Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Musik zur Geburt?

  1. #1
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376

    Standard Musik zur Geburt?

    Anzeige
    Guten Abend,

    ich habe heute gelernt, dass man Musik seiner Wahl während der Geburt hören darf, jedenfalls WOLLTE ich das wohl so verstehen

    Jetzt frage ich mich ERNSTHAFT: Was würdet ihr denn da so hören? Ich weiss nicht, ob da so haudrauf-Musik wirklich angesagt wäre ?

    Aber Klassik ich weiss auch nicht.

    Ich möchte jemandem eine CD zusammenstellen, irgendwas tolles, ist mir ja egal, ob die im Endeffekt auch gehört wird *brüllalleszusammen* aber ich möchte das mal machen und bräuchte ein wenig Inspiration.

    Also, was wären Eure Favs?

    Viele Grüsse,
    Isis

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    PS: ich WEISS, dass diese Frage etwas Fantasie benötigt aber ich glaube NICHT, dass ich THE BEST OF LIMP BIZKIT mitbringen sollte

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,568
    Hallo Isis,

    da spreche ich aus Erfahrung!
    Als ich noch in den Wehen lag, hörte ich eine Kuschelklassik-CD, wobei ich Gesungenes mit der Zeit nicht mehr hören konnte(Pavarotti) !
    Ich hatte auch noch die 4 Jahreszeiten gespielt von Anne-Sophie Mutter dabei und eine CD von Dido. Eben die Musik, die ich auch gerne während der Schwangerschaft hörte.
    Als es dann soweit war lief keine Musik, da mein Sohn dann etwas schneller geholt werden musste, als mir lieb war (Saugglocke) und zu viel Personal herumsprang!
    Geschrieen habe ich, PDA sei Dank, nicht!

    Hardrock wäre für mich in diesem Augenblick nicht angebracht gewesen, obwohl ich es sonst gerne höre. Also eher was ruhiges entspannendes!

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ha, Samoa, da sage ich doch : HA !

    Danke, Dido ist natürlich schön, das stimmt, und die habe ich sogar und dann habe ich hier noch so 3 Classic Care CDs, ich mach da mal den DJ

    Per Saugglocke bin ich übrigens auch geholt worden, meine Mama sagt, dass war ziemlich schlimm. Aber ich drohte mit Selbstmord War denn das bei Dir auch so schlimm?

    Und im Übrigen habe ich mir so einen Kreisssaal gaaaaaaaaanz anders vorgestellt, fast wie bei einem Metzger Ist ja fast kuschelig

    Ich will jetzt auch

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,568
    Hallo Isis,

    na ja, mein Kleiner hat halt etwas geschwächelt und sein kleines Herz wollte bei den Wehen nicht mehr so schnell schlagen wie es sollte. Deshalb war Eile angesagt!
    Und mit PDA spürst du gar nichts, aber das Geräusch der Saugglocke, wird dadurch leider auch nicht besser... ein anderes Thema...

    Ich habe zwar in keinem besonderen Spital entbunden (ganz normales Kantonsspital), aber der Gebärsaal war ganz nett eingerichtet und beim Geburtsvorbereitungskurs wurde darauf hingewiesen, dass man eigene Musik, Badezusätze etc. mitbringen darf.

    Die Farbe der Wände war entweder altrosa oder bleu. Sie hatten sogar ein Zimmer mit Doppelbett, das haben wir bekommen . Na ja wenigstens hat mein Mann etwas schlafen können. Du siehst, mein Sohn hat sich Zeit gelassen.

    In Privatkliniken oder Geburtshäuser muss es wohl aussehen wie im Schlafzimmer.

    Du siehst, es liegen oft Welten zwischen den Kliniken!

  6. #6
    Registriert seit
    26.06.03
    Beiträge
    1,174
    Hi,

    ich hatte bei der ersten Geburt die Buena Vista Social Club-CD im "Köfferchen", konnte sie aber nicht hören, weil in dem Kreissaal nur ein Kassettenrekorder rumstand.

    Bei der zweiten Geburt hab ich dann keine CD mehr eingepackt, ging aber auch ohne Musik gut *gg*.

    Vorstellen könnte ich mir s.o.
    Buena Vista Social Club
    Billy Joel
    Eric Clapton
    Meditationsmusik
    Irish Folk

    KEIN
    Heavy
    Jazz
    Klassik
    BoyGroups

    Liebe Grüße

    anjuschka

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,568
    KEIN

    BoyGroups

    da sind bestimmt alle dankbar .

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,568
    What about...

    ... Norah Jones?

    Die finde ich herrlich entspannend!
    Da kann man/frau so richtig schön loslassen .

  9. #9
    Registriert seit
    26.06.03
    Beiträge
    1,174
    @Samoa

    @Isis

    Oder wie wäre es mit:

    Marla Glen
    Tanita Tikaram
    Melissa Etheridge
    Tracy Chapman

    Welcher Jahrgang ist denn die "Gebährende",*welchschrecklicheswort* kennt wahrscheinlich meine ollen Kamellen überhaupt nicht

    Jedenfalls wünsch ich ihr unbekannterweise eine schöne, recht schmerzfreie Geburt und eine schöne Kennenlernzeit.

    Liebe Grüße

    anjuschka

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    Anzeige
    hi,

    also ich kann nur sagen, daß ich bei meiner zweiten nun bevorstehenden entbindung KEINE musik hören möchte.

    bei der geburt meines sohnes lief im hntergrud radio... ich kann mich an "no woman no cry" von b. marley(sehr passend) erinnern- das konnte ich als reggae-fan noch erragen- wiel es auch ruhig ist.
    aber als dieses oberaufeibende "latino lover" von loona lief hätte ich echt die krise kriegen können- da hatte ich dazu passen noch die presswehen...:-/

    vlg :-) malve

Ähnliche Themen

  1. Zeilen zur Geburt
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.12.07, 18:29:35
  2. Die Haut nach der Geburt
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.05.07, 19:17:15
  3. Glückwünsche zur Geburt
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.12.04, 17:04:20
  4. Geschenk zur Geburt
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.02, 15:42:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •