Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Habe meine Lasik-OP gut überstanden

  1. #21
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    1,202
    Anzeige
    Jede Op hat Risiken und Nebenwirkungen, egal wo man sie durchführen lässt!

    Ich glaube auch nicht, dass die in Istanbul mit dem rostigen Messerchen am Auge herumkratzen, so von wegen neusten Geräten...

    Ich befasse mich schon seit vielen Monaten damit und habe mir unzählige Seiten angeschaut und auch mit Betroffenen gemailt. Eine Klinik hat mir ein 5seitiges PDF geschickt, auf dem mögliche Nebenwirkungen aufgelistet sind. Unter anderem TOD. Na, ich weiss ja nicht, ob der Tod noch unter dem Begriff <Nebenwirkung> läuft... Und sowas ist mir dann schon zuviel für meine schwachen Nerven! Da lasse ich mich lieber in Istanbul operieren, dort steht nichts von Tod als Nebenwirkung

  2. #22
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Also ich muss sagen, das ganze ist schon seeehr verlockend und Istanbul wollte ich seit dem Film "Hamam" eh mal sehen...
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #23
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    1,202
    Curly, dann fliegen wir zusammen hin? Morgens operieren, nachmittags shoppen, abends tanzen gehen....

  4. #24
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Oh oh oooh, Zingaro, sag doch nicht SOWAS, mein Mund ist schon ganz wässrig.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #25
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Versteht mich nicht falsch - es geht mir nicht speziell um Instanbul... Werbung für die Uniklinik Heidelberg klingt ähnlich...

    Es geht mir eigentlich generell darum, dass die Seiten der Anbieter Neben- oder Nachwirkungen ausser acht lassen und bewusst einige Dinge unter den Tisch fallen lassen.

    Das Risiko ist letztendlich das gleiche ob in Deutschland oder sonstwo, mal vorausgesetzt, dass sauber gearbeitet wird.

    Idealer ist es aber immer, wenn auch der Oparateur sich um sämtliche "Nacharbeiten" kümmern würde, egal in welchem Bereich - daher meine Vorsicht vor OPs im Ausland.

    Gruß Cordu

  6. #26
    Registriert seit
    08.12.00
    Beiträge
    543
    Ich hatte auf einem Auge -5, auf dem anderen ca. -6 dpt + Hornhautverkrümmung. Kontaktlinsen vertrage ich nicht. Sonst hätte ich das wahrscheinlich gar nicht machen lassen. Wie die Werte jetzt sind, kann man noch nicht sagen. Sie ändern sich ja jeden Tag. Nach etwa 6 Wochen müßten sie stabil sein. Aber ich kann schon wieder Auto fahren und zumindest zeitweise am PC arbeiten. Am Anfang hat man aber im Nahbereich mit dem Sehen Probleme.
    Die Nachsorge macht mein Augenarzt hier. Mit ihm habe ich auch lange über die OP gesprochen, die Laser-Typen der türk. Klinik gezeigt usw. Er fand das alles sehr in Ordnung.
    Bei großen Problemen gibt es hier in Bremen ein Lasik-Zentrum - das müßte ich dann natürlich bezahlen. Sollte nochmal nachgelasert werden müssen, fliege ich in die Türkei. Das kann man doch aber planen, ist ja kein Notfall.
    Garantie heißt, dass, wenn nachgelasert werden muss, dies innerhalb der nächsten 5 Jahre kostenlos gemacht wird.
    Ansonsten erhält die Ärztin nach den Nachkontrollen meine Werte und ist so immer auf dem Laufenden. Alle meine Voruntersuchungsergebnisse und andere Daten sind bei ihr gespeichert. Man kann immer anrufen (es gibt sogar eine Notfall-Handy-Nr.) oder mailen.
    Sicher wäre es in Deutschland bequemer gewesen. Aber das muss eben jeder für sich abwägen. Ich habe auch schon eine andere OP im Ausland machen lassen und bin sehr zufrieden. Man muss sich nur sehr lange und gründlich informieren.
    Für mich waren das keine Billig-OP´s, sondern sehr gute Operationen von anerkannten Ärzten, die preiswert waren.

    Tatjana

  7. #27
    Registriert seit
    08.12.00
    Beiträge
    543
    Anzeige
    Hallo Zingaro,

    habe Dir eine PN geschickt. War gestern nicht mehr im Internet.

    Übrigens: morgens OP, abends Tanzen oder Shoppen ist nicht. Man muss sich schön mit abgedeckten Äuglein hinlegen nach dem Eingriff. Der nächste Tag sieht dann schon anders aus. Da waren wir zusammen in der Blauen Moschee und auf dem Basar - ohne Brillen .

    Tatjana

Ähnliche Themen

  1. Lasik in Istanbul
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.04.04, 21:50:09
  2. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 02.06.03, 17:47:20
  3. Ich hab meine Prüfung überstanden!!
    Von Firefly im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.12.02, 22:18:27
  4. ich habe meine haare...
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.07.02, 19:48:54
  5. Es ist überstanden...!
    Von Riells im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.02, 11:14:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •