze momentan von Neutrogena Visilby Refined Nachtcreme mit Fruchtsäure, aber weiß nicht so recht, ob ein Ergebnis zu sehen ist *g* ich sehe mich ja jeden Tag
    Sollte ich mir lieber was mit salicylsäure (z.B. Pure Zone) kaufen, oder hilft das auch nichts gegen vorhandene Mitesser?
    Liebe Grüße,
    Kassa

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo Kassa,

    Ich habe mit beidem gute Erfahrungen gemacht. Du kannst (z.B. bei Origins) auch kombinieren. Da gibt es das Starting Over Serum mit Fruchtsäure und den Spot Remover (Pickelgel), der Salicylsäure enthält. Bei heftigem Pickelbefall kombiniere ich gerne und erziele damit gute Erfolge: Problemzonen mit SO behandeln und die heftigen Pickel zusätzlich mit Spot Remover betupfen. Allerdings sollte man immer wieder Pausen machen und die Produkte nicht durchgehend verwenden, da die Haut das erstens auf Dauer nicht allzu gut verträgt und ich auch den Eindruck habe, dass mit der Zeit der Effekt nachlässt.

    Vor allem Sommer solltest Du vorsichtig sein und den LSF nicht vergessen. AHA kommt bei mit grundsätzlich nur abends unter die Nachtcreme. Tagsüber lasse ich es ganz weg.

    Liebe Grüße
    Deception

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Generell gilt wohl

    AHA (also z. B. Fruchtsäure) für sonnengeschädigte Haut

    ßHa (Salicylsäure) für Unreinheiten, weil sie im Gegensatz zur AHA auch IN den Poren wirkt, außen exfoliert und auch noch entzündungshemmend wirkt.

    GANZ WICHTIG: ßHA kann nur wirken, wenn der ph-Wert der Creme so ist, dass es auch wirken kann, aber wie kann man das wissen, steht ja nicht auf der Packung

    Ich nehme z. Z. effaclar K von LRP, da hab ich schon das Gefühl, es wirkt

    An einen Gewöhnungseffekt glaube ich persönlich ist, lässt du die Sachen allerdings eine Zeitlang weg, ist die Haut wie vorher.

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hi,


    bliebe noch hinzuzufügen: ßHA gilt als sanfter zur Haut, wer empfindlich ist, verträgt sie meist besser als AHA.

    Und auch bei AHA ist der pH-Wert entscheidend.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

Ähnliche Themen

  1. Salycilsäure creme aus der Apotheke
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.06.11, 22:01:52
  2. Maske mit Fruchtsäure?
    Von Layla im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.10.03, 09:05:39
  3. Fruchtsäure?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 15:19:17
  4. Fruchtsäure
    Von doris113 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.01, 14:24:00
  5. Allergie gegen Salycilsäure
    Von Ki im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.01, 16:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •