Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: An die Kontaklinsenexperten

  1. #1
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554

    Standard An die Kontaklinsenexperten

    Anzeige
    Hallo

    Ich habe mir vor 3 Jahren das erste mal weiche Kontaktlinsen geholt, das Tragen aber wieder rasch aufgegeben, weil ich ständig das Gefühl hatte estwas im Auge zu haben. Seit 2 Tagen versuche ich es wieder mit dem Tragen. Ich habe mir eine andere Reinigung geholt - für empfindlichere Augen und habe aber jetzt das gleiche Problem. Meine Augen sind gereitz und es sind rote Äderchen zu sehen. Auserdem spüre ich die Linsen IMMER.

    Meint ihr das ich nur eine Eingewöhnungsphase brauche ? Habe sie gestern wieder getragen und heute sind meine Äuglein noch ganz schön gereitzt. Auserdem hatte ich gestern auch so einen komischen, kurzzeitigen Schmerz im Augen - Kopf bereich, also so eine Art Kopfschmerz...

    Kann es sein, dass ich die Linsen die ganze Zeit spüre, weil ich zu trockene Augen habe ?

    Die Linsen sind übrigens von Lomp und Bausch und ich habe auch eine Hornhautverkrümmung.

    Liebe Grüße
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Hast Du sie Dir auch richtig anpassen lassen?
    Ich bin auch sehr empfindlich beim Tragen der Kontaktlinsen, lasse sie ungern über 5 Stunden drin und merke auch jedes Staubkorn.
    Ich habe mir einmal Konaktlinsen bei Fielmann gekauft und war damit überhaupt nicht zufrieden.
    Jedes Auge ist anders gekrümmt und die Linsen müssen danach ausgewählt werden, da gibt es ja 1000 verschiedene. Ich habe die Krümmung 8.1 verpaßt bekommen und sie fiel mir prompt wieder aus dem Auge - bei weichen Linsen echt eine Leistung. Dann bekam ich andere und da ging es mir dann wie bei Dir. Rote Augen, ein Druck und auch richtige Schmerzen nach einer Zeit.
    Jetzt habe ich mir bei einem "richtigen" Optiker Monatslinsen gekauft und bin mit ihnen sehr zufrieden. Sie sind hochluftdurchlässig und gut verträglich. Ich finde es zwar immer noch nicht soo angenehm, als ob ich nichts im Auge hätte, aber besser wirds wohl nicht mehr.

    LG
    Hathor

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Ne Hornhautverkrümmung habe ich übrigens auch, da bedeutet eher nur, dass Du Deine Sehschärfe mit Brille unter Umständen mit Linsen nicht erreichen kannt.
    Trockene Augen - ich auch , deshalb bin ich wohl auch sehr empfindlich ! Das kann aber der Optiker herausfinden, ob Du deshalb keine Linsen tragen solltest.

  4. #4
    Registriert seit
    28.10.02
    Beiträge
    450
    hi cosmanova

    bist du sicher, dass du die linsen richtig herum einsetzt oder könnte es sein, dass du sie, beim rein oder rausnehmen 'umgestülpt' hast und nun die seite mit den kanten aussen ist, anstatt innen. du siehst das, wenn du die linse auf einen finger legst und dann deren profil anschaust.

    klar braucht es eine gewisse eingewöhnungszeit aber bei weichen linsen sollte man sich nach zwei, drei tagen dran gewöhnt haben, bei harten dauert es etwas länger.

    lg
    chrissy

  5. #5
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Also ich denke schon, dass sie richtig rum waren - hab auch nachgeschaut. Die Dame damals meinte, das könne ich erkennen, indem ich die Linsen leicht oben an den Rändern zusammenführe, und wenn die Kanten sich nach innen neigen, seien sie richtig herum.

    Gibt es da noch eine andere Methode ? Wie denn das Profil anschauen ? Meinst Du ich kann das an der Schrift erkennen die da drauf ist ?

    Ich hatte meine übrigens auch von Fielmann

    @Hathor welche Linsen hast Du denn jetzt ? Und bei welchem *richtigen* Optiker warst Du ? Und benutzt Du ständig Augentropfen wenn Du die Linsen trägst ? Ach ja - und zahlst Du auch so viel für die Linsen, nur wegen der Hornhautkrümmung ?

    LG
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Ich habe jetzt Linsen von Biomedics 55. 6 Stück kosten 48,-€. Muss allerdings wegen der unterschiedlichen Stärke 2 mal 6 Stücke nehmen.

    Ich benutze keine Augentropfen, da sie meiner Meinung nach nur eine kurzzeitige Verbesserung bringen.
    Und von Fielmann rate ich wirklich ab. Ich habe seit 25 Jahren eine Brille und seit 15 Jahren Kontaktlinsen. Als es Fielmann gab, bin ich dort hingegangen und habe gleich eine dermaßen schlechte Beratung bekommen, dass ich es erstmal wieder gelassen habe.
    Dann habe ich es von Zeit zu Zeit wieder versucht, aber ich fühlte mich einfach dort nicht gut aufgehoben.
    Vor ca. 1 Jahr wollte ich dort Kontaktlinsen kaufen und da ich ja schon bei diversen Optikern war, weiß ich, wie die Behandlung eigentlich ausfallen müßte. Aber mein Auge ist weder vermessen worden, noch hat der Typ mich beraten, was man für Linsen nehmen könnte. Er gab mir einfach welche und meinte, wenn ich damit nicht zurecht komme, dann sollte ich wieder zurück kommen.
    Tja, es klappte natürlich auch nicht und dann bin ich wieder dorthin und ich bekam dann die Linsen mit der anderen Krümmung. Allerdings nur ein Test-Paar zum Test-Preis. Das klappte auch wieder nicht und dann bin ich zum Optiker, der mir empfohlen worden ist (meiner hatte nämlich zugemacht) und der hat mir ausführlich erzählt, dass diese Linsen überhaupt nicht sitzen und nicht meinem Auge entsprechen. Er hat dann alle Tests gemacht und mir ein Paar mitgegeben, das klasse ist.

    Ich habe auch eine Hornhautverkrümmung, aber meine Linsen sind trotzdem "normale" Linsen, denn mit Linsen kann man diesen Makel nicht ausgleichen. Sie dürften also nicht mehr kosten. Es besteht nur die Möglichkeit, dass Du mit Linsen eben nicht so gut siehst.

    So, das war mein Roman dazu

    LG
    Hathor

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    wenn ich mich kurz einmischen darf: Hathor, es gibt doch mittlerweile auch Monatslinsen für Hornhautverkrümmung (torische?).

    Ich hab sie aber noch nicht probiert, da mir mal ein schlauer Optiker meinen Wert in "normale" umgerechnet hat und mit denen sehe ich einigermaßen gut.

    Übrigens wurde mein Auge nie großartig vermessen, sondern einfach ausprobiert und mir passt die Krümmung, die die meisten haben.

    LG,

    Versi
    Ich will Sommer!

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Upps ... das wußte ich nicht, dass es jetzt auch für die Hornhautverkrümmung Linsen gibt. Bei mir geht es auch so

    Ich habe zum Beispiel so "komische" Augen und bei mir passen die gängigen Krümmungen nicht. Deshalb bin ich wohl auch nicht der typische Fielmann-Kunde. Ich brauche den gehobenen Beratungs-Aufwand

  9. #9
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Also im anderen Thread wurde ja geschrieben das eine Hornhautverkrümmung erst ab 0,75 (oder so ähnlich) mit Linsen ausgeglichen werden kann. Ich habe 0.5 und fühle mich von Fielmann jetzt total verarscht. Die haben mir damals gesagt, meine Linsen seinen so teuer, wegen der Hornhautkrümmung....

    Die spinnen wohl !!

    Ach ja - von den torischen Linsen habe ich jetzt auch gelesen. Werd mich wohl mal erkundigen müssen...

    LG
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  10. #10
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Anzeige
    wie ein Suppenteller Na dann werd ich beim nächsten Einsetzten mal darauf achten

    LG
    Cosmi
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •