Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Nokia 6610

  1. #1
    Registriert seit
    15.10.01
    Beiträge
    1,063

    Standard Nokia 6610

    Anzeige
    Hallo!
    Ich liebäugel mit oben genanntem Handy, und möchte nun wissen, ob es eine/r von euch schon hat, und ob er/sie zufrieden ist.
    Es gefällt mir ziemlich gut, und ich würde mich dann auch zu einem Vertrag hinreißen lassen

    Liebe Grüße,
    Nora
    Wer A sagt, muss gar nichts!

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Ich hab es und bin sehr zufrieden.

    Klein, handlich und mit allen Funktionen ausgestattet, die ich brauche. Wird für lange Zeit mein Begleiter sein

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Hi,

    ich habs auch seit ein paar Tagen und bin ganz begeistert . Ich finde die Größe ideal, es ist schön leicht, das Display ist ok, und es hat alles, was ich mir von nem Handy wünsche: Farbdisplay, nette Klingeltöne, Organizer, "Karteikarten"-Nummernregister......

    LG,

    Versi
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Hi Noraly

    ich finde es auch ganz ok
    Spielst Du mit dem Gedanken, die externe Digiknipse dazu zu nehmen? Finger weg, würd ich sagen, das Teil ist ein Desaster.

    Ansonsten thumbs up auch von mir

    LG
    Luzi

  5. #5
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Hi,

    lange Zeit hatte ich auch damit geliebäugelt und tue es eigentlich immer noch, aber da ich bei Vodafone bin (mein Vertrag hat sich wieder um 2 Jahre verlängert), habe ich nicht die Möglichkeit, an das 6610 vergünstigt heranzukommen.

    Vodafone hatte das 6610 nur kurzfristig im Programm, aber zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch nicht die Vertragsverlängerung.

    Ich habe mich über dieses Handy lange informiert und habe von allen Seiten gehört, daß es sehr gut sein soll.

    Jetzt bin ich natürlich sehr enttäuscht, weil gerade dieses Handy von Vodafone nicht mehr angeboten wird.
    Ich hab allerdings keine Erklärung warum.

    Stattdessen wird das 6100 angeboten und dann auch nur in blau. Gerade das schlichte 6610 gefiel mir und vor allem auch die Funktionen.

    Mich wundert nur, warum alle anderen Provider dieses Modell anbieten, nur eben D2 nicht! Und ich will auf jeden Fall bei Nokia bleiben.

    Am liebsten würde ich gerade zu D1 wechseln. Die haben fast alle Handy-Modelle und die meisten meiner Freunde sind bei D1 mittlerweile!

    Na gut, soviel zum 6610....schade, schade, schade...

    Aber mehr wißt Ihr ja sicherlich auch nicht, oder?!

    VLG an alle
    Noémi

  6. #6
    Registriert seit
    05.02.03
    Beiträge
    96
    also auch ich muss sagen, dass mir das handy sehr gut gefällt.

    aber ich bin ja nun total entsetzt, dass die kamera wohl nicht so der renner ist! hat sonst jemand von euch erfahrung mit der kamera?

    lieben gruß, rinaldo

  7. #7
    Registriert seit
    15.10.01
    Beiträge
    1,063
    Hallo!
    Danke schonmal für die vielen Antworten!

    @Luzi: Was ist denn an der Kamera verkehrt? Ich hatte den Gedanken schonmal angestupst, muss ich sagen.

    Nora
    Wer A sagt, muss gar nichts!

  8. #8
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi!

    hab das handy seit gestern und bin auch zufrieden!
    schönes design, verschiedene displayfarben, mal etwas andere klingelmelodien (sind keine töne mehr )...

    also, kaufen!!!

    hab's mit vertrag von e-plus für 49€ gekriegt!

    lg, nelly

  9. #9
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    OK, hier sind ein paar Punkte, die ich am Handy mit aufgesteckter Kamera kritisiere. Wohl gemerkt, es geht rein ums Handling des Teils.

    * Erstmal ist das Ding sauschwer aufzustecken und macht keinen stabilen Eindruck. Man fummelt rum, weil die Steckrichtung nicht eindeutig ersichtlich ist.
    * Es braucht erheblichen Kraftaufwand, um den Stecker reinzukriegen, und man nimmt kein Einrasten wahr.
    * Kein Feedback auf dem Handy ob eine Kamera (richtig) angesteckt ist oder nicht
    * Kamerasteuerung erfolgt einzig und allein über die Kamera selbst
    * Kein Vorschaubild auf dem Handy-Display
    * WINZIGER Kamerasucher, schwierige Ausschnittwahl. Das Ding ist nahezu unmöglich zu bedienen, wenn man gleichzeitig das Handy hält, also keinesfalls mit einer Hand wie z.B. das 7650
    * kein Feedback (Sound), wenn Bild gemacht wurde, erst zeitverzögert ein Hinweis im Display. Man muss sich immer erst mal vergewissern, ob das Bild erstellt wurde. Der Auslöser an der Kamera klickt auf nicht spürbar, sondern rastet sehr weich ein.
    * Der MMS-Editor ist zunächst gewöhnungsbedürftig, man kann den Umgang damit aber relativ schnell erlernen
    * Minus: man kann kein Bild direkt aus der Bildergalerie heraus verschicken (was nach einer Aufnahme schneller ginge), sondern muss es in eine MMS einfügen.
    * Ansonsten gutes, übersichtliches Menü. Besonders gut finde ich die Bilderverwaltung, eine der übersichtlichsten, die ich kenne.
    * Gute Tastatur, angenehme Bedienung.

    Fazit: eher was für sporadische Nutzer, die wenig Wert auf Komfort legen und die es nicht stört, wenn sie nur begrenzten Einfluss auf die Bildgestaltung (Ausschnittswahl) haben.
    Zur Bildqualität kann ich leider nichts sagen.

    Wenn Kamera-Handy, würde ich aus Handling-Gesichtspunkten das 7650 oder das Samsung V200 empfehlen.

    Ich hoffe, das hilft weiter.

    LG
    Luzi

  10. #10
    Registriert seit
    15.10.01
    Beiträge
    1,063
    Anzeige
    Hi Luzi!
    Vielen Dank!
    Ich hab im Internet die Kamera im Head-Set gesehen, meinst du die auch?
    Die sah nicht so aus, als müsse man sie aufstecken.
    Aber ohne Kamera bist du mit dem Handy zufrieden, ja?
    Nora
    Wer A sagt, muss gar nichts!

Ähnliche Themen

  1. Nokia 7360
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 18:49:57
  2. Nokia N73
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.07, 12:30:30
  3. Nokia Handy
    Von Noémi im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.07, 12:15:16
  4. Nokia 6111
    Von frankenschnegge im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 08:20:19
  5. Nokia 6510
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.02, 09:27:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •