Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfe - Nagelpflege

  1. #1
    Registriert seit
    23.06.03
    Beiträge
    85

    Standard Hilfe - Nagelpflege

    Anzeige
    Hallo

    Ich bin's mal wieder

    Es geht um meine Fingernägel...........Seit ich 8 Jahre bin, kaue ich meine Nägel ab (Nervosität, etc.), mit 15/16 (bin jetzt 18) hatte ich mal aufgehört, dann aber wieder angefangen, hab schon einiges versucht, nix hat geholfen......Manchmal sind die Nägel gut, manchmal nicht, aber mein Hauptproblem ist eigentlich, wie das Nagelbett ist.........Das sie so kurz sind stört mich nicht mehr, aber die Nagelhaut wächst jetzt total komisch, an manchen Fingern mehr, an manchen weniger, wahrscheinlich weil ich als ich 15/16 war immer regelmässig zur Maniküre bin, wo ich die Nagelhaut weggeschnitten gekriegt hab, aber dann nichts mehr gemacht hab.
    Na ja, lange Rede kurzer Sinn, ich wollte eigentlich nur mal fragen, was ihr so regelmässig tut, um eure Fingernägel zu pflegen, Nägel allgemein, sowohl wie Nagelhaut, Nagelbett, etc.

    Wäre sehr dankbar über Rat..........

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Hallo Feechen,

    hatte auch immer super Probleme mit meinen Nägeln, sie sind viel zu weich gewesen und mir immer eingerissen, konnte sie zeitweise sogar einfach abziehen wie bei einem Baby. Lasse seit einem Jahr eine Naturnagelverstärkung mit Gel machen und bin super zufrieden, das Gel wird bei jedem Termin komplett abgefeilt, der Nagel desinfiziert und neues Gel aufgetragen. Mich haben schon so viele Leute drauf angesprochen, dass die Nägel so gut aussehen. Hab es meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt, weil sie auch solche Probleme mit den Nägeln hatte, sie ist auch total zufrieden. Meine Nagelhaut hat sich auch gebessert, nichts ist mehr ausgefranst. Die Nagelhaut wird auch nicht abgeschnitten ( großer Fehler!) sondern nur vorsichtig runtergeschoben oder mit einem kleinen Maschinchen vorsichtig "abgeschliffen". Kann eine Naturnagelverstärkung nur empfehlen. Kostet beim ersten Mal 40 Euro, sonst 35

    Lieben Gruß

    Nadine

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    @ Sternchen

    Naturnagelverstärkung klingt gar nicht mal so schlecht, darüber sollte ich auch mal nachdenken.

    @ Feechen

    Wenn du so starke Probleme mit der Nagelhaut hast (was ich auch kenne und das tut so weh), dann trag doch einfach Wund-und-Heil-Salbe auf die Nagelhaut auf, lass das über Nacht einwirken. Morgens sind die kleinen Entzündungen weg und man kann die Nagelhaut gut runterschieben.

    Ein Wundermittel hab ich allerdings auch noch nicht gefunden.

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Benutzt du denn schon einen Nagelpflege-Ölstift (gibt es z.B. von alessandro, art deco aber auch billig im dm-Markt)??

    Das ist ja schon mal die Grundausstattung für die Nagelhaut

  5. #5
    Registriert seit
    23.06.03
    Beiträge
    85
    @Sternchen,

    danke für den Tipp, habe leider nicht so viel Geld, aber später werd ich's bestimmt mal ausprobieren

    @Fettchen,

    auch gute Idee

    @Billie,

    nee, benutze ich nicht, aber ich werde nachher eh noch in die Stadt gehen, da werd ich mal schauen

    Dankeschön

  6. #6
    Registriert seit
    23.06.03
    Beiträge
    85
    Anzeige
    Nochmal @Billie

    Hab mir jetzt eben in der Stadt den Pflegestift von ArtDeco gekauft und schon ausprobiert, mal sehen, was die Anwendung auf Dauer so bringt

    LG,
    Feechen

Ähnliche Themen

  1. Nagelpflege
    Von Ilmarie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.08, 14:28:42
  2. Nagelpflege
    Von Sannimaus im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.06, 16:37:19
  3. Nagelpflege
    Von Jenny87 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.03, 22:03:10
  4. Nagelpflege
    Von suli im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.03, 08:52:49
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.02, 13:20:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •