Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Kontaktlinsen oder MEIN KAMPF...

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166

    Standard Kontaktlinsen oder MEIN KAMPF...

    Anzeige
    Hallo,
    ich muss mir jetzt mal meinen Frust von der Seele schreiben. Vor 2 Wochen hat mir der Optiker meines Vertrauens Kontaktlinsen bestellt. Das Ergebnis war ähnlich wie vor einigen Jahren. Eine Sekunde sehe ich scharf, beim nächsten Lidschlag verschwommen. Der Optiker meinte, die Linsen würden sich falsch einpendeln und hat neue geordert. Hier ist das Ergebnis zwar etwas besser, aber lange nicht optimal. Im einen Moment sehe ich gestochen scharf, im nächsten verschwommen. Und ich kenne niemanden, bei dem das so ist! Der Optiker meinte, ich solle den Linsen mal ne Chance geben, aber wenn das sich nach Stunden des Tragens nicht bessert, glaube ich nicht, daß sich noch was tut, oder was denkt Ihr? Er sagt, er könne nochmals andere Linsen bestellen mit "exakteren" Werten, die sind dann allerdings auch teurer.

    Meine Frage: kennt Ihr solche Probleme auch, könnten es die Gewöhnung an die Linsen sein? Obwohl ich das nicht glaube.

    Mich nervt das so sehr, jeder kann Linsen tragen, nur ich kriege das nicht hin, dabei habe ich so eine so schöne Sonnenbrille (bei der man leider keine "scharfen" Gläser einbaun kann).

    Sorry, aber ich mußte mal Dampf ablassen.

    Andrea

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hallo andijo,

    hat der Optiker gemessen wie "feucht" deine Augen sind? Mein Augenarzt macht das von Zeit zu Zeit..dabei werden besondere Filterpapierstreifen unters Lid gesteckt. Je nach dem wie weit sie sich vollsaugen, kann man bestimmen wieviel Tränenflüssigkeit du hast.

    Mir klingt es ein bisschen danach dass du trockene Augen hast..kommt oft wenn man die Pille nimmt.
    Da gibt es spezielle Linsen mit hohem Feuchtigkeitsgehalt...lass dich doch mal beim Arzt beraten?

    Liebe Grüße
    eva

  3. #3
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Hallo andijo ,

    ich würde wie mulle auch auf trockene Augen tippen.
    Dann würde ich mir auch einen guten Augenarzt suchen, der Kontaktlinsenanpassungen vornimmt.
    Den Optikern geht es doch meist nur um den Verkauf.
    Beim Arzt checkt man dann auch gleich, ob Du Linsen überhaupt verträgst.


    Aufmunternde Grüße
    Schnüffchen

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Ihr 2,
    danke für den Tipp, an Trockenheit habe ich noch gar nicht gedacht. Der Optiker gibt sich richtig viel Mühe, das muss ich schon sagen. Meine ersten Kontaktlinsen hatte ich ja vom Arzt, super teuer und getaugt haben sie auch nichts. Deshalb bin ich jetzt zum Optiker.

    Ich werde ihn heute mittag drauf ansprechen, lieben Dank nochmals!

    Andrea, die noch nicht aufgibt...

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi Andrea,

    ganz einfach testen obs daran liegt kannst du wenn du dir Tränenflüssigkeits-Tropfen kaufst (gibts auch in so kleinen Einmaldosen) und mal die Augen richtig feucht hältst wenn du die Linsen drin hast. Dann wirds bestimmt besser

    Wir kriegen das schon noch hin

    Liebe Grüße
    eva

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo mulle,
    ich werde heute in der Apo mal nachfragen nach solchen Tropfen und die Linsen noch nen Tag länger behalten und probieren.

    Danke Dir nochmals! Und ich freu mich, Dich Samstag zu sehn!!

    Liebe Grüsse
    Andrea

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Hallo Andrea,

    was Du noch probieren könntest ist "Blink'n Clean" von Allergan. Das ist eine Nachbenetzungsflüssigkeit die gleichzeitig die Linsen reinigt - im Auge. Ich habe auch oft kurz nach dem Einsetzen schon einen Schleier auf den Linsen - es kommt vor dass jemand extrem viel Protein in der Tränenflüssigkeit hat und entsprechend sind die Ablagerungen. Ich nehme die Linsen kurz nach dem Einsetzen wieder raus und schon sind Schlieren drauf. Mit diesen Tropfen wird das erheblich besser.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  8. #8
    Registriert seit
    19.07.00
    Beiträge
    484
    Hallo Andrea,

    welche Linsen hast Du denn?

    Falls es an den Linsen liegt, würde ich mal die Focus Day and Night probieren. Die sollen vom Material her das Beste sein, was es zur Zeit auf dem Markt gibt. Sagt mein Optiker
    LG
    Flower

  9. #9
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Huhu,

    das ist schon seltsam, ich habe das manchmal kurz nach dem Einsetzen, auch wenn ich sehr müde bin, das gibt sich aber schnell wieder.

    Mich würde auch interessieren welche Linsen du hast? Harte, weiche? Welcher Hersteller, welche Pflegeprodukte?

    Nicht jeder Optiker kommt bei jedem Kunden mit der Anpassung zurecht. Dann solltest du nicht aufgeben, sondern dir einen Spezialisten suchen. Ich fahre immer noch nach Heidelberg deswegen, obwohl mir eine liebe Beauty jetzt auch einen in Köln empfohlen hat. Ich hatte es hier auch schon versucht bei meiner Optikerin und es hat auch nicht geklappt, obwohl ich seit 20 Jahren Linsen trage
    Liebe Grüße
    jennifer

  10. #10
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Anzeige
    also ich hatte das die ersten beide tage wo ich angefangen hab linsen zu tragen auch

    konnte nichts richtig fixieren mal wars scharf mal unscharf aber das hat sich nach den 2 tagen gegeben und ich sehe jetzt alles ganz normal ohne probleme die linsen spüre ich überhaupt nicht und habe sie mitlerweile seit 3 jahren

    vielleicht solltest du einfach mal versuchen sie einen tag zu tragen ich meine die augen müssen ja ne chance kriegen sich umzustellen

    Viele liebe grüsse
    Steffi

Ähnliche Themen

  1. Augenbrauen - mein ewiger Kampf
    Von Kassandra im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 12:45:11
  2. Kontaktlinsen oder Brille?
    Von Jewel im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.10.05, 23:08:42
  3. Auf in den Kampf!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.08.05, 18:27:24
  4. mein kampf gegen...
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.03, 06:32:51
  5. Weiche Kontaktlinsen VS harte Kontaktlinsen!!!
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 16:06:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •