Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Strähnchen auswaschbar ?

  1. #1
    Registriert seit
    19.03.03
    Beiträge
    678

    Standard Strähnchen auswaschbar ?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!!!

    Hatte mir mal vor kurzem überlegt mir blonde Strähnchen ins Haar färben zu lassen. Allerdings wurde mir gesagt dass die Haare davon kaputt gehen, und sich sehr langsam wieder erholen. Und da ich über BH-Verschluss Länge habe, will ich das Risiko nicht eingehen.

    Jetzt habe ich aber irgendwo mal gehört, dass es so eine Art farbiges Mouse geben soll, welches man in die Haare machen kann und die Farbe beim Waschen wieder rausgeht. So könnte ich mir ja die Strähnchen selber machen, ohne meine Haare zu beschädigen...
    Habt ihr von so einem Mouse oder ähnliches mal gehört und könnt mir vielleicht ein Produkt nennen??? Wäre echt lieb!

    *Bussi*
    TweetyGirl

  2. #2
    Registriert seit
    09.06.02
    Beiträge
    175
    Ich glaube das ist eher was für helle Haare. Ich weiß zwar nicht genau was du meinst, aber so Tönungsschaum und ähnliches (Shampoos mit Farbe ect.) sind eher was für ganz helles Haar. Wenn du dunklere Haare hast und Strähnen willst wird das kaum gehen...

    Ich denke man sieht dann gar nichts.

    Strähnchen machen auch die Haare nicht so kaputt - ich hatte jedenfalls mit Strähnchen noch keine Probleme (dann schon eher mit kompletter Farbe und da auch nur bei häufigem Färben). Musst dir ja nicht gleich dicke Blocksträhnen machen lassen. Kleine dünne Strähnchen wachsen ziemlich unauffällig mit raus.

    Zum Vorab-Testen, kannst du's ja mal mit sogenannter Haarmascara versuchen, da geht sicher nichts schief. Funktioniert wie Wimperntusche - kriegst du auch beim Frisör.

  3. #3
    Registriert seit
    19.03.03
    Beiträge
    678
    Gibt es diese Haarmascara auch in Drogerien oder Parfümerien?

  4. #4
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    @TweetyGirl

    Also ich kann von Strähnchen nur abraten. Ich hatte mir auch mal blonde Strähnchen nur ins Deckhaar färben lassen und bereue es sehr. Es sieht zwar für den Anfang gut aus aber wenn es rauswächst siehts furchtbar aus und du mußt nachfärben. Leider haben mir meine Haare das erste Strähnchen färben schon richtig übel genommen (Spliß, sie waren fusselig), so dass ich das natürlich nun rauswachsen lasse... Mittlerweile siehts glücklicherweise nicht mehr schlimm aus, weil die Farbe nur noch ein wenig in den Längen ist...

    Ich würd mir das an deiner Stelle gut überlegen. Ich habe heute noch mit dem Spliß zu kämpfen...


    Liebe Grüße
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi Tweety-Girl,

    ich lasse mir auch regelmässig Strähnchen machen. Ich habe von Natur aus braunes Haar und bin nun blond. Alle 3 Monate lasse ich mir Ansatz-Strähnchen machen.

    Meine Friseurin hat es so ausgedrückt:

    "Wenn Sie nicht so gut pflegen würden und nicht so strapazierfähiges, dickes Haar hätten, würden Ihnen die Haare alle abbrechen."

    Es kommt also ganz arg auf die "Qualität" Deiner Haare an. Sind sie schon vorbelastet oder sind sie gesund? Wie ist die Struktur Deiner Haare?

    Gesträhntes Haar braucht viel Pflege und regelmässiges Spitzenschneiden.

    Ach ja: meine Haare sind auch BH-Verschluss-lang, werden täglich gewaschen, geföhnt und gestylt, brauchen aber 2 x die Woche eine Kur, täglich Instant-Pflege und regelmässig Spitzen-Kur - und ich bekomme regelmäßig Komplimente für meine schönen Haare.

    LG
    Nathalia

  6. #6
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Hallöle,

    darf ich mal fragen, was "BH-Verschluß-Länge" bedeutet? Ihr meint wohl nicht nur die Ösen, oder? Das wäre ja ganz schön kurz...

    Und Nathalia: welche Pflege-Produkte verwendest Du? Und vor allem welche Spitzenpflege?

    Ich habe auch braunes/dunkelblondes Haar, das ich blond gesträhnt habe. Außerdem hab ich sehr dicke, volle Haare, die ungefähr 15 cm (20 cm) über die Schulter reichen....
    Den Ansatz lasse ich auch alle 3 Monate nachsträhnen und gleichzeitig lasse ich meine Spitzen schneiden!

    Und noch ein Frage: was heißt "imho"? Ist das ein "BB-Ausdruck" oder bin ich einfach zu blöd und ungebildet

    Danke schonmal und VLG
    Noémi

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi Noemi,

    unter BH-Veschluss-Länge verstehe ich den Verschluss im mittleren Teil des Rückens!

    Imho bedeutet - in my hole opinion - also nix anderes als "meiner Meinung nach", "meines Erachtens" ...

    Ich wechsle bei der Pflege immer in regelmässigen Abständen.

    Eine Zeit lang verwende ich Kerastase Shampoo´s (Satin Haarbad Pflegefaktor 3, Resistance Haarbad, Oleo Relax Haarbad), dann wieder L´oreal ElVital Shampoos (Kera-Protein, Anti-Haarbruch, Alpha Jojoba und Nutrileum). Spülungen meist auch von L´oreal, passend zum Shampoo.

    Für mein Blond verwende ich gelegentlich violettfarbene Shampoos, w. z. B. von Guhl oder von der neuen Blonde-Serie aus dem DM.

    Peelingshampoo: Neutrogena Basiswäsche

    Haarkuren: Dove, Oleo-Relax (toll), gelegentlich Haar-Längen-Ciment, Kerastase Vita-Ciment in den kleinen Fläschchen.
    Meine neue Eroberung wird demnächst die Nutrileum-Kur.
    Ich habe eigentlich immer nur eine Kur daheim, also nicht alle auf einmal!

    Haarspitzenkur: Zur Zeit noch die von Gliss Kur, aber ich bin schon wieder auf der Suche nach etwas Besserem!

    Instant: Pflegeschaum von L`oreal ElVital Kera Protein, Nutrileum Serum

    LG
    Nathalia

  8. #8
    Registriert seit
    09.06.02
    Beiträge
    175
    Anzeige
    Ich bin gerade von Elvital Haarspitzenkonzentrat zu Gliss Kur gewechselt. Mit Elvital war ich sehr zufrieden, obwohl es echt ölig ist zieht es sofort in die Haare ein und man sieht nichts mehr davon. War auch ziemlich ergiebig. Es stand drauf bis zu 20 Anwendungen, habs aber bedeutend länger benutzt.

    Meine Frisörin hat diese Haarmascaras. Im Douglas sollte es auf jeden Fall die von Dior geben, aber ist halt auch eine Preisfrage...

    Grüße Bunny

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.07, 19:14:49
  2. Tönung gesucht!(auswaschbar)
    Von EvaLongoria im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.07, 23:38:47
  3. Strähnchen
    Von Piper im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.01, 19:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •