Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Babydufthype?

  1. #1
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355

    Standard Babydufthype?

    Anzeige
    Hallo

    Schlagt mich bitte nicht, aber ich kann diesen Babydufthype nicht wirklich nachvollziehen Könnte mir bitte jemand erklären, warum erwachsene Frauen nach Baby riechen wollen?

    LG
    T.

    PS: An den Kaloo-Düften habe ich in Paris geschnüffelt (neugierig bin ich dann ja doch ) und fand sie stinknormal

  2. #2
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    638
    Guten Morgen,

    tja, da geht's mir ganz genauso.

    Ich finde Babyduft unheimlich toll an einem Baby. An Personen, die älter als 3 Jahre sind, wirkt er aber m.E. immer mehr oder weniger deplaziert.

    Ich könnte mir höchstens noch vorstellen, dass durch die Benutzung eines Babydufts ein (vielleicht auch unbewusster) Kinderwunsch ausgedrückt wird.

    Ich lasse mich aber gerne aufklären, falls es für die Leidenschaft nach Babyduft noch ganz andere Gründe gibt.

    Gruß
    maulwurf

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi Tuti,

    ich mag den Babyduft recht gerne - besonders an einem Baby!

    Mein 4-Wochen-alter Neffe duftet so herrlich, da könnte man ewig an ihm schnuppern. Er "verwendet" unter anderem Penaten Soft Wash.

    Ich schnuppere gerne an Babydüften, aber an mir selber will ich sie eigentlich auch nicht haben. In Form von Duschgel oder Bodylotion ist es noch in Ordnung, aber als Duft ...

    Mmh, vielleicht vermittelt der Duft Jugend, Reinheit, Wärme, Geborgenheit ... alles was einen so an die Kindheit erinnert.

    LG
    Nathalia

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hallo ihr!
    Ich schließe mich an: erstens will ich nicht wie ein Baby riechen, schließlich bin ich eine erwachsene Frau und zweitens riechen Babys nicht wie diese sog. Babydüfte, sondern organischer.
    Und wo wir schon dabei sind: "pudrig" als Duftbeschreibung mag ich auch nicht, denn Puder an sich ist ja geruchtslos und duftet allenfalls nach den beigegebenen Duftstoffen.
    Viele Grüße, Lilalucy

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,670
    Hallo Tuti!

    Ich habe auch noch nicht den Drang verspürt, so zu riechen. Aber wem's gefällt ... 's gibt Schlimmeres.

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,116
    Hallo Tuti,

    ich mag explizit PeM und den man ich, weil er so weich und süß duftet und ich mich dann so weich und geborgen fühle

    Ansonsten glaube ich nicht, daß Frau wie Baby duften möchte aber man einfach etwas braucht, um einen Duft zu visualisieren und unter Babyduft kann sich fast jeder was vorstellen, genau wie unter pudrig..der Großteil assoziiert damit einen bestimmten Duft...Zweck erfüllt, Beschreibung erfolgreich

    Ich meine...Babies sind ja nicht parfümiert, also können sie gar nicht wie ein Parfum duften

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078

    Standard dann hier eine Gegenstimme

    Hallo

    also ich mag die Frische und Reinheit, wenn ich mich mit der Penaten Babylotion eingecremt habe. manchmal ist mir nicht nach eindeutig erwachsen weiblichen Lockstoffen

    Viele Grüße, Naima

  8. #8
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo mafalda,

    dazu müßte ich wissen, wie sie vorher gerochen hat. Ich kann nur sagen, dass ich diesen Duft jetzt, vergöttere

    Viele Grüße, Naima

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Guten Morgen liebe Tuti,
    ich möchte anmerken, dass ein ECHTES Baby NIEMALS nach Parfüm duftet, Nö!! .... und ich es ziemlich bedenklich finde, Baby's in Duft zu hüllen und deshalb opfere ich mich und kaufe das Zeug

    Wiedersehn!!
    Deine Akki

  10. #10
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Anzeige
    Babies einzuparfümieren finde ich übrigens auch nicht toll...arme Näschen

    @Maulwurf: Dein Gedanke mit dem Kinderwunsch gefällt mir Aber wäre das dann nicht völlig kontraproduktiv, sich nach Babyart zu beduften, wenn man sich fortpflanzen will?

    Naja, und der richtige Babyduft läßt sich eh nicht kopieren (s. Lilalucy).

    LG
    T.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •