Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Nachwirkungen vom "11.September"?

  1. #21
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Anzeige
    An diejenigen, die keine Angst haben: Schön für Euch, bewahrt Euch das.

    Generell hat mir das aber sehr gut getan, darüber zu schreiben und das Ding ein wenig aus meinem Kopf herauszutransportieren.

    Danke an alle *Themaabschließ*

    LG
    T.

  2. #22
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Ich habe auch keine Angst vor Flugzeugen, Geräuschen oder selbst in ein Flugzeug zu fliegen. Bin in solchen Sachen aber eh etwas "schmerzfrei".
    Wir hatten allerdings vor, nach NY zu fliegen (wie schon des öfteren), und das habe ich bisher vermieden. Ich möchte es mit den Twin Towers in Erinnerung behalten.

    Wir haben von einer Freundin CDs bekommen, in denen die Erlebnisse und die Tage danach aus Sicht eines in NY-Lebenden beschrieben werden. Sehr interessant und bewegend.

    LG
    Hathor

  3. #23
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hallo Tuti,

    tut mir leid für dich *tröst*

    Leider kann ich persönlich nichts dazu beitragen, aber ich muß seitdem immer wieder feststellen, daß die Vorurteile gegenüber dem Islam und allgemein gegenüber dem Nahen Osten drohende Ausmaße annimmt. Ich kann die Skepsis auf einer Seite nachvollziehen, aber trotzdem befürchte ich, daß die Kluft zwischen den Völkern immer größer wird

    LG,
    Kassandra

  4. #24
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Hallo Tuti,

    ich kann dich sehr gut verstehen und ich gehöre auch zu denen, die die Bilder nicht so leicht vergessen kann vom 11. September.

    Ich persönlich leide seitdem unter einer leichten Flugangst und mache mir jedesmal in die Hose, wenn ich - vor allem alleine, ohne Mann - fliegen muss.

    Tieffliegende Flugzeuge, so kurz vor der Landung, machen mir Angst - ich stelle mir immer vor, was passiert jetzt wenn das Ding mitten auf die Autobahn abstürzen würde...

    Du bist nicht alleine...

    Viele Grüße
    Rocket

  5. #25
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo,

    Flugangst habe ich zwar keine und ich geb's ungern zu, meine Vorurteile gegen den Islam bzw. gegen Moslems haben sich verstärkt. Diese Menschen machen mir einfach Angst, weil ich nicht nachvollziehen kann, wie man für seinen Glauben sich und andere umbringen kann.

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  6. #26
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    @binie. Naja, das ist kein typisch islamisches Syndrom. Bedenke mal die christlichen Hexenverfolungen und kolonialen Unterdrückungen....

  7. #27
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    @mafalda:

    Ich kenne Perser, die sind wegen Khomeini und wegen den Islamisten aus dem Iran geflohen und nun werden sie deswegen diskriminiert. Sowas Absurdes ist doch kaum faßbar! Die Dummheit der Menschen ist wohl grenzenlos

  8. #28
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Mir geht es glücklicherweise nicht so, allerdings hab ich seitdem auch noch nicht wieder im Flugzeug gesessen, da sieht das ganze nämlich bestimmt wieder anders aus!

    lg, sharkzzz

  9. #29
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Mich hat der 11. September damals schon nicht sonderlich berührt und jetzt erst recht nicht (mehr)!

  10. #30
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Anzeige
    Wendy, Warum nicht?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 11:01:25
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  3. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57
  5. OT: Suche Soundtrack "Es begann im September"
    Von Miss Buffington im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.05, 20:42:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •