Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Picknickideen

  1. #1
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    646

    Standard Picknickideen

    Anzeige
    gesucht. Wir wollen am Sonntag (gnade dem Wetter) ein Picknick mit Freunden und Kids machen. Für Kuchen wird gesorgt, ich wurde zu herzhaften Sachen verurteilt. Habt Ihr Ideen? Ich dachte vielleicht an Wraps, habe aber noch nie welche gemacht. Was sollte noch mit in mein Körbchen?

    LG Paula

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Party-Frikadellen, Käse-Sticks mit Obst, Eier, Salate ...

    Eigentlich geht alles, was auch bei ner normalen Party als Snack rumsteht.

    Wraps finde ich persönlich zu mächtig, lieber viele kleine verschiedene Dinge. Mehr naschen statt essen.

    Zur Location: Dieses Jahr besser von Hecken, Büschen, Waldrändern und hohem Gras fernhalten.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  3. #3
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    646
    Frikadellen und Käse-Obst-Spieße sind okay. Salate finde ich immer zu matschig wenn die eine Zeit in der Schüssel standen und Mayo-Salate sind mir wieder zu mächtig. Irgendwie vermute ich in Mayo auch immer ganze Völkerstämme an Salmonellen. Weitere Ideen bitte

    Vermutest Du im hohen Gras eher Zecken oder Al, den heimlichen Mitesser?

    LG Paula

  4. #4
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    wegen den Salaten: nimm doch das Dressing extra mit in einer kleinen Tupperschüssel dann kurz vorm Essen auf den Salat geben - nur falls Du Salat machen möchtest

    Wie wäre es außerdem mit Parmaschinken mit Melone auf Sticks, aufgerollt oder umwickelt ??

    Kleine Würstchen, nett aufgeschnitten und fertig vorgebraten.

    hdh Naima

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Hallo,

    kalte, gegrillte Hühnerbeine, Erdbeeren, Baguette und Kräuterbutter oder - mayonnaise, Ziegenkäse, Oliven, eingelegte Paprika. Vielleicht auch Eier und fein geschnittenen spanischen Schinken, italienische Salami - dazu Grissini.

    Viele Grüße und viel Spaß,
    Aura

  6. #6
    Registriert seit
    08.07.02
    Beiträge
    207
    Hallo liebe Paula,

    was hälst Du von Stockbrot? Du braucht nur den Teig ansetzen. Stöcker kann jeder vor Ort suchen. Ich weiß ja nicht, ob Ihr Gelegenheit für ein kleines Feuer habt? Das macht jedenfalls auch Erwachsenen noch unheimlich viel Spaß.
    http://www.marions-kochbuch.de/brot.htm

    Auch super einfach zu backene Salzbrezeln aus Quark-Öl-Teig schmecken herzhaft als Beilage zu kaltem Braten, oder kalten Hähnchenkeulen
    http://www.marions-kochbuch.de/snacks.htm

    Hackfleisch-Knoblauch-Muffins sind auch kalt sehr lecker:
    http://www.marions-kochbuch.de/hack.htm

    Kalten Bratenaufschnitt kannst Du auch gut schon 1-2 Tage vorher zubereiten:

    Du kannst ja mal ein wenig auf den Seiten herumstöbern. Ich hoffe, daß etwas dabei ist, was Deinen Geschmack trifft. Ich habe die Rezepte auch nach Schwierigkeitsgraden von 1 Stern bis 5 Sterne unterteilt. Die Zeitangaben findest Du auch dabei. Damit man sich besser vorstellen kann, wie das Rezept hinterher aussehen soll, hat mein Mann die Gerichte immer fotografiert. Wenn Du Lust hast, kannst Du Dir gerne ein paar Rezepte ausdrucken.

    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern, gutes Gelingen und vor allem ganz tolles Wetter und ganz viel Spaß beim Picknick.

    Liebe Grüße
    Deine
    Marion
    http://www.marions-kochbuch.de/schwein.htm

  7. #7
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    646
    Also die Brezeln war wirklich lecker. Haben trotz Regenwetter super geschmeckt. Die werde ich bestimmt öfter machen.

    LG Paula

  8. #8
    Registriert seit
    08.07.02
    Beiträge
    207
    Anzeige
    Hallo liebe Paula,

    das freut mich aber, daß Dir die Brezeln gut geschmeckt haben. Ja, die lassen sich so einfach und schnell zubereiten, daß ich sie auch gerne öfters abends mal zu einem Glas Wein oder auch mal zu einem Bier mit auf den Tisch stelle.

    Schade, daß Euer Picknick so verregnet war. Aber schön, daß Ihr das beste daraus gemacht habt.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Deine
    Marion

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •