Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Liebe Grüße .....

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237

    Standard Liebe Grüße .....

    Anzeige
    Gestern hat mir eine Freundin eine SMS geschickt und schrieb zum Schluß "fühl Dich ganz lieb gedrückt".
    Fand ich super-nett, aber mir ist dabei aufgefallen, dass ich das nie schrieben, geschweige denn sagen würde.
    Ich bin bestimmt nicht gefühlskalt, aber bei der Äußerung solcher Worte doch etwas sparsam.
    Meine Freund schreibt auch oft anderen Menschen (egal ob Mann oder Frau ) "alles Liebe". Das würde ich niiie tun.

    Wie ist das bei Euch?
    Ich lese hier im Board auch oft "knuuutsch" oder sowas. Finde ich ganz süß, aber ich käme nie auf die Idee, so überschwänglich zu sein.
    Muß ich nun psychologisch in meine Kindheit eintauchen um das Problem zu lösen???

    LG (aber das ist auch das Äußerste )
    Hathor

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Also bei lieben Freunden/innen schreibe ich auch schon mal bussi oder bussi zurück oder hdl oder sonstiges.
    Sagen würd ich das wiederum nicht können.

    vg, sharkzzz

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Hallo Hathor,

    ich bin eigentlich auch eher ne "Kühle" , aber irgendwie grüße ich mittlerweile auch überall "lieb". Ist meiner Meinung nach auch ne Modeerscheinung. Aber wenn alle so "lieb" sind, mach ich das halt mal mit- will ja nicht unhöflich sein. Aber ich finds auch etwas übertrieben, halbfremden Leuten "alles liebe" zu schicken.... damit geht meiner Meinung nach der Wert auch etwas verloren.

    VIELE Grüße

    Versi
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo Hathor,

    mir geht es da wie sharkzzz: schreiben ja, aber sagen würde ich es auch nicht.

    "Fühl dich gedrückt" würde ich auch nur schreiben, wenn es jemandem schlecht geht, den man gerne trösten möchte aber aufgrund der Entfernung nicht kann.

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  5. #5
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Ich habe einen Bekannten, der unterschreibt seine Mails an mich immer mit "Dein .....". Anfangs sehr ungewohnt, mittlerweile finde ich es aber irgendwie nett .

    Ich bringe meist noch "Viele Gruesse" raus. "Liebe Gruesse" sind fuer sehr nette Leute, die ich gut kenne. Bussis verteile ich extrem selten .

    Reni

  6. #6
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Hi!

    Also, ich bin ein sehr warmherziger Mensch und habe keine Scheu, auf Menschen zuzugehen und Gefühle in Worten oder in Schrift auszudrücken.
    Das schätze ich an mir, und andere auch
    Auch bei neuen Freundschaften fühle ich mich oft den Menschen sehr nahe, habe da null Probleme jemanden zu knuddeln

    Was ich gar nicht mag, ist das typische Bussi links Bussi rechts. Das finde ich affig Lieber drück ich jemanden zur Begrüssung!

    Das soll jetzt nicht naiv klingen, aber ich bin einfach so ein lieber Mensch

    Ich kann natürlich auch eiskalt sein, aber das müssen dann schon Menschen sein, die mir etwas getan haben oder die ich verabscheue (meine Kollegen zum Beispiel ) Oh ja, da kann ich zum Eisblock werden!

    LG,
    Hexy

  7. #7
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Hi!
    Nettes Thema..

    "Alles Liebe" kommt mir noch recht leicht und schnell über die Tastatur, finde ich einfach netter als "viele Grüße" und ich will manchen Menschen einfach gerne zeigen, dass ich sie gerne habe.

    Nichtsdestotrotz bin ich ein eher distanzierterer Mensch was dieses überschwängliche Bussi-Bussi´-Begrüßungs-Zeromoniell anbelangt.
    Bei vielen meiner Freunde hat sich das zwar einfach eingebürgert, ist eine Art Ritual geworden , denn manche meiner Freunde will ich nicht nur mit einem schlcihten "Hallo" begrüßen.
    Aber ich finde es albern, wenn man wirklich jeden mit Bussi links-Bussi rechts-Bussi links begrüßt.

    Knuddeln und Kuscheln will ich mit einigen wenigen und sehr engen Freunden , Bussis in Mails und SMSen verteil ich nur an Leute, die mir nahe stehen.
    Heißt für mich auch nicht, dass ich jetzt Schmusen will oder so , sondern ist einfach noch eine Stufe persönlicher als "alles Liebe".

    Ich bin ein sehr herzlicher Mensch, finde ich.. aber trotzdem nicht jemand, der das mit sehr viel Überschwang nach außen trägt.

    LIEBE GRÜSSE
    fille
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  8. #8
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Schön, dass das mal thematisiert wird. Ich konnte mit diesem ganzen Küßchen hier und da und knuddel und so noch nie viel anfangen, ich bin aber auch ein extrem distanzierter Mensch. Wenn allerdings der andere mit sowas anfängt, und ich mag diesen Menschen, dann behandle ich ihn auch entsprechend warmherzig. Ich freue mich allerdings über solche Gesten immer sehr, solange ich nicht geküßt und stundenlang umarmt werde... Ich würde im Traum nicht auf die Idee kommen, jemandem "Bussis" z. B. per mail zu schicken. Oder Freunde auf die Wange küssen... Jemanden umarmen im Extremfall vielleicht, wenn er weint z. B..
    Ich dachte immer, ich wäre in der Hinsicht wohl ein bißchen merkwürdig, wundert mich ja, dass das einige hier ähnlich sehen.
    Ganz furchtbar finde ich diese Umarmungs- und Küßchenzeremonien bei Begrüßungen und Verabschiedungen vor allem unter Mädchen. Ich hab mich da immer ausgeschlossen.

  9. #9
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Ich schreib bzw. sag sowas dauernd!

    Ich sag Freundinnen und meinem Freund immer wieder hab dich lieb oder so! Aber jetzt nicht falsch verstehen
    Und unter SMS schreib ich auch immer Bussi oder sowas...

    Ich hab mal wo gehört, man soll Leuten, die man gern hat, so oft wie möglich sagen, dass man sie lieb hat, weil es irgendwann zu spät ist
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Anzeige
    Huhu

    also ich bin auch so ein Gefühlsmensch und frei heraus und ich kann Hexys Posting, wirklich JEDES Wort unterschreiben , geht mir ganz genauso - auch das mit dem Küßchengeben zur Begrüßung / Verabschiedung, DAS finde ich auch total affig, und würde es nie machen
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

Ähnliche Themen

  1. Liebe Grüße aus Luxemburg
    Von Mausilein im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.05, 21:26:34
  2. Grüsse aus Holland
    Von Mia im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.04, 15:04:15
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.12.02, 18:23:46
  4. Ganz liebe grüsse von Vania
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.02, 14:14:55
  5. Grüße an Britta
    Von Erin im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.00, 11:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •