Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Habe meine Lasik-OP gut überstanden

  1. #1
    Registriert seit
    08.12.00
    Beiträge
    543

    Standard Habe meine Lasik-OP gut überstanden

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin am Sonntag aus Istanbul zurück gekommen. Habe dort
    bei einer tollen Ärztin meine Augen wegen Kurzsichtigkeit lasern lassen. Dank an Wienerin für den Tipp
    Tja, was soll ich sagen. Hin bin ich am Donnerstag, Voruntersuchung und OP am Freitag, Samstag Nachuntersuchung und Bummeln durch Istanbul und am Sonntag bin ich schon allein und ohne Brille zurück geflogen. Ist schon ein beeindruckendes Erlebnis - alles ohne Brille sehen zu können. Schmerzen hatte ich nicht. Jetzt muss alles gut verheilen und die Werte müssen sich noch stabilisieren. PC strengt noch ganz schön an.

    Ich bin jedenfalls happy,
    Tatjana

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo Tatjana,

    das freut mich für Dich Weiterhin gute Besserung.


    LG
    Andrea
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  3. #3
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    1,202
    Hallo Tatjana

    Mehr Infos bitte!! Wie sieht die Klinik dort aus? Wie läuft die Verständigung? Wie teuer war das ganze?

    Ich überlege auch ständig hin und her, ob ich es wagen soll. Wenn ja, wo...

    Wie bist Du denn ausgerechnet auf Istanbul gekommen?

    LG Zingaro

  4. #4
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Wie ist das Essen in der Klinik?





    Glückwunsch
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    @ Zingaro

    eine Freundin von mir hat das auch machen lassen. Aber hier, dafür musst du doch nicht nach Istanbul fliegen

    Würde ich nicht tun, schon alleine aus dem Grund dass es (später) Komplikationen geben könnte

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    08.12.00
    Beiträge
    543
    Also:

    man wird vom Flughafen abgeholt und zum Hotel gebracht (45 € Einzelzimmer, 60€ Doppelzimmer, Frühstück). Ich habe es aber alles über einen sehr sehr netten Reiseveranstalter gebucht. Website kann ich Euch angeben, falls das keine Werbung ist. Bin Donnertstag angekommen. Die Voruntersuchung fand in der Praxis der Ärztin am Freitag statt. Da wird man hin- und zurückgefahren. Am Abend ist die OP im Krankenhaus gleich neben dem Hotel. Dauert ca. 10 Minuten. Danach geht man ins Hotel und legt sich hin. Am nächsten Tag ist die Nachuntersuchung und man kann sich die Stadt anschauen (ohne Brille!). Sonntag bin ich zurück geflogen und heute schon wieder Auto gefahren und auf Arbeit. Eine normale Lasik kostet 1000 €, hier in Bremen 4000 €, Flug ca. 300 €. Ich habe alles in allem (Essen, Hotel usw.) 1700 € ausgegeben. Man bekommt 5 Jahre Garantie und wird bei Bedarf kostenlos nachgelasert.
    Das Frühstück ist sehr gut. Ansonsten waren wir in der Stadt essen.
    Es war toll, das in einer Gruppe Betroffener zu erleben. Der Reiseleiter hat so eine OP auch hinter sich und ist sehr fürsorglich. Er hat bei der OP die Hand gehalten, was wirklich sehr hilft und auch Fotos gemacht. Die Gruppe war super.
    Ach ja, zum Flughafen wird man, wenn man abfliegt, auch wieder gebracht. Im Hotel habe ich sogar nachts um 2 noch einen Kaffee bekommen und alle waren sehr bemüht um mich. Die Ärztin hat in den USA studiert und ist als beste Nachwuchs-Augenforscherin ausgezeichnet worden. Sie spricht gut Deutsch, ihre Assistentin ausgezeichnt.
    Wienerin war vor einem Jahr dort und hat mir das Ganze empfohlen. Ich habe danach noch in Lasik-Foren recherchiert und nichts, wirklich nichts Negatives über diese Klinik gelesen.
    Wenn es gewünscht wird, gebe ich gerne die Webseite an. Weitere Fragen???

    Tatjana

  7. #7
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    1,202
    @Caro
    nur kostet es leider in Basel die Kleinigkeit von CHF 8800.-

    @Tatjana
    Ich würde bitte gerne die URL haben

  8. #8
    Registriert seit
    08.12.00
    Beiträge
    543
    Hallo,

    hier die URLs:

    Ärztin: www.lasikinistanbul.com
    Reiseveranstalter: www.lasikinistanbul.de
    Tatjana

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    635
    Hallo Tatjana,

    das hört sich wirklich toll an, ich freue mich für Dich

    LG
    Edda

    P.S. Danke für Deinen kleinen Erfahrungsbericht, ich finde sowas immer sehr hilfreich.

  10. #10
    Registriert seit
    08.12.00
    Beiträge
    543
    Anzeige
    Hallo Edda,

    das habe ich gerne gemacht. Ich finde es auch sehr wichtig, persönliche Erfahrungen von anderen zu hören. Das hilft einem bei so schwerwiegenden Entscheidungen sehr.
    Man geht ja nicht einfach so, nur weil es billiger ist, ins Ausland.
    Ich habe ein Jahr lang recherchiert und überlegt.

    Liebe Grüße,
    Tatjana

Ähnliche Themen

  1. Lasik in Istanbul
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.04.04, 21:50:09
  2. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 02.06.03, 17:47:20
  3. Ich hab meine Prüfung überstanden!!
    Von Firefly im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.12.02, 22:18:27
  4. ich habe meine haare...
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.07.02, 19:48:54
  5. Es ist überstanden...!
    Von Riells im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.02, 11:14:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •