Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Habe meine Lasik-OP gut überstanden

  1. #11
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Original geschrieben von Zingaro
    @Caro
    nur kostet es leider in Basel die Kleinigkeit von CHF 8800.-
    Stimmt, günstig ist es nicht. Ist der Preis pro Auge? Dachte das meine Freundin sagte es hätte 7000 pro Auge gekostet, aber vielleicht täusche ich mich.
    Aber wenn man bedenkt was man für Brillen und Gläser so ausgiebt, rechnet sich das wohl wieder, oder?

    Istanbul soll ja auch sehr schön sein da könnte man ja mit den neuen Äuglein gleich einen Bummel machen

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #12
    Registriert seit
    08.12.00
    Beiträge
    543
    Die Preise sind der Gesamtpreis der OP, also beide Äuglein.

  3. #13
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    1,202
    @Caro

    Ich habe mit einer Frau gemailt, die sich in Basel hat operieren lassen. Die CHF 8800.- waren für BEIDE Augen. Was hat denn Deine Freundin für Glubscher, dass es 7000.- PRO AUGE gekostet hat???

    Es gibt in ganz Europa FreeVis-Lasik-Zentren. In Deutschland ist es wesentlich billiger als in der Schweiz, obwohl das ganze drum und dran das gleiche ist... Ich habe mit einem der Ärzte gemailt und ihn darauf angesprochen. Er sagte, in Deutschland hätten sie eine andere Gebührenordnung, darum sei es billiger... Also ist es doch klar, dass es in Istanbul noch viel günstiger ist.

    Auf jeden Fall ist Istanbul sehr verlockend! Falls man für die OP nicht geeignet ist, zahlt man nur 200 Euro.

    LG Zingaro

  4. #14
    Registriert seit
    08.12.00
    Beiträge
    543
    Man kann natürlich auch hier eine Voruntersuchung machen lassen und herausbekommen, ob man geeignet ist. Manche Kliniken machen das umsonst, andere nehmen um die 200 € dafür.
    Allerdings wird man in Istanbul dann noch einmal untersucht.

  5. #15
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    tatjana, das freut mich total für dich!
    Was hattest du für einen Diophthrenwert?
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  6. #16
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    @Caro

    Ich habe mit einer Frau gemailt, die sich in Basel hat operieren lassen. Die CHF 8800.- waren für BEIDE Augen. Was hat denn Deine Freundin für Glubscher, dass es 7000.- PRO AUGE gekostet hat???

    also ohne Brille war sie blind wie ein Maulwurf.
    Du, vielleicht habe ich es auch nur falsch in Erinnerung, ich werde sie mal fragen wenn ich sie sehe.
    Ich habe einfach grundsätzlich einen fahlen Beigeschmack bei Billig-OPs im Ausland, aber dies hier ist wahrscheinlich ein anderer Fall und die Klinik welche Tatjana behandelte war sicher seriös.

    Ist wohl wirklich eine Überlegung wert.


    Caroline, die wie ein Adler sieht
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #17
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Hallo,

    ich freue mich, dass es so gut geklappt und Du zufrieden bist

    Meien PRK ist ja jetzt schon 1,5 Monate her und es war die richtige Entscheidung - sehen ohne Sehhilfen ist toll
    Wieviel Dioptrien hast Du denn und wie stehst Du jetzt?


    Einer Auslands-OP stehe ich allerdings nach meinen Erfahrungen und nach allem was ich gelesen habe trotzdem nicht sehr positiv gegenüber.
    Wenn alles glatt läuft ist es natürlich eine feine Sache etwas sehr günstig zu bekommen, keine Frage.
    Aber bei Komplikationen (die leider nicht so selten sind wie gerne von manchen Kliniken/Ärzten geworben wird) sieht es schlicght und einfach nicht gut aus.
    Wer macht die Nachkontrolle?
    Wer kümmert sich um auftretende Probleme?
    Wer lasert nach?
    An wen wende ich mich mit Fragen?
    ...
    ...


    Gruß Cordu

  8. #18
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    1,202
    Hi Cordu

    zur Not kann man sich auch zu Hause behandeln lassen, wenn ein Problem auftritt. Das ist schliesslich auch nur eine Dienstleistung, die man gegen Cash in Anspruch nehmen kann

    Nachlasern kann man sich in Istanbul (ist im Preis inbegriffen). Klar es wäre praktischer, wenn das <nebenan> geschehen könnte. Alles kriegt man eben nicht Aber nachlasern muss man sich vor allem, wenn man SEHR kurzsichtig ist, das ist bestimmt nicht bei jedem der Fall.

    Die Fragen werden auf der Homepage sehr gut beantwortet, auch wenn das Deutsch manchmal etwas holprig ist

    Ich werde Istanbul-mässig sicher mal dranbleiben *govämpschego*

    LG Zingaro


    @Tatjana, hast Du meine PM nicht gekriegt?

  9. #19
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Hallo,

    ich habe mir jetzt die beiden Seiten mal ausführlich durchgeschaut und es entspricht genau dem was ich befürchtet habe!

    Komplikationen werden im Nebensatz abgetan oder gar nicht erst erwähnt...
    Die Berichte sind durchweg positiv wie sich das für "anständige Werbung" gehört.
    Manche Aussagen sind geradezu irreführend wie z.B. die 5-Jahres-Garantie!
    Was für eine Garantie soll das sein???
    Es gibt keine Garantie für Erfolg!

    Ich empfehle vor einer Lasik ausführlich mal die Berichte von Patienten auf folgenden Links zu lesen, die der beste Beweis dafür sind, dass nicht alles immer so schön wird wie geschildert!!!
    Sicher oft ist es eine wunderbare Lösung wie z.B. bei Tatjana, aber es kann auch anders laufen.

    http://surgicaleyes.atinfopop.com/4/...5&f=9714030571
    http://www.operationauge.de
    http://www.vsdar.de

    Es wird viel zu viel positiv berichtet und die Leute die riesige Probleme mit Schmerzen, Halos, Lichterscheinungen, Doppeltsehen, Augentrockenheit etc. haben bekommen kein Gehör.

    Gruß Cordu

  10. #20
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Anzeige
    Cordu,

    damit hast Du natürlich 100 Pro recht - aber diese lasikinistanbul.com ist auch nicht schlimmer als die restlichen. Schau doch mal auf die anderen LASIK - Seiten, z.B. von der ALZ-Klinik in München. Das ist doch überall dasselbe, die wollen ihre OPs schliesslich verkaufen. Das Risiko wird überall geschönt und viele Leute WOLLEN es ja auch gar nicht wirklich wissen. Erst wenn man sich wirklich intensiv auch um andere Informationen bemüht findet man kritische Seiten wie diese drei aufgeführten. Gerade auf Surgicaleyes.com finden sich Horrorbeispiele, aber die Leute gehen halt gerade in den USA auch mit einem teilweise sehr sonnigen Gemüt an solche ernsten Sachen ran - ich denke da an Botox-Parties und Schönheits - OPs im Supermarkt.

    Ich weiss immer noch nicht ob ich es machen werde oder nicht. Momentan komme ich mit meinen One Day Linsen sehr gut klar.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

Ähnliche Themen

  1. Lasik in Istanbul
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.04.04, 21:50:09
  2. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 02.06.03, 17:47:20
  3. Ich hab meine Prüfung überstanden!!
    Von Firefly im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.12.02, 22:18:27
  4. ich habe meine haare...
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.07.02, 19:48:54
  5. Es ist überstanden...!
    Von Riells im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.02, 11:14:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •