Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Doppelreinigung : Trend oder Muss ?

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076

    Standard Doppelreinigung : Trend oder Muss ?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    also uns wird ja in den letzten Jahren durch die einige Marken vermittelt, daß nur eine DOPPELreinigung, eine GUTE Reinigung ist.

    So what....
    Lust or Must ?

    Momentan reinige ich fast nur mit Badulescu Enzympeeling aber schon mit schlechtem Gewissen, denn es ist ja nur EIN Reinigungsprodukt

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Hi Hopi,

    ich finde, Hauptsache, die Haut ist hinterher sauber. Ob ich dafür nun 1 Produkt oder 15 brauche ...

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Wenn es EIN Reinigungsprodukt nicht schafft, die Haut ausreichend zu reinigen, taugt es anscheinend nichts.

    Ansonsten bräuchte man ja auch ein Doppel-Duschgel usw.

    Ich würde sagen: Geldmache

    Etwas anderes ist es, einen Toner/Lotion/Gesichtswasser zu benutzen, das kann Sinn machen, ist aber m. E. auch optional.

  4. #4
    Exuser37 Guest
    @nochmal Hopi: Benutzt du das Peeling denn zweimal am Tag als Reinigung?

    Selbst ein Enzympeeling (so ist es zumindest bei dem Kanebo-Teil) soll man doch nur 2 - 3 Mal die Woche im Höchstfall anwenden??

  5. #5
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Hallo Hopi ,

    aus reiner Bequemlichkeit bin ich auch für ein Produkt, am liebsten Reinigungsschaum.
    Die Laszlo Doppelreinigung mag ich sehr gerne, vor allem jetzt im Sommer. Da macht das Splashen richtig Spaß. Nur das Öl finde ich tendenziell überflüssig.
    Wenn man ein Reinigungsprodukt gefunden hat, das richtig sauber macht und dazu noch der Haut ein gutes Gefühl gibt, warum dann zwei benutzen?


    Liebe Grüße
    Schnüffchen

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Huhu Hopi,

    seit ich doppelt reinige habe ich weniger Probleme (Schüppchen, Unterlagerungen) und muss wesentlich weniger peelen.

    Jetzt habe ich den 2. Schritt ein paar Tage ausgelassen und nur meinen BB balm rinse genommen, den dann aber mit Gesichtsbürstchen, ich denke so ist der Effekt in etwa identisch.

    Zu Shiseido Schaumzeiten habe ich auch nur mit Bürstchen gearbeitet, mit Kanebo dann nicht mehr.

    Wenn danach noch Farbe in den Wattebausch geht war die Reinigung nicht gründlich genug. Das ist mir früher öfter passiert mit nur einem Reinigungsprodukt und ohne Bürstchen.

    Jetzt nicht mehr

    Also für mich gibt es nur diese beiden Blitzeblanksaubermachalternativen
    Liebe Grüße
    jennifer

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    für mich ist das eine Frage von Luxus
    Ich FÜHLE mich dann einfach besser. Und der erste Schritt bei der Kanebo Reinigung (Cleansing Cream) ist für mich reiner Genuss.

    Natürlich bräuchte ich ihn eigentlich nicht. Die Creamy Soap kommt auch ohne die Cleansing Cream aus *quiiietsch*.

    Liebe Grüsse,
    Angelika

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Hopi!

    Ich liebe zwar das Gefühl der Doppelreinigung, aber auch ein Reinigungsprodukt alleine muß das schaffen.

    Aber da es sich vermischt so toll auf der Haut anfühlt, oder die Haut danach auch besser aussieht, mache ich es auch oft. Nicht zuletzt, weil es einfach Spaß macht.

    Liebe Grüße
    Christine

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Ooppps...es ist ein EnzymKLÄNSER und kein Peeling

    Peelen brauche ich gar nicht mehr

    Mit den Shiseido-Schäumen komme ich aber leider gar nicht mehr zurecht
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    638
    Anzeige
    Hallo Hopi,

    ich habe das Gefühl, dass ein geschminktes Gesicht mit einer Doppelreinigung auf jeden Fall sauberer wird.

    Morgens nehme ich daher immer nur ein Reinigungsprodukt, aber abends bevorzuge ich eine Öl-Seife Kombination.

    Gruß
    maulwurf

Ähnliche Themen

  1. Möchte oder muss jemand nach Braunschweig?
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.07, 23:06:19
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 20:49:52
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.03, 21:25:39
  4. Kanebo Doppelreinigung: Treue oder Abbruch?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 02.07.03, 23:08:48
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 13:01:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •