Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Naturkosmetik... Interessanter Artikel

  1. #1
    Registriert seit
    14.02.02
    Beiträge
    56

    Standard Naturkosmetik... Interessanter Artikel

    Anzeige
    hallo hab einen interessanten artikel zum thema naturkosmetik gefunden... viel spass beim lesen

    Naturkosmetik
    Sie kaufen Ihre Kosmetika nach der eisernen Regel: wenn es teuer ist, muß es auch gut sein? Und: je teurer und exklusiver das Produkt, desto begehrenswerter, schöner, anziehender und gesünder macht es mich??

    Ich kann Ihnen nur eines versichern: die, denen Sie solcherart zu einem sorglosen und unbeschwerten Leben verhelfen, sprich: deren Produkte Sie kaufen, lachen sich auf ihren Luxusvillen, - jachten, etc. einen Ast über Millionen und Abermillionen vorgenannt Geblendeter!

    Auch über Sie??!?


    Mannigfaltige Laboruntersuchungen beweisen immer wieder auf´s Neue: in den Tiegeln, Fläschchen, etc., befinden sich im besten Fall Rohstoffe im Wert von max. € 3,5 (ca. öS 45,-- oder DM 6,50)!!!


    Haben Sie sich noch nie gefragt, warum eigentlich all die ach so gesunden, frischen, naturbelassenen, bioenergetisch aufbereiteten, usw. Inhaltsstoffe selbst bei monatelanger Lagerung nicht ranzig werden, verderben, ... warum sie nicht schlicht und einfach zu stinken beginnen??
    Das Designer - Doserl steht monatelang im Regal, wartet darauf, dass Sie es kaufen, und kaum sind Sie Ihr Geld los und öffnen es ... entströmt ihm ein lieblicher Duft, umschmeichelt Ihre Nase, verspricht Ihnen die Erfüllung all Ihrer kosmetischen Sehnsüchte, und als Draufgabe die rigorose Eliminierung jedweder Problemzonen!

    Seltsam, denn wenn meine Großmutter "die Kraft der frischen Molke" länger als eine Woche unbeachtet stehenließ, ... also den Geruch habe ich heute noch in der Nase.

    Ist es nicht paradox, dass man Ihnen z.B. mit dem Slogan "Nichts pflegt Sie besser als die Natur" ein völlig denaturiertes Chemieküchen-Erzeugnis präsentiert?! Und ist nicht noch viel paradoxer: dass Sie es auch freudig kaufen?!?

    Man läßt Sie für Natürlichkeit, Frische, Gesundheit, etc., bezahlen - schmieren und auftragen werden Sie aber in jedem Fall ausschließlich pure Chemie.

    Nicht grundlos warnen immer mehr Ärzte vor durch Industriekosmetika hervorgerufene Gesundheitssschäden!


    Das kann nicht stimmen, weil Sie noch nie respektive nur sehr vereinzelt etwas darüber gelesen haben? Überlegen Sie mal: alles, das an Illustrierten, Zeitschriften und sonstigen "Ratgebern" auf den Markt kommt, ist werbeabhängig, wird hauptsächlich durch Inserate finanziert. Und wer gibt Geld aus für die zur Verfügung stehenden Werbeflächen? Wohl kaum ein Arzt, der sich um Ihre Gesundheit Sorgen macht - und abgesehen davon wäre es von vornherein nicht leicht, eine Redaktion zu finden, die sich durch solch eine Einzelaktion in Gefahr begibt, einen ihrer besten und verläßlichsten Geldgeber zu verärgern. Und der heißt nun mal unbestreitbar: Kosmetikindustrie.
    von http://www.heilkraeuter.at/


    noch einen weiteren artikel gibt es hier, vorschicht lang
    http://www.heilkraeuter.at/natur_grundlegend.htm

  2. #2
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078

    Standard Naturkosmetik Pro & Contra

    Hallo robin,

    ich bin mir durchaus bewußt, was ich mir mit meiner Chanel Creme ins Gesicht schmiere und das es aus Laboren und Chemieküchen kommt.

    Nichtsdestotrotz möchte ich es so und bin damit auch sehr happy.

    Jeder kann sich soviel Naturkosmetik ins Gesicht cremen, wie er wünscht, ich bin kein hinters Licht geführter Verbraucher, der blind von der Werbung das teuerste Produkt kauft.

    Ich vertrage z.B. keine Naturkosmetik...

    Viele Grüße, Naima

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,119
    Hallo Naima,

    das kann ich so unterschreiben,
    was meine Designer-Cremes in meinem Gesicht bewirken finde ich sehr gut und ich beurteile nach Ergebnissen und Gefühl auf der Haut und zwar ausschließlich

    Natur und ich das harmoniert auch so gar nicht und das Cremchen von heute muß sich ja auch gegen Umwelteinflüsse zur Wehr setzen, die mit Natur nichts zu tun haben.

    Ich denke, soll Jeder Jedem die Freiheit geben zu glauben , woran er möchte und ICH singe da das Hohe Lied der Chemie

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Zumal viele pflanzliche Stoffe die Haut sehr irritieren können: Z. B. Grapefruit, Pfefferminz, Menthol....

    Und die meisten Allergiker sind gerade gegen Pflanzen allergisch

    An meine Haut lasse ich auf jeden Fall nur ausgewählte pflanzliche Inhaltsstoffe wie Aloe Vera oder Jojoba.

    So ein Pflanzenmix wie bei Origins, wo man das Gefühl hat: Hauptsache pflanzlich, egal was es ist kommt mir nicht aufs Gesicht!

  5. #5
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078

    Standard apropos

    Hallo Hopi,

    da muss ich Dir unbedingt schreiben, was das SZ Magazin so zu Kosmetik zu sagen hat, ich fand das soo witzig und nett

    Auszug aus SZ Magazin #6 7.2.2003
    "Abgeschminkt"
    "Der natürliche Look ist Trend...(aber) Im vergangenen Jahr haben Frauen in Deutschland 1,25 Milliarden Euro für dekorative Kosmetik ausgegeben, also für Augen-,Gesichts-Make-Up und Nagellacke - 335 Millionen Euro mehr als noch vor fünf Jahren. So, was stimmt nun?... Ein stilles Vermögen von ein paar hundert Euro hat sich in einem durchschnittlichen Bad angesammelt. "

    Die muss in meinem Bad gewesen sein

    Viele Grüße, Naima

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,119
    Ich überlege , ob ich für meine Deko mal ein Konto anlegen soll *somachtseucgemütlichundvermehrteuch*

    Dann gehe ich hin und hebe
    " Bitte 3 mal den CK Cocoa und einmal Armani Beige " ab und zahle 2 MAC Nymphette ein
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Versicherung für unsere Bäder das wär es doch

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Ich denke, dass es sicherlich ein paar schwarze Schafe gibt. Aber seit ich fast nur noch Naturkosmetik benutze, ist meine Haut viel besser geworden. Seitdem hatte ich auch keine einzige Neurodermitis-Attacke mehr.

    Natürlich muss man auch hier aufpassen, was man verträgt, z. B. die ätherischen Öle.

    Schön finde ich jedenfalls, dass viele Naturkosmetik-Hersteller ohne Tierversuche auskommen.

    Außerdem sind nicht alle Naturkosmetikfirmen überteuert, z. B. Alverde, Alterra, Apotheker Scheller.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.03, 17:33:03
  2. Sehr interessanter Artikel!
    Von Luzi im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.02, 20:01:24
  3. Interessanter Artikel
    Von caroline im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 14:06:16
  4. Interessanter Artikel...
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.00, 16:21:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.00, 11:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •